Mit freund pinkeln?

Hier können Umfragen zur Paruresis gestartet werden
Antworten
CoolB

Mit freund pinkeln?

Beitrag von CoolB »

Wer von euch Usern hat es eigentlich geschaft die Paruresis zusammen mit einem (besten?) Freund/Freundin zu überwinden?
PeterK
User
Beiträge: 12
Registriert: 2. Dezember 2004 18:10

Beitrag von PeterK »

ich leider nicht. Ich würde es aber gern. Auch mit Fremden erstmal versuchen. Hast du es geschafft ?

Gruß Peter
Stefan
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 19. Dezember 2004 01:25
Wohnort: nähe Köln

Beitrag von Stefan »

Oh Gott, oh Gott.Ich würde mich niemals trauen so etwas vor meinen Freunden anzusprechen.Ich beineide Menschen die so offen sein können.Das würde ich auch gerne sein.Aber wer weiß, vielleicht irgendwann... Ich kanns nur hoffen.

Ciao, Stefan
Heinz
User
Beiträge: 20
Registriert: 11. Januar 2005 22:55
Wohnort: Raum Schorndorf (BW)

Beitrag von Heinz »

Also mein Bruder kann auch nicht pissen. Bei ihm ist es aber nicht so schlimm wie bei mir.
Er sagte mal zu mir: Wenn ich dabei bin könne er pissen, weil er weis das ich auch nicht pissen kann.
Vielleicht sollten wir mal zusammen üben.
Adriana
User
Beiträge: 82
Registriert: 3. Januar 2005 13:19

Beitrag von Adriana »

Also ich habe 2 Freundinnen davon erzählt. Traue mich aber nicht sie zu fragen, ob sie mit mir üben würden.
Sie gehen sehr diskret mit der Sache um, behandeln mich weiterhin normal, aber wenn ich zur Toilette gehe, sagen sie jetzt nicht mehr, daß sie mitgehen wollen, sondern warten damit, bis ich wieder zurück bin.

Grundsätzlich würde ich aber schon gern mit ihnen üben. Deswegen:
wie frage ich sie ob sie mit mir üben, ohne daß das dumm kommt???
Kann mir jemand einen Tip geben???
Mit meinem Freund übe ich zu Hause, mache Fortschritte, aber es ist eben nicht das selbe wie mit Gleichgeschlechtlichen auf öffentlichen Toiletten (=Realsituation).
Heinz
User
Beiträge: 20
Registriert: 11. Januar 2005 22:55
Wohnort: Raum Schorndorf (BW)

Beitrag von Heinz »

@Adriana

Mal ne Frage. Wenn Frauen zusammen auf Toilette gehen, was ja häufig vorkommt. Gehen Sie dann auch in die gleiche Kabine oder in unterschiedliche Kabinen? Und treffen sich dann erst wieder am Spiegel?
d-flash-k
User
Beiträge: 31
Registriert: 6. Mai 2005 08:58
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von d-flash-k »

Nur ganz wenige Freunde wissen von meinem Problem. Mein engster Freund hat letztens das Angebit gemacht "ich gehe mit, du erzählst mir einen Witz, dann denkst du nicht mehr an dein Problem und es geht bestimmt". Fand das total nett, habe das Angebot aber nicht angenommen. Aber ich weiß, dass er mit mir üben würde, wenn ich es wollte. Gut, zu wissen ! Und vielleicht komme ich einmal darauf zurück.
Es gibt keine zweite Chance einen ersten Eindruck zu hinterlassen.
Claudia
User
Beiträge: 23
Registriert: 9. März 2004 17:53
Wohnort: nürnberg

Beitrag von Claudia »

ailo ihrs.
ich habe einer lieben Freundin von mir, die von meinem Problem schon ca. 2 Jahre Bescheid weiss, einfach gesagt, dass ich mit ihr gerne üben würde. Ein wenig blöd kam ich mir anfangs schon vor, aber sie hat sofort eingewilligt (hätte sie das nicht gemacht, wär sie auch keine Freundin :wink: ) Wir haben uns an einem Tag bei mir zum kochen verabredet. ich habe unmengen an Wasser getrunken, bin dann das erste Mal bei mir auf Toilette gegangen, die übrigens genau an meine Küche angrenzt. Meine Freundin ist dann gleich fröhlich vor der Toilettentür rumgehüpft, so dass ich natürlich nicht pinkeln konnte. Habe ihr dann gesagt, dass sie das so nicht machen kann und erstmal etwas Abstand halten soll. Nachdem ich dann das erste mal erfolgreich pinkeln konnte, habe ich das nächste Mal die Tür einen Spalt offengelassen. So habe ich mich langsam vorgetastet. Vor kurzem war ich mit ihr im Urlaub und habe auch da weiter mit ihr geübt. ich lasse jetzt fast immer die Tür offen, wenn sie in meiner Nähe ist, so zum üben. Auch mein Bruder darf mir mittlerweile beim pinkeln zuhören. Ich finde es mittlerweile kaum noch stressig wenn ich bei Freunden in der Wohnung bin bzw. sie bei mir sind zu pinkeln.
Probleme habe ich áuf Toiletten mit nur 2 Kabinen, wenn jemand fremdes direkt neben mir sitzt.
bis denne
grüße
claudi
Svenja
Poweruser
Beiträge: 290
Registriert: 6. Oktober 2006 15:32
Wohnort: Witten

Re: Mit freund pinkeln?

Beitrag von Svenja »

Jetzt poste ich es zum 3. mal:

Ich bin mit meinem Freund eine Woche in Hamburg gewesen. Unterwegs hielt er auf einem Rastplatz an, um austreten zu gehen. Es war reichlich voll dort. Nachdem er wieder eingestiegen war, sagte ich ihm, dass ich auch müsste aber mich vor anderen Leuten nicht trauen würde. Dann erzählte ich ihm von meinem ganzen Problem.

Dass es sich dabei um eine wissenschaftlich anerkannte Krankheit handelt, hatte ihm die Sprache verschlagen - und dass Frauen ihren Saft gern heimlich in Parkhäusern ablassen auch. Dann schilderte er ganz ruhig, dass er das auch gelegentlich habe, nur hatte er immer gemeint, das hätte mit einer Erektion zu tun. Nun beschäftigte das Thema uns beide und wir beschlossen, den Kurzurlaub zu nutzen, um gemeinsam etwas dagegen zu tun.

Im Hotelzimmer machten wir es uns zur Pflicht, es nur vor der Nase des anderen laufen zu lassen. Unterwegs und beim abendlichen Kneipenbummel war grundsätzlich Wildpinkeln angesagt - Seite an Seite. Keiner sollte den Augen des anderen entfliehen - irgendwann muss der Knoten ja platzen - die Blase tut es ja nicht.

Dabei stellte sich heraus, dass die Hemmschwelle umso größer wird, je stärker der eine dem anderen auf sein Geschlechtsteil schielt und sehnsüchtig darauf wartet, dass ein Strahl rauskommt.

Bei nächtlicher Dunkelheit gab es für uns beide eigentlich gar keine Probleme, hemmungslos in die Gassen zu strullen, was das Zeug hielt.

Tagsüber hing es sehr davon ab, ob wir gerade über das Thema redeten oder über etwas anderes. Also Ablenkung ist offenbar ein sehr gutes Hilfsmittel.

Der größte Horror war abends vor dem Schlafengehen. Es war unsere eigene Toilette, auf die niemand anderes draufgeht. Und nur mein Freund, vor dem ich im Bett ja auch nichts zu verbergen habe. Aber sobald der mir
gezielt zuschaut, kommt kein Tropfen heraus. Ich brauchte bis zu 10 Versuche, er bis zu 3, bis endlich ein Strahl schoss. Insgesamt klappte es bei ihm wesentlich besser als bei mir.

Das Abenteuer Hamburg hat aber nur dazu geführt, die Zusammenhänge festzustellen. Das Problem haben wir dadurch nicht in den Griff gekriegt. Am letzten Tag lief es nicht besser als am ersten.

Hat es überhaupt Sinn, solche Selbsttests weiterhin durchzuführen oder kann es auf diese Weise auch auf längere Sicht nichts bringen. Mein Freund wäre generell dazu bereit.

Oder soll ich den anderen Studentinnen was davon sagen? Vielleicht würden die mich nicht mehr auslachen, wenn es bei mir mal nicht gleich klappen will. Oder über den Lehrstoff statt übers Wasserlassen zu reden?

Wie sind da Eure Erfahrungen?
Roger1988_
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 12. September 2007 16:20

Beitrag von Roger1988_ »

Hallo zusammen,

Vor Monaten passiert:


auch ich habe meinen besten Freund gefragt ob er mir mal zusehen würde, resp in der Nähe stehen.
Ich hatte angst dass er mich auslacht, jedoch willigte er sofort ein und wir traffen uns am folgenden Sonntag und gingen in den Wald.

Wir unterhielten us bis ich nciht mehr konnte und es klappte vor ihm, erst hinter einem baum gestanden und als es lief nach vorn und er guckte zu, von dort an hatte ich die Hemmungen ein wenig verloren. Inzwischen gehe ich nur noch ans Urinal jedoch vergewissere ich mich ob jemand in der Nähe ist.

Ich habe nun nor noch das problem mit dem beginnen, sobald es läuft kein problem mehr

lg
Antworten