Ich habe Paruresis und soziale Phobie (generalisierte).
Immer wenn ich ausser Haus bin (zu Hause = nur meine Wohnung, nicht die meines Freundes oder von Verwandten), verspüre ich häufigen Harndrag und muss sehr viel häufiger zur Toilette als alleine zu Hause. Die Blase fühlt sich voll an und es drückt unangenehm. Wenn ich dann auf Toilette gehe, ist die Blase manchmal wirklich voll und manchmal kommt nicht viel raus. (obwohl ich Druck verspürte und das unangenehm war und ich deshalb zur Toilette ging)
Irgendwie glaube ich, dass ich das Gefühl für meinen Blasenfüllstand verloren habe.

Es wundert mich auch, wie sich meine Blase manchmal so schnell füllen kann. Kaum etwas getrunken (und nichts besonderes gegessen, weder harntreibendes noch stark salziges) und nach nichtmal einer Stunde schon mehr als 500ml Urin...arbeiten die Nieren bei Nervosität und Angst wirklich so schnell? Was kann ich dagegen unternehmen?
Es gibt auch Situationen, bei denen ich garantiert auf Toilette muss, da könnte ich 12h vorher gar nichts getrunken haben und die Blase wird trotzdem voll...zb. bei langen Autofahrten.
Ausserdem habe ich oft das Problem, dass mein Harnleiter irgendwie brennt und das fühlt sich an als müsste ich dringend auf Toilette. Wenn ich dann war, wird es besser (geht aber nicht ganz weg).
Ich denke dass das auch eher psychisch ist, denn ich hatte noch nie Blasenentzündung oder ähnliches und zu Hause ist dieses Brennen auch nur viel seltener da.
Was soll ich machen? Mein soziales Leben geht wegen meiner Probleme so langsam den Bach runter