Wie beim pinkeln ist es hier

Hier gibt es alles zum Thema psychische Entleerungsstörung
Antworten
PeterK
User
Beiträge: 12
Registriert: 2. Dezember 2004 18:10

Wie beim pinkeln ist es hier

Beitrag von PeterK »

Hallo Leute,

ich dachte, in dem Forum ist etwas mehr los als bei uns am Pissbecken, wo (fast) nichts läuft. Wenn es wirklich etwa 1 Mio Männer gibt, die das Problem haben, könnten sich doch mehr beteiligen, oder ?

P.
Benutzeravatar
Schäfchenzähler
User
Beiträge: 68
Registriert: 21. September 2004 16:00

Beitrag von Schäfchenzähler »

Hallo Peter,

ja ich finde es auch schade, dass hier so wenige sind, bzw. so wenige aktiv sind. Gerade wo man hier doch im Grunde wirklich anonym auch schreiben kann.

Gruß
R.
DoubleM
User
Beiträge: 10
Registriert: 13. Dezember 2004 21:52
Wohnort: Hagen

Beitrag von DoubleM »

Na jaaaaaaaa ursprünglich gabs ja mal ne andere Seite mit eigenem Forum viel länger als diese hier existiert.

Aber da diese hier wesentlich bekannter ist, sollte schon mehr los sein. Ich kenne einige Leute die ich darauf angesprochen habe, die tatsächlich auch Paruresis haben aber diesbezüglich kaum Handlungsbedarf sehen. Vielleicht können viele Menschen bei sich großzügig über diese Störung hinweg sehen?

Um das Ganze hier mit etwas Leben zu füllen, werde ich wahrscheinlich doch mal wieder öfter vorbei kommen.

Viele Grüße

DoubleM
carsten
Webmaster
Beiträge: 192
Registriert: 9. April 2003 17:18

leute

Beitrag von carsten »

hallo ihr da draußen,

diese gigantischen zahlen von "betroffenen" männern meinen eigentlich nur, dass diese männer probleme haben, neben einem anderen zu pinkeln, ABER DARAUS SELBST für sich kein großes problem entwickeln. es ist ihnen unangenehm, aber dann gehen sie eben in die kabine oder warten bis derjenige weg ist oder ...

leute, die wirklich "hartnäckig" von paruresis betroffen sind, also teilweise ihr ganzer lebensrhythmus davon bestimmt wird, gibt es sehr wenige. es gab schon etliche berichte über paruresis: im web und in größeren zeitungen und es gab auch immer viele neugierige, die hier reingeschaut haben, der counter explodiert dann immer an solchen tagen/wochen, aber das ebbt genauso schnell wieder ab ...

was ich sagen will: es gibt viele, die ein problem damit haben, neben einem anderen zu pinkeln, aber das sind noch lange keine "paruretiker"! als paruresis gilt es erst, wenn es lebenseinschränkend oder gar -bestimmend wird. und das ist nur bei einem sehr kleinen teil.

gruß

carsten
PeterK
User
Beiträge: 12
Registriert: 2. Dezember 2004 18:10

Hallo ,

Beitrag von PeterK »

Ja Carsten, da hast du sicher Recht in deiner Einschätzung, dass es verschiedene Stufen der Paruresis gibt. Bei mir ist das Problem auch nicht lebensbestimmend; aber Einschränkungen - gerade bei der Freizeitgestaltung - sind für mich jedenfalls damit verbunden. So meide ich Großveranstaltungen, weil ich da nicht einfach an die Rinne pinkeln gehen kann. Mit Freunden ein paar Bier in der Kneipe geht fast garnicht, weil ich neben einem Freund oder Kollegen nicht kann.
Und wenn wir ins Kino oder Theater gehen wollen, stelle ich mein Trinkverhalten darauf ein, damit ich nicht unbedingt dort gehen muss. Ist schon ganz schön Scheiße !!!

Gruß Peter
Stefan
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 19. Dezember 2004 01:25
Wohnort: nähe Köln

Beitrag von Stefan »

Hi ihr,

ich denke mal das es vielen so wie mir geht, und die Personen gar nicht wissen das Entleerungsstörungen eine richtige Krankheit sind.Bis eben dachte ich jedenfalls das ich ganz alleine mit meinem Problem bin.Traue mich eben nicht mit anderen darüber zu reden.Glücklicherweise habe ich durch Zufall diese Seite hier gefunden und bin glücklich darüber mich mit euch auszutauschen zu können :)

Ciao, Stefan
arnold
User
Beiträge: 30
Registriert: 13. Januar 2004 11:50

Beitrag von arnold »

ich meine auch viele wissen garnicht um ihr problem, es belastet sie aber sie wissen nicht "genau" was sie belastet.. und ich finde man sollte dankbar über alle sein die hier SIND und sich nicht über die beschweren, die NICHT hier sind ;)
carsten
Webmaster
Beiträge: 192
Registriert: 9. April 2003 17:18

wissen

Beitrag von carsten »

hi leute,

das mit dem "nicht wissen" ist schon richtig. derlei leute gibt es mit sicherheit eine ganze menge.

speziell in letzter zeit war es aber so, dass auf großen seiten darüber berichtet wurde und hier daher mehr als 1.000 leute pro tag auf der seite waren. das war neugier etc.
betroffene kommen dann hierher und informieren sich ( sie wurden und werden hier ja über dieses thema aufgeklärt ). dennoch ist die nachfrage nicht sooo groß, wie gemeinhin angenommen, denn der leidensdruck ist bei den wenigsten "pinkel-gehemmten" so groß, wie bei den hier anwesenden.

gruß

carsten
Rolf
Poweruser
Beiträge: 231
Registriert: 30. März 2004 19:21

Beitrag von Rolf »

Hi Carsten,

...schön gesagt alles, supi !

Prima, dass deine Seiten so gut funktionieren :D

Rolf
hassenichtgesehen

egal

Beitrag von hassenichtgesehen »

fang an!
Gast

ebennichegal

Beitrag von Gast »

@hassewasgesehen

Nimm doch z.B., also wirklich nur zum Beispiel, den Großmeister der Nekrophilie, diesen Micheal Jackson.
Und frage diesen Mario Basler von der Antenne, was der Mulla unter der Kutte trägt.
Und frag ihn auch gleich warum.
PeterK
User
Beiträge: 12
Registriert: 2. Dezember 2004 18:10

und?

Beitrag von PeterK »

was willst du uns damit sagen? schöner Blödsinn !
Antworten