Hallo zusammen!

Hier gibt es alles zum Thema psychische Entleerungsstörung
Antworten
Spiritium
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 17. Juli 2013 21:35
Wohnort: nahe Dortmund

Hallo zusammen!

Beitrag von Spiritium »

Hallo wollte mich mal kurz vorstellen!

Ich habe seit etwa acht Jahr Paruresis und das ganze hat sich so entwickelt. Habe das garnicht richtig realisiert am Anfang, habe immer alle Situationen gemieden, mit anderen zu pinkeln. Nur in letzter Zeit ist mir bewusst geworden, das es sich schon um richtiges "Meidungsverhalten" handelt. Mich stört das. Auf der Arbeit und auch privat.

Aber nur noch zu mir ein paar Infos. Ich heiße Stefan und komme aus der Nähe von Dortmund.

Ich würde es gerne mal mir einem Pee-Buddy probieren und würde mich freuen, wenn jemand Interesse daran hätte, das Problem gemeinsam anzugehen.

Stefan
Johnny
User
Beiträge: 24
Registriert: 10. Mai 2013 16:23
Wohnort: 24 LU

Beitrag von Johnny »

Hi Stefan

Ich würde dir mal das Buch "Lass es laufen" empfehlen, darin stehen auch die einzelnen Schritte wie man das angeken kann, mit Listen, schwierigkeitsstufen und so weiter. Hat auch ein paar Sachen, wie man das ganze aus dem Kopf bringt (Paruresis spielt sich ja meist im Kopf ab)... ;)

Liebe Grüsse
Johnny
Antworten