Pinkeln am Pissoir

Hier können Umfragen zur Paruresis gestartet werden
Antworten

Für Männer: Ist es dir wichtig, am Pissoir pinkeln zu können?

Ja, als richtiger Mann sollte man das können
15
33%
Ja, weil es alle können und ich kein Außenseiter sein will
14
31%
Ja, zumindest wenn alle Kabinen besetzt sind will ich das Pissoir benutzen können
14
31%
Nein, mir reicht es in der Kabine pinkeln zu können
2
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 45

Jupp
Poweruser
Beiträge: 101
Registriert: 15. Januar 2011 22:51
Wohnort: NRW

Pinkeln am Pissoir

Beitrag von Jupp »

Zefiro39 hat die Frage schonmal eingebracht, und ich finde, das ist eine Umfrage wert.
ULl
User
Beiträge: 16
Registriert: 17. Januar 2011 07:40
Wohnort: Tegernsee

Beitrag von ULl »

Denke, das ist unsere KÖNIGSDISZIPLIN - neben "auf einer Busfahrt am Straßenrand mit Freunden pinkeln" :lol:
Wenn das Pissoir leer ist, dann kann ich dort mit Genuß pinkeln - auch wenn einer reinkommt - wenns läuft dann läuft es
Jupp
Poweruser
Beiträge: 101
Registriert: 15. Januar 2011 22:51
Wohnort: NRW

Beitrag von Jupp »

Ich finde "mit Freunden am Straßenrand pinkeln" um einige Stufen schwieriger als "mit Fremden am Pissoir". Wobei nach oben hin kaum Grenzen vorstellbar sind
Zuletzt geändert von Jupp am 7. Juli 2012 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
Svenja
Poweruser
Beiträge: 290
Registriert: 6. Oktober 2006 15:32
Wohnort: Witten

Beitrag von Svenja »

Hi!

Ich hab mal Antwort 3 genommen. Damentoiletten bestehen ja nur aus Kabinen.

Ich hab aber schon Kabinen vorgefunden, in denen ein einzelnes Pissoir montiert war und an der Tür stand überhaupt kein Symbol. Ich hab auch schon Kabinen gesehen, da war eine Toilette und ein Pissoir drin. Was soll sowas?

"Freunde" und "Fremde" ist aber doch ein Unterschied. Bei Freunden denkt man doch immer "was sollen die von Dir denken?" (obwohl man gerade das nicht will). Das ist bei Fremden nicht. Aber dieser Fall kommt - wie gesagt - bei Frauen äußerst selten vor.

LG Svenja
Jupp
Poweruser
Beiträge: 101
Registriert: 15. Januar 2011 22:51
Wohnort: NRW

Beitrag von Jupp »

Hallo Svenja,
die Kabine mit Toilette und Pissoir finde ich ok, da kann sich jede/r aussuchen, was man benutzten möchte. Absurd finde ich dagegen die einzelne Kabine nur mit Pissoir. Kommt gar nicht so selten vor, neulich noch auf einem Friedhof gesehen: für Frauen eine Kabine mit Toilette und für Männer eine Kabine mit Pissoir. Sonst nichts. Da müssen Männer fürs große Geschäft halt aufs Frauenklo. Und da viele Männer unglaublichen Respekt vor dem Frauenklo haben, heißt es dann wohl: in der Kabine pinkeln, aber im Gebüsch sch...
Komische Welt!
Svenja
Poweruser
Beiträge: 290
Registriert: 6. Oktober 2006 15:32
Wohnort: Witten

Beitrag von Svenja »

Hallo Jupp!

Was sollen in einem solchen Fall die Symbole bringen? :x
die Kabine mit Toilette und Pissoir finde ich ok, da kann sich jede/r aussuchen, was man benutzten möchte.
Auf einmal? Ich habe es aber schon öfter erlebt, dass zwei Mädels in eine Kabine gegangen sind. Sowas wäre für mich die Hölle. :cry:
Absurd finde ich dagegen die einzelne Kabine nur mit Pissoir.
Ich finde eine Kabine oder einen Raum mit mehr als einem Pissoir absurd. Hauptsache es ist eine Einzelkabine und die ist abschließbar und nicht hellhörig! Von mir aus kann da ein Bodeneinlauf drin sein.

LG Svenja
Emil
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 25. Juni 2011 12:18

Beitrag von Emil »

Hi ULI, Königsdisziplin ist klasse. ich hab das in der Busfahrt-Umfrage eben schon mal geschrieben, klar will ich da mit den anderen zusammen pinkeln können. also erst recht am pissoir! ob ein richtiger mann das können muss weiß ich nicht. aber es gehört doch schon irgendwie dazu.
davidberlin
User
Beiträge: 24
Registriert: 5. Mai 2013 11:16
Wohnort: Berlin

Königsdiszplin! Unbedingt!

Beitrag von davidberlin »

Wenn ich es könnte, würde ich unbedingt immer das Pissoir benutzen - und zwar nicht nur, weil es in den Kabinen öfter wirklich nicht appetitlich ist, sondern auch, weil ich das Pinkeln im Stehen, auch wenn Andere dabei sind, für eine "normale", natürliche männliche Kompetenz halte! Es ist für mich erstrebenswert, auch in Anwesenheit Anderer pinkeln zu können! An anderer Stelle habe ich schon geschrieben, dass ich das sogar für ein ganz natürlich-archaisches Ding halte, mit einem metatext-artigen Ritualgehalt ... :)
Antworten