Urinalbecken für zu Hause

Hier gibt es alles zum Thema psychische Entleerungsstörung
Antworten
uwe p.
User
Beiträge: 24
Registriert: 31. Januar 2011 13:38

Urinalbecken für zu Hause

Beitrag von uwe p. »

Hallo Zusammen,

Da ich ja seit meiner Pubertät an Paruresis leide und mich diese auch schon sehr in meinen Leben eingeschränkt hat, habe ich bei einem Wohnungsbau im Jahr 2000 entschieden im Badezimmer ein Urinalbecken mit Deckel einbauen zu lassen, damit ich wenigstens zu Hause das Gefühl haben kann am Urinalbecken pinkeln zu können, klappt dort auch immer und es ist ein gutes Gefühl. Als wir vor 2 Jahren ein neues Badezimmer bekommen haben, habe ich auch wieder ein Urinalbecken mit Deckel einbauen lassen. Ich möchte mein Urinalbecken zu Hause nicht missen.
Als Tipp von mir falls ihr mal eure Wohnung oder euer Haus renoviert und ein neues Badezimmer plant und stark an Paruresis leidet, auch Männer ohne Paruresis die gerne im Stehen pinkeln und ein sauberes Badezimmer möchten können das tun, plant ein Urinalbecken mit ein. Ich kann es nur empfehlen.

Herzliche Grüße von Uwe
Benutzeravatar
Benny48
User
Beiträge: 65
Registriert: 15. Dezember 2022 15:13
Wohnort: München

Re: Urinalbecken für zu Hause

Beitrag von Benny48 »

Zu 100%
Bei mir in der Wohnung leider nicht möglich.
Meine Eltern (eigentlich mein Vater :-) ) hat sich zum Ruhestands - Umbau im Haus damit aber einen langen Traum erfüllt.
Ich finde das auch gut, wenn ich zu Besuch bin, besonders, weil ich aus Anstandsgründen der putzende Person gegenüber mich in fremden Wohnungen / Häusern grundsätzlich hinsetze. (Daheim putze ich mein Bad und mein WC selber ;-), meine Frau hat "ihr" Bad :-) )
Aber - kanste, sagen, was 'de willst. Im Stehen fühlt sich besser an als im Sitzen....
IsaZim
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 15. Juni 2023 11:52

Re: Urinalbecken für zu Hause

Beitrag von IsaZim »

Lieben Dank für den wertvollen Tipp!
Fraenky
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 20. Juni 2023 10:50

Re: Urinalbecken für zu Hause

Beitrag von Fraenky »

Das und noch besser: jeder hat sein eigenes Bad.
Jupp
Poweruser
Beiträge: 101
Registriert: 15. Januar 2011 22:51
Wohnort: NRW

Re: Urinalbecken für zu Hause

Beitrag von Jupp »

In meiner Mietwohnung habe ich leider keins, aber wenn ich die Gelegenheit hätte, gäbe es in meinem Bad auf jeden Fall ein Urinal. Sollte eigentlich in jedem Privathaushalt vorhanden sein.
Antworten