Erektionsstörungen und Paruresis?

Hier gibt es alles zum Thema psychische Entleerungsstörung
Antworten
vinyl
User
Beiträge: 16
Registriert: 2. September 2008 10:29

Erektionsstörungen und Paruresis?

Beitrag von vinyl »

Hallo zusammen,

seit ein paar Wochen habe ich eine neue Freundin, die mich im Moment prinzipiell sehr glücklich macht. Ich mag sie sehr und finde sie außerdem sehr attraktiv, dennoch habe ich bei ihr Probleme mit der Erektion. Ich habe ein wenig über dieses Problem recherchiert und kann körperliche Ursachen für die Erektionsstörung bei mir ausschließen, sodass das Problem in meiner Psyche liegen muss. Die erste Vermutung, die sich mir aufgedrängt hat, ist, dass die Erektionsstörungen mit meiner Paruresis zu tun haben könnten.

Das Urinieren im Stehen am Pissoir neben anderen ist meiner Meinung nach an und für sich etwas sehr Männliches, und wir Paruretiker können bzw. wollen dieser Norm der Männlichkeit nicht entsprechen. Da ich dieser Norm nicht entsprechen kann, kann ich mich teilweise auch nur in beschränktem Maße mit dem gesellschaftlichen Bild eines Mannes (oder zumindest mit dem, was ich in meinem gedanklichen Konstrukt dafür halte) identifizieren. Als Schlussfolgerung daraus könnten sich ja vielleicht die Erektionsstörungen ergeben?!

Ich bin übrigens 23 Jahre alt. Meine letzte Beziehung dauerte fast 5 Jahre und bei meiner damaligen Freundin hatte ich keine Erektionsstörungen. Allerdings habe ich sie damals zu einer Zeit kennengelernt, als meine Paruresis noch nicht so stark ausgeprägt und fest in meinem Kopf verankert gewesen ist wie heute. Ich denke, dass es aus diesem Grund damals keine Probleme beim Sex gab. Mein Selbstbild als Mann war noch nicht so angeknaxt wie heute, wenn man das so sagen kann.

Kennt jemand von euch ähnliche Probleme? Haltet ihr es für plausibel, meine Erektionsstörungen auf die Paruresis zurückzuführen?

Ich wünsche euch allen trotz Paruresis nur das Beste!

Viele Grüße,
vinyl
David1084
User
Beiträge: 22
Registriert: 18. Juni 2011 04:06
Wohnort: Troisdorf

Hallo :)

Beitrag von David1084 »

Hi , ich hatte damals auch Errektionsstörungen, jedoch nur viel später( so mit 21 ). Bei mir wars aber eine Penisverkrümmung... also son links bogen. Habe es vor ca. 3 Jahren in einem Kölner Hospital beheben lassen, nun ist alles wieder inordnung, wenn auch mit schmerzen teilweise. Ich hoffe nicht das du an so was leidest. Ich weiß aus meiner Kindheit noch das mein Vater mal so was ähnliches hatte ( Stressbedingt, also keine Penisverkrümmung). Aber ich würde mich mal durchchecken lassen ob bei dir Physisch alles iO. ist. Ich wollte dir jetzt keine Angst machen und wünsche Dir alles gute. Und nochmal viel Respekt das du dich zu uns durchgerungen hast :). Alles gute
Dir ist langweilig?Du suchst nette Leute aus deiner Region?Du willst Party?Schreib eine SMS mit dem Text "Feuer" an die 112 und in Kürze stehen mindestens 20 Mann vor deiner Tür mit Sirenen und Partywagen!Also "Feuer" an die 112!
Antworten