Sexualität, Japanische Klos und das ansprechen von Paruresis

Hier gibt es alles zum Thema psychische Entleerungsstörung
Antworten
Gast

Sexualität, Japanische Klos und das ansprechen von Paruresis

Beitrag von Gast »

Hallo,
wusste auch bis heute noch nicht, dass sich das so nennt. Doch, sehr interessant.
Interessant finde ich die Japaner und ihre Klos (http://www.japanlink.de/ll/ll_leute_toiletten.shtml) insbesondere die Klos die Wasser laufen lassen, damit man die Geräusche des Benutzers nicht hört. Scheint ne Menge "Paruresier" dort zu geben. :D .
Dann was zum drüber reden: Hm.. scheint wohl an mir zu liegen, aber ich hatte nie Probleme, dass anzusprechen und hab mich nie besonders dafür geschämt, wobei ich auch nur ne leichte Ausprägung habe, soll heissen: Ich brauche verdammt lange bis was läuft. Aber ich zwinge mich auch immer dazu zum Pissoir zu gehen, wenn eins frei ist. Besonders interessant finde ich dabei, dass ich bei wenig Probleme bekomme, aber bei einer übervollen Toilette wiederum keine Probleme.
Mein schrecklichster Moment aufm Klo war übrigens als hinter mir (das Klo war wirklich komplett voll, Stadion beim Sportereignis) ne Schlange von 5 Leuten standen die darauf warteten, dass ich fertig wurde.
Ich blieb dann in meiner kompletten Dreistigkeit 5 Minuten stehen ohne, dass ein einziger Tropfen kamm aber habs dann am Ende doch sein lassen als die Blicke meines Hintermannes im Rücken zu sehr brannten.
Ach und der dritte Punkt: Ich bin hatte mal irgendwo gehört man könne schwule daran erkennen, dass sie nicht auf nem Klo unter Männern pingeln könnten. Ist natürlich so pauschalisiert totaler Quatsch, aber da ich auch noch selber bisexuell bin, fand ich das doch recht interessant. Gibts da vielleicht ne Studie über den Zusammenhang von sexueller Orientierung und Paruresis?
Ach und kann mir einer sagen wieso ich Probleme habe loszupinkeln wenn ich stehe aber im sitzen keine Probleme habe, selbst wenn mich jemand dabei anstarrt?
Antworten