Ich denke, wir sollten einfach einen Ort und eine Zeit festlegen.
Ich komme aus dem Norden von Köln und bin meistens gegen 18:30 spätestens zuhause.
Könnte also gegen 19 Uhr in der Innenstadt sein.
Finden wir da was?
Ziel der Intervention ist das Bewältigen der Problematik mit Hilfe von Pee Buddies und später der weitere Austausch über die Übungspraxis in Selbsthilfegruppen. Die therapeutischen Interventionen werden im Raum Köln stattfinden und ich hoffe, dass hieraus auch Initiativen für Selbsthilfegruppen in Köln entstehen werden.
Bin somit gespannt wie es in dieser Hinsicht weitergeht. Wer ist denn hier aktuell an Selbsthilfegruppen in Köln oder an Therapie interessiert (gerne auch per pm)?
Herzliche Grüße
Alex Beisenherz
Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie
ärztlicher Psychotherapeut
Verhaltenstherapie, EMDR
Hallo Nils und willkommen im Forum,
wir warten einfach noch ein wenig wer sich hier im Raum Köln/Bonn noch für Selbsthilfe oder Therapie interessiert (gerne auch per pm) und dann schauen wir, was sich machen läßt. Ich versuche das ganze etwas zu koodinieren, werde aber die Selbsthilfegruppe nur begleiten und nicht moderieren können.
Also..... wer hat noch Interesse?
Alex Beisenherz
Verhaltenstherapie, EMDR
super, wir sammeln erstmal. Bitte schaut hier regelmäßig rein (oder hinterlasst persönliche Kontaktdaten per pm), ich schätze, dass es mit der Selbsthilfegruppe losgehen wird, wenn sich mindestens 6 Teilnehmer zusammenfinden und einer die Leitung und Organisation übernimmt . Für die Gruppentherapie in Mechernich ab Sommer brauche ich mindestens 4 feste Zusagen. Sollte dies für Euch in Frage kommen, gebt bitte nochmal per PM (persönliche Nachricht, Betreff Gruppentherapie) mit Euren Kontaktdaten Bescheid.
Alex Beisenherz
Verhaltenstherapie, EMDR