Brauche einen Rat

Für alles andere
Antworten
IsaZim
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 15. Juni 2023 11:52

Brauche einen Rat

Beitrag von IsaZim »

Zum Schutz meiner Kabel hat mir ein Kumpel so Gummidinger empfohlen. Leider habe ich den genauen Namen vergessen. Weiß vielleicht jemand von euch, was gemeint ist und wie ich die am besten verwende?
Rolf
Poweruser
Beiträge: 231
Registriert: 30. März 2004 19:21

Re: Brauche einen Rat

Beitrag von Rolf »

Du meinst sowas gegen Verbiß verbissener Vermieter? Oder gegen Hasen, wo ich nicht weiß wie die es schaffen, nicht in stromführende Adern zu picksen 8)

https://www.hornbach.de/p/kabelspiralsc ... /10010172/

Das gibt es als Meterware in diversen Ausführungen in allen Baumärkten z.B. auch geschlitzte Schläuche, wo man einfach die Kabel reinlegt und nicht alles vorher ausstecken muss...
Fraenky
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 20. Juni 2023 10:50

Re: Brauche einen Rat

Beitrag von Fraenky »

Dein Bekannter meint bestimmt Gummitüllen. Die sind super zum Schutz und echt easy anzubringen. Wenn du genaueres Wissen möchtest, kannst du ja mal bei https://www.prechter-renner.de/Gummitue ... ossar.html reinschauen. Ich denke aber, das ist genau das Richtige für dich.
Antworten