Persönliche Erfahrungen

Hier gibt es alles zum Thema psychische Entleerungsstörung
Antworten
MK
User
Beiträge: 10
Registriert: 23. Mai 2012 06:09
Wohnort: Graz

Persönliche Erfahrungen

Beitrag von MK »

Hallo, liebe Leidensgenossen. ;-)

Erstens einmal: Vielen Dank an die Betreiber dieser Homepage. Gut, dass es die Möglichkeit gibt, sich irgendwo über so ein Tabuthema auszutauschen. Nachdem ich im Südosten Österreichs wohne ist es für mich wohl leider kaum möglich an eurem Workshop teilzunehmen. :-/

Ich bin 23 Jahre alt und studiere seit 4 Jahren. Ich glaub, bei mir ist das Ganze Gott sei Dank nicht so stark ausgeprägt wie bei manchen Schreibern in diesem Forum. Trotzdem wäre es eine Riesenerleichterung mit diesem Problem abschließen zu können...

Ich möchte hier gerne eine Erfahrung posten:
Mit 17 Jahren war ich bei der Stellung (heißt bei euch in Deutschland glaub ich Musterung), wo festgestellt wird, in wie weit man für den Grundwehrdienst geeignet ist. Dabei gab es mehrere Stationen und bei einer davon musste man halt in ein Becherl pinkeln (wohl um Drogenkonsum festzustellen). Nachdem da mit mir niemand im Raum war, war das für mich eigentlich nicht problematisch. Es hat aber zwei in dieser Gruppe von jungen Männern gegeben, die es auch nach zahlreichen Versuchen nicht geschafft hatten, dort in dieses becherl zu pinkeln. Irgendwann gab es einer von beiden auf, nahm sein Becherl und ging damit ins Klo. Dabei musste er an der gesamten restlichen Gruppe vorbeigehen. Während die meisten in dieser Situation wohl am liebsten im Boden versunken wären, nahm er es mit Humor und teilte uns im Vorbeigehen mit einem breiten Grinser lautstark mit, dass er es nun am Klo versuchen wolle, was ihm dann auch tatsächlich gelang.

Ich persönlich finde diesen Menschen so absolut toll. Statt sich zu schämen nimmt er es mit Humor. Dieser selbstbewusste Auftritt hat mich total begeistert.