Frage zu Bedienung "Privaten Nachrichten" - Nachrichten bleiben in "Postausgang"

Hier könnt ihr die Foren-Funktion testen und technische Fragen stellen
Antworten
Benutzeravatar
Benny48
User
Beiträge: 31
Registriert: 15. Dezember 2022 15:13
Wohnort: München

Frage zu Bedienung "Privaten Nachrichten" - Nachrichten bleiben in "Postausgang"

Beitrag von Benny48 »

Hi Fachverständige,
DAU Frage - habe in den FAQs nichts gefunden. Und übersehe wohl die Doku? Hints dazu gerne.

Einige meiner PNs bleiben im "Postausgang", die anderen sind in "Gesendete Nachrichten".

Bei meinem e-mail Programm wäre mir das klar: Ich habe ein Problem, weil die Mails nicht rausgehen. -> Lösung entsprechend mit Adresse prüfen, Fehlermeldungen, Mailadmin.

ABER, was es hier im Forum bedeutet ist mir nicht klar.
Gehen die Nachrichten irgendwann raus? Nie mehr? Ich muss am Rechner wackeln?

Danke für jegliche Hinweise, denn ich würde die Nachrichten nicht umsonst schreiben :-)
Danke Euch!
Benny
Jupp
User
Beiträge: 92
Registriert: 15. Januar 2011 22:51
Wohnort: NRW

Re: Frage zu Bedienung "Privaten Nachrichten" - Nachrichten bleiben in "Postausgang"

Beitrag von Jupp »

Hallo Benny,
das Problem hatte ich am Anfang auch. Ich habe dann die Nachrichten mehrmals verschickt. Die Lösung ist aber ganz einfach: die Benennung der Ordner ist irreführend. Alle deine verschickten Nachrichten landen bei dir zunächst in Fach "Postausgang". Sobald der Empfänger sie gelesen hat, stehen sie dann bei dir unter "Gesendet". Ist also eigentlich ganz praktisch, aber wie gesagt irritierend, weil "Postausgang" und "Gesendet" ja nun mal rein logisch das gleiche bedeutet.
Benutzeravatar
Benny48
User
Beiträge: 31
Registriert: 15. Dezember 2022 15:13
Wohnort: München

Re: Frage zu Bedienung "Privaten Nachrichten" - Nachrichten bleiben in "Postausgang"

Beitrag von Benny48 »

:-)
Danke Jupp!
Ich hätte jetzt auch alles mehrfach versucht ...

Merci
Benny
Antworten