Positive Erfolge /Erfahrungen im Urlaub 2022

Zum Eintragen positiver Erlebnisse und Fortschritten

Moderator: SimoneH

Antworten
uwe p.
User
Beiträge: 24
Registriert: 31. Januar 2011 13:38

Positive Erfolge /Erfahrungen im Urlaub 2022

Beitrag von uwe p. »

Hallo Zusammen,
Sehr schade finde ich, dass hier im Forum zwar viele Mitglieder sind, jedoch fast niemand mehr etwas berichtet.
2022 wir sind mal wieder im Urlaub dieses Mal in Schleswig-Holstein. Auf der Anreise mit dem PKW waren wir auf zwei Raststätten auf der Toilette. Zehn Pinkelbecken mit jedoch kurzen und nicht so hohen Trennwänden aber immerhin Trennwände war mir trotzdem zu viel los an den Becken hat mich zu sehr gestresst, bin in die Kabine gegangen dort lief es dann da ich auch schon einige Stunden nicht war. Wir hatten noch auf einer Bank bei der Raststätte gefrühstückt, es kam ein Transporter mit Polnischem Kennzeichen, 5 Männer drinnen- unappetitlich für uns die gefrühstückt haben- erleichternd für die Männer alle aus dem Auto ausgestiegen in einer Reihe an den Zaun gestanden alle gepinkelt und wieder eingestiegen. Das sollte man mal können.
Im Urlaub Stadtbesuch in Lübeck musste auf Toilette bin bei Karstadt gegangen, was eine Toilette 15 Pinkelbecken an 3 Wänden ohne Trennwände- war niemand im Raum bin ans Pinkelbecken es lief bald, kam erst jemand rein als ich fertig war.
Schlimmer war es am Strand- super Wetter alles voll. Nach einigen Stunden im Strandkorb musste ich doch mal- ins Meer pinkeln wollte ich nicht sind ja auch viele Menschen und Familie mit im Wasser. Also zum Toiletten Häuschen, kurz beobachtet als vermeintlich leer war rein , zwei Pinkelbecken mit Trennwänden eine Kabine, leider stand noch ein Mann der gerade pinkelte an einem Becken habe mich nicht getraut und bin in die Kabine. Als der draußen war lief es in der Kabine.
Später am Nachmittag noch in ein Café gegangen musste nochmal bin auf Toilette zwei Pinkelbecken ohne Trennwände bin ans Becken war niemand da- es lief nach kurzer Zeit.
Einen Tag später Sea Life zwei Pinkelbecken ohne Trennwände, eine Kabine sehr viel los als ich rein bin war niemand im Raum war mir aber zu stressig da so viele leute unterwegs waren bin in die Kabine nach einiger Zeit lief es.
Gestern nach dem Minigolf Spielen und Kaffee trinken drückte auf dem Weg zum Parkplatz die Blase. Toiletten Container auf dem Parkplatz- Familie zum Auto geschickt kurz gewartet bis niemand mehr drinnen war- drei Pinkelbecken ohne Trennwände- eine Kabine habe mich an das erste Pinkelbecken gestellt nach einer Weile lief es bei mir, dann kam ein Mann rein lief an mir vorbei und stellte sich an das dritte Becken bei mir lief es weiter, bei dem Mann lief es gleich los. Ein guter Erfolg für mich. Heute nach einer 3 - Stündigen Schifffahrt unterwegs noch 0.3l Limonade getrunken musste ich vor der Heimfahrt auf Toilette. Toiletten Häuschen auf dem Parkplatz in der Stadt. Raum mit zwei Kabinen, extra Raum mit 4 Pinkelbecken ohne Trennwände, war niemand drinnen bin ans Pinkelbecken lief nach kurzer Zeit, war gerade fertig kamen zwei Bauarbeiter rein, Glück gehabt sonst wäre es schwierig geworden.
Demnächst mehr.
Herzliche Grüße von Uwe.
uwe p.
User
Beiträge: 24
Registriert: 31. Januar 2011 13:38

Re: Positive Erfolge /Erfahrungen im Urlaub 2022

Beitrag von uwe p. »

Hallo Zusammen,
Ich nochmal mit weiteren für mich positiven Erfahrungen im Urlaub 2022 ,diese Woche bei einem Erlebnis Park für die Kinder, Morgenkaffee und Mineralwasser irgendwann drückte die Blase die Kinder waren noch auf einer Riesenrutsche ich bin aufs Klo, 6 Pinkelbecken mit Trennwänden,4 Kabinen. 3 Männer an den Pinkelbecken war mir zu stressig bin in die Kabine habe aber gewartet bis Ruhe im Raum war und ich dachte alle sind weg. Bin dann aus der Kabine raus, war wirklich keiner mehr da und habe mich an das ganz rechte Pinkelbecken gestellt und es lief nach kurzer Zeit was für mich ein super Erfolg war mich aus der Kabine zu trauen nochmal ans Becken zu gehen und es lief sogar. Es kam noch ein Mann rein stellte sich ans erste Becken und es lief bei mir weiter.
Zwei Tage später im Freizeitpark nach zwei Stunden verschiedene Bahnen fahren drückte die Blase, ich bin aufs Klo gegangen, früher habe ich schon gar nicht in die Toilettenräume gehen können so schlimm war meine Paruresis, 5 Pinkelbecken ohne Trennwände 3 Kabinen, ein junger großer Mann stand am letzten Pinkelbecken schräg zur Wand gedreht und hat gepinkelt, da hat mein Mut nicht gereicht bin in die Kabine nach einiger Zeit lief es bei mir. Nachmittags war ich noch zweimal auf Toilette habe eine etwas abgelegenere gefunden 3 Pinkelbecken ohne Trennwände in separatem Raum , zwei Kabinen im anderen Raum. War immer leer als ich ging, hatte vorher geschaut dass keiner drinnen war, bin ans Pinkelbecken rechts aussen , es begann etwas zu laufen habe dann wieder angehalten, als einer rein kam und sich ans erste Becken gestellt hat habe ich weiter gepinkelt, bei dem anderen lief es sofort, war für mich ein befreiendes Gefühl das geschafft zu haben, klappte an diesem Nachmittag noch ein weiteres Mal.
Diese Übung habe ich heute in der Toilette am Strand noch zweimal gemacht dort zwei Pinkelbecken mit Trennwände, bei Ankunft Raum leer ans Becken kurz verlaufen lass, gewartet bis ich die Tür hörte, los gepinkelt, der andere stellte sich daneben pinkelte sofort los sodass wir gemeinsam gepinkelt haben, sehr gutes Gefühl und Erfolg für mich. Wenn es nun mal noch klappen würde dass ich wenn schon jemand dort steht mich trauen würde dazu zu stehen und es dann laufen würde wäre mein großer Wunsch und Traum aber eines nach dem anderen. Das war für mich schon sehr gut und ein Fortschritt.

Herzliche Grüße von Uwe.
Hayakusa
User
Beiträge: 18
Registriert: 9. Mai 2016 01:44

Re: Positive Erfolge /Erfahrungen im Urlaub 2022

Beitrag von Hayakusa »

Hi Uwe,

SUPER Erfahrungsberichte! Bitte immer fleißig teilen. Allein das drüber reden hilft.

Beeindruckend und wunderschön zu lesen, dass du den Kampf aufgenommen hast, und vor allem wie du deine Paru von früher reflektierts (viel drastischer).

Bei mir Ähnlich - seit ca. 15 Jahren vermeide ich Urinale durchgängig.
Jetzt nach dem Workshop mit Dr. Steve, stelle ich mich egal welches öffentliche WC ich betrete, sofort erstmal ans Urinal, es wird nichts passieren, aber das ist vollkommen egal. Erst nach einiger Zeit gehe ich dann in die Kabine (wo es auch nicht immer klappt natürlich).

Aber dies ist eine erlernte Angst (Ursprünge sind bei jedem anders), und sie kann NUR wieder verlernt werden, indem wir uns mit Mut in Angstsituationen begeben, immer und immer wieder. Bis es sich langsam löst. Es funktioniert definitiv. Verlang Blut, Schweiß und Tränen. Aber das weißt du selbst... und deine Erfolge sind mit Beweis, das es funktioniert.

Ich hab mir auf dem Rückflug aus Wien das erste mal eine Flugzeugtoilette angeschaut. Das hätte ich mir nichtmal im Traum ausgemalt aber ganz ehrlich. Man stirbt ja nicht darin. Klar lief nichts aber einfach machen!!!

Weg von dem Vermeidungsverhalten. Practice Practice Practice.

Es geht so unglaublich vielen so, aber es bleibt (noch) eine "geheime" Angststörung.

Lass uns dagegen ankämpfen.

Herzliche Grüße von Uwe zu Uwe ;-)
Benutzeravatar
Benny48
User
Beiträge: 65
Registriert: 15. Dezember 2022 15:13
Wohnort: München

Re: Positive Erfolge /Erfahrungen im Urlaub 2022

Beitrag von Benny48 »

Servus,
ich bin neu, habe heute meine Vorstellung eingerichtet.
Danke an Euch.
Ja, es scheint mir, dass wenige Mitglieder hier aktiv sind.
Umso mehr, hilft mir von den wenigen etwas zu lesen.
Bleibt bitte dran - ich versuche es auch :-)
Benny
uwe p.
User
Beiträge: 24
Registriert: 31. Januar 2011 13:38

Re: Positive Erfolge /Erfahrungen im Urlaub 2023

Beitrag von uwe p. »

Verschoben in neuen Beitrag
Antworten