Der Gang zur Toilette ist schier unmöglich!!!

Hier gibt es alles zum Thema psychische Entleerungsstörung
Svenja
Poweruser

Warum nicht draußen pinkeln?

Beitrag von Svenja »

swissboy1986:
Zwar getraue ich mich noch nicht in einer Disco ans Pissoire zustellen, wenn andere Typen da sind, was mich aber nicht sonderlich störrt, denn auf dem WC selbst gefällt es mir in dieser Situation auch recht gut.
Völlig unabhängig von Paruresis: Toiletten in Diskos sind mir so unsympathisch (vollgepisst etc.), dass ich da ohnehin nicht draufgehe (und bei Weiblein gibt es auch keine Pissoirs). Frische Luft schnappen und draußen heimlich in eine versteckte Ecke. Da läuft es auch.

LG Svenja
swissboy1986
User

Re: Warum nicht draußen pinkeln?

Beitrag von swissboy1986 »

Svenja hat geschrieben:
swissboy1986:
Zwar getraue ich mich noch nicht in einer Disco ans Pissoire zustellen, wenn andere Typen da sind, was mich aber nicht sonderlich störrt, denn auf dem WC selbst gefällt es mir in dieser Situation auch recht gut.
Völlig unabhängig von Paruresis: Toiletten in Diskos sind mir so unsympathisch (vollgepisst etc.), dass ich da ohnehin nicht draufgehe (und bei Weiblein gibt es auch keine Pissoirs). Frische Luft schnappen und draußen heimlich in eine versteckte Ecke. Da läuft es auch.

LG Svenja
wie im neuen thread bereits angeboten, wenn du willst könne wir ja msn kontakt haben und darüber reden?
swissboy1986
User

wer mit mir ernsthaft und intensiv über diese probleme reden will, z. bsp. msn, der soll sich melden

http://www.paruresis.de/phpBB2/viewtopic.php?t=533
Marion
User

Beitrag von Marion »

Hallo,

kommt mir auch alles sehr bekannt vor. Hatte diese Probleme auch eine Zeitlang, dass ich selbst nicht mehr zu Hause auf die Toilette konnte auch auch nicht, wenn ich alleine war. Das passiert immer dann, wenn ich mich da so rein steigere irgendwie ist dann alles verkrampft und wenn ich dann mit Gewalt versuche auf die Toilette zu gehen, geht natürlich überhaupt nichts mehr.

Das wird dann auch immer schlimmer weil man sich da so reinsteigert. Man mus dann versuchen, sich abzulenken wieder an andere Sachen zu denken sich mit anderen Dingen zu beschäftigen dann wird es meist auch wieder besser.

Zur Zeit ist es bei mir wieder ganz gut zu Hause kann ich immer auch wenn Besuch da ist oder mein Freund mit dem ich ja eh zusammenlebe. NUr draußen macht mir nach wie vor noch Schwierigkeiten aber so in vertrauten Umgebungen wie z.b. auf der Arbeit, geht es dann auch besser, Sollte ich aber wieder mal so eine Situation haben, dass ich auch zu Hause nicht kann weil ich grad mal wieder Panikattacken deswegen schiebe, versuche ich mit abzulenken und irgendwann klappt es wieder auf jedenfall nie mit Gewalt versuchen das geht meistens schief. Lieber mal was anderes machen und in einer STunde oder so nochmal versuchen meistens klappt es dann besser.

Ansonsten Kopf hoch es werden sich eh immer Gute und Schlechte Zeiten abwechseln damit müssen wir wohl leider leben.

LG
Svenja
Poweruser

Noch was

Beitrag von Svenja »

Noch was.

Lokalitäten, wo das einmal aufgetreten ist, erinnern Dich immer wieder daran und genau dort kannst Du dann überhaupt nicht mehr.

Schlimm, wenn das z.B. am Arbeitsplatz passiert.

Hast Du auch schon mal auf Melanie's Site geschaut? Wenn es da auch hauptsächlich um verdreckte Klos und Gegenmaßnahmen geht. Da gibt es auch gute Ratschläge, die man (frau) gegen Paruresis anwenden kann.

LG Svenja
Pati_98
User

Beitrag von Pati_98 »

Hi ich bin es mal wieder

Ist hier im Forum jemand der oder die es geschafft hat die Paruresis zu besiegen?
Und wenn ja. Wie habt ihr das angestellt?

Würde mich sehr auf eure Antworten freuen. :wink: :D
swissboy1986
User

Pati_98 hat geschrieben:Hi ich bin es mal wieder

Ist hier im Forum jemand der oder die es geschafft hat die Paruresis zu besiegen?
Und wenn ja. Wie habt ihr das angestellt?

Würde mich sehr auf eure Antworten freuen. :wink: :D
also naja, bisiegt währe übertrieben, aber einen waffenstillstand haben wir ausgehandelt, aber leider nicht überall und nicht immer, aber immer öfters gilt unser waffenstillstand

immerhin so, dass ich es aushalten kann und mir nicht mehr grosse sorgen darum machen muss
PP
Poweruser

Beitrag von PP »

Ist schon schwierig genug, die Paruretiker hier im Forum zu behalten.
Die, die es geschafft haben werden sich hier nicht allzu oft rumtreiben.

An Fremde muss ich mich noch gewöhnen, aber mit Pee-Buddys klappt es schon ganz gut.
swissboy1986
User

ja also ich habe mir diesen thema abonniert,
in kürze gehe ich ins ausland in eine gastfamilie, mal schauen wie das dort dann wird
swissboy1986
User

Re: Der Gang zur Toilette ist schier unmöglich!!!

swissboy1986 hat geschrieben:Weiss gar nicht, wie ich Anfangen soll.

Es ist schier zum verzweifeln!
Ich habe sozusagen jedesmal der Gedanke, dass ich NICHT kann, wenn ich jetzt auf die Toilette gehe. Und leider ist es auch so.

Angefangen hat es mit der Abteilungsinternen Toilette bei mir im Büro. Ich konnte nicht mehr. Ging einfach nichts! Zumindest während der Mittagspause, wenn ich ganz alleine war, konnte ich dann, aber das ist zur Zeit auch vorbei!

Dann konnte ich für eine kurze Zeit die Toilette im Pausenraum benützen, da ich immer der erste war, der in die Mittagspause ginge, funktioniert jetzt aber auch nicht mehr.

Nicht mal mehr auf der Öffentlichen Toillete, für die man bezahlen muss im Bahnhof, und wo ich wirklich alleine bin und Zeit hätte bis ich sterben würde, will nichts mehr rauskommen.

Ich stelle mir einfach vor dem gang auf die Toillete vor, dass es nicht klappen wird, ungewollt natürlich gehe ich mit diesem Gedanken auf die Toilette, sitze & sitze & sitze, und gebe nach ca. 2 - 3 Minuten auf.

Weiss bald echt nicht mehr, wies weitergehen soll.
Ich hoffe nur nicht, dass der gedanke "zuhause, auf der geliebten Familietoilette funktionierts auch nicht mehr"! Ja, was würd ich dann machen, wenn ich nicht mal mehr zuhause könnte?

Wenn ich eine Grafik erstellen müsste, könnte man sagen, es verschlimmert sich, es wird immer eine Stufe schwerer auf die Toilette zugehen.
Eine kleine Zwischenbilanz von mir.

Zuersteinmal muss ich mir und euch eingestehen, ich kann mich nicht erinnern, wann ich zuletzt versucht habe oder ob ich dies eigentlich jemals versucht habe, an einem Pissoir zu pissen, und ich rede da von ca. einem Jahrzehnt, soweit ich denken kann, bin ich immer nur in die Toilletten gegangen, niemals ans Pissoir, darum frage ich mich, warum ich eigentlich glaube, dass es am Pissoir nicht funktionieren soll, obwohl ich es ja eigentlich noch gar nie wirklich probiert habe!?

Meine einzige erklärung ist dafür, dass mich meine unterbewusste angst jeweils direkt in die Toillete geloozt hat und ich somit gar nicht an einen gang ans pissoir gedacht habe.

Im Ausland ging eigentlich alles TipTop, halt so wie hier, keine Probleme in den Toiletten oder zuhause, aber keine Pissoire, ausser ich war ganz alleine und wusste, ich hatte ein paar Sekunden zeit und meine Blase war auch schon demendsprechn gefüllt wieder, dann gings an den Pissoirs.

Vor kurzem hatte ich einen Rückfall, bei dem ich im Spital nicht konnte, und ich dachte jetzt platz sie dann gleich, zuhause konnte ich mich dann aber nach diesem 24 Stunden Höllentrip gleich erleichtern, aber am gleichen Abend gings dann bereits zuhause nicht mehr, nur in der Dusche.

Mein Leitspruch für solche Fälle: "ICH WERDE DICH ERNEUT SCHWÄCHEN", womit ich einfach sagen will, dass egal ob ich jetzt 1 oder 2x nicht konnte, das nächste mal wird es klappen, und so ist es dann jeweils auch, auch auf öffentlichen Toiletten oder im Stadion, wenns mal nicht geht gibts wieder eine kampfansage, und lass mich somit nicht aus der fassung bringen.

Heute war ausgang angesagt und ich machte mir schon gestern gedanken darüber, denn diese bestimmten personen waren eigetnlich der ursprung meines problemes, aber heute ging ich ohne gedanken auf die toillette und es lief zu meinem eigenen erstaunen einfach nur so raus, ohne probleme, das nützt ich natürlich 3x aus an diesem Abend und ich bin richtig stolz auf mich, da ich sogar einmal am pissoir stand (alleine im Raum natürlich) und unter diesem druck, denn mir diese Personen geben und auch da hats funktioniert.

Somit könnte man sagen, nach dem Rückfall vor kurzem, der mich weit zurückgeworfen hat, habe ich jetzt aber wieder Pluspunkte gesammelt gestern abend. Jetzt muss ich nur wieder zum regelmässigen pissen in den Toilleten zurückfinden, wo ich davor aufgehört habe.[/b]
swissboy1986
User

Re: Der Gang zur Toilette ist schier unmöglich!!!

swissboy1986 hat geschrieben:Weiss gar nicht, wie ich Anfangen soll.

Es ist schier zum verzweifeln!
Ich habe sozusagen jedesmal der Gedanke, dass ich NICHT kann, wenn ich jetzt auf die Toilette gehe. Und leider ist es auch so.

Angefangen hat es mit der Abteilungsinternen Toilette bei mir im Büro. Ich konnte nicht mehr. Ging einfach nichts! Zumindest während der Mittagspause, wenn ich ganz alleine war, konnte ich dann, aber das ist zur Zeit auch vorbei!

Dann konnte ich für eine kurze Zeit die Toilette im Pausenraum benützen, da ich immer der erste war, der in die Mittagspause ginge, funktioniert jetzt aber auch nicht mehr.

Nicht mal mehr auf der Öffentlichen Toillete, für die man bezahlen muss im Bahnhof, und wo ich wirklich alleine bin und Zeit hätte bis ich sterben würde, will nichts mehr rauskommen.

Ich stelle mir einfach vor dem gang auf die Toillete vor, dass es nicht klappen wird, ungewollt natürlich gehe ich mit diesem Gedanken auf die Toilette, sitze & sitze & sitze, und gebe nach ca. 2 - 3 Minuten auf.

Weiss bald echt nicht mehr, wies weitergehen soll.
Ich hoffe nur nicht, dass der gedanke "zuhause, auf der geliebten Familietoilette funktionierts auch nicht mehr"! Ja, was würd ich dann machen, wenn ich nicht mal mehr zuhause könnte?

Wenn ich eine Grafik erstellen müsste, könnte man sagen, es verschlimmert sich, es wird immer eine Stufe schwerer auf die Toilette zugehen.
Wenn ich nun diesen Text wieder lese, denn ich vor ca. 1.5 Jahren verfasst habe, dann muss ich wirklich am Stuhl festhalten vor lachen haha

Mittlerweile hat nicht mehr die Paruresis mich im Griff, sondern ich habe Sie im Griff, zwar noch nicht zu 100%, aber zumindest zufriedenstellen für mich für den Moment,abe der Kampf gegen Sie wird weitergehen und ich werde immer Stärcher und eines Tages werde ich Siegen!!!
tom20
Poweruser

Beitrag von tom20 »

Hallo Swissboy!

Glückwunsch, schön zu hören, dass du so gut vorankommst. Lohnt sich echt immer wieder mal, eine Blick zurückzuwerfen und zu sehen, was man schon erreicht hat!

Also ich bin zwar noch weit davon entfernt, dass ich sagen würde, ich habe die paruresis unter kontrolle und nicht umgekehrt, aber ich habe auch schon große Fortschritte gemacht.

Hoffentlich werde auch ich (und natürlich alle anderen hier im forum) irgendwann sagen können, das ich die paruresis unter kontrolle habe!
Antworten