Paruresis- Der Spiegel unserer Seele...

Hier gibt es alles zum Thema psychische Entleerungsstörung
SimoneH
Poweruser
Beiträge: 191
Registriert: 26. August 2008 15:32
Wohnort: München

Beitrag von SimoneH »

das ist echt krass, früher fand ich das immer so destruktiv, dass alle hier schreiben wie scheiße es einem geht, und habe deswegen ja auch versucht, mal was positives mit reinzubringen, indem ich mich für das erfolgs-unterforum eingesetzt habe. und jetzt bin ich selbst so eine, die sich immer nur über die situation beschwert. so schnell kanns gehen :). hätt ich aber nie gedacht...ich hatte mich ja ein jahr lang als total geheilt angesehen, weil es auch einfach keinen einzigen misserfolg gab! aber wahrscheinlich ist es bei uns paruretikern so,- irgendwann ist man so weit oben auf der spitze, dass es vorne und hinten und überall einfach nur noch bergab gehen kann.
Benutzeravatar
paru end it
User
Beiträge: 73
Registriert: 19. September 2009 12:02

Beitrag von paru end it »

ja man darf aber trotz der erkenntnis dass man eventuell doch noch etliche jahre mit paru verbringen wird (vielleicht auch ein leben lang) nie den glauben verlieren dass es irgendwann doch geheilt werden kann vielleicht durch die medizin oder so.

gibt ja auch n haufen paruretiker die damit gut leben können ohne einschränkung.

ich war bis letztes jahr auch der meinung es wird besser, durch therapie und übungen aber jetzt hat sich wieder ein status quo eingestellt.
gelernt hab ich nur damit besser umzugehen auch wenn ich weiterhin ein gutes vermeidungsverhalten an den tag lege, das heißt situationen genau plane.

ich arbeite jetz stets daran es irgendwann einfach mal zuzugeben (falls einer fragt warum ich auf kabine gehe oder so). das wird das beste sein.

ich finde das schlimmste an paru ist jedenfalls nicht die angst länger zu brauchen oder gesehen zu werden wo man hingeht, sondern die bekloppte volle blase die man stets aushalten muss und die dazu führt das der stresspegel dann steigt wenn man zum klo geht. das muss man irgendwie besiegen.

mfg

8)
SimoneH
Poweruser
Beiträge: 191
Registriert: 26. August 2008 15:32
Wohnort: München

Beitrag von SimoneH »

ja, da hast du recht...

ich bin so froh, ich warte nur auf den Moment, wenn ich irgendwann mal wieder in meinem Leben das unbeschreibliche Glück haben sollte, eine eigene Toilette ganz für mich alleine zu haben!!! Kann man hier denn zu KEINER Tages-und Nachtzeit mal aufs Klo gehen, ohne dass IRGENJEMAND dazwischenfunkt!??!??! Ich fass es einfach nicht... ich versuch jetzt seit mittlerweile drei Stunden, meine Schmerzen loszuwerden und immer immer immer kommen Mitbewohnerinnen, knallen die andere Tür zu, rennen schreiend durch den Gang oder singen lauthals unter der Dusche. :evil: Jedes Mal, wenn ich nachts aufs Klo gehe, so um 2 oder 3 kommen AUCH welche!!! Studenten schlafen wohl nie?!!? Es gibt einfach keine sichere Zeit, die ich habe, in der mir garantiert werde, dass ich endlich mal für mich allein bin :evil: .
Antworten