Gefühl des Abgelehntwerdens

Hier gibt es alles zum Thema psychische Entleerungsstörung
Antworten
sandrine
Poweruser
Beiträge: 159
Registriert: 30. Mai 2008 14:00
Wohnort: Düsseldorf

Gefühl des Abgelehntwerdens

Beitrag von sandrine »

ich wollte euch hier mal etwas anderes fragen, was vllt. auch mit P. zu tun hat: wer von Euch hat oft Angst, abgelehnt zu werden? :( Mir passiert das dauernd und ich leide darunter. Sicher hat es mit meiner Kindheit zu tun, dass ich von anderen Kindern gemoppt wurde, ein Grund könnte sein, dass ich von Sommersprossen nur so übersäht war, obwohl ich blonde Haare habe, aber sicher war das nicht der einzige Grund, der andere Grund war sicher, dass ich sehr schüchtern war und so gut wie außer Haus gesprochen habe :?
lg
Sandrine :cry:
David1084
User
Beiträge: 22
Registriert: 18. Juni 2011 04:06
Wohnort: Troisdorf

Ich kenne es nur zu gut :)

Beitrag von David1084 »

Ich kenne das genau so wie du. Meistens verkrampft sich meine Blase dann noch mehr :( . Aber mal ehrlich , Sommersprossen sind doch Sexy ! Jedenfalls steh ich da drauf ;) . Ich denke die meisten sind dadrauf nur Neidisch. Jedenfalls hätt ich gerne welche :D . Schöne Grüße und alles gute von Herzen , lass Dich nicht unterkriegen :) . David.
Dir ist langweilig?Du suchst nette Leute aus deiner Region?Du willst Party?Schreib eine SMS mit dem Text "Feuer" an die 112 und in Kürze stehen mindestens 20 Mann vor deiner Tür mit Sirenen und Partywagen!Also "Feuer" an die 112!
David1084
User
Beiträge: 22
Registriert: 18. Juni 2011 04:06
Wohnort: Troisdorf

PS

Beitrag von David1084 »

Ich bin auch Blond, nur leider hab ich keine Sommpersprossen :( .
Dir ist langweilig?Du suchst nette Leute aus deiner Region?Du willst Party?Schreib eine SMS mit dem Text "Feuer" an die 112 und in Kürze stehen mindestens 20 Mann vor deiner Tür mit Sirenen und Partywagen!Also "Feuer" an die 112!
Benutzeravatar
Lady
User
Beiträge: 64
Registriert: 20. Mai 2005 17:08
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Lady »

Ich kenne das Gefühl der Angst vor Ablehnung auch!
sandrine
Poweruser
Beiträge: 159
Registriert: 30. Mai 2008 14:00
Wohnort: Düsseldorf

Angst abgelehnt zu werden

Beitrag von sandrine »

ich frage mich nur, ob dieses Gefühl bei uns stärker ist als bei anderen und P. beeinflusst. Bei mir ist es so, dass wenn ich mich in Gesellschaft unwohl und nicht akzeptiert fühle, sich auch meine Blase verkrampft. Sicher hat es auch mit mangelndem Selbstwertgefühl zu tun, wenn es einem so wichtig ist, von anderen akzeptiert zu werden. :cry:
Aber ein anderes Thema: Hypnose. Leider hat noch keiner zu dem Thema geantwortet. Ich habe mir jetzt im Internet für den MP3 spieler eine Hypnose zu Paruresis heruntergeladen mit Subliminaltechnik, allerdings gibt es die nur in Englisch.
lg
Sandrine
Liss
User
Beiträge: 17
Registriert: 30. Dezember 2010 11:26

Beitrag von Liss »

Ich kenne das Gefühl auch sehr gut! Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das mal nicht mehr da ist.
Zeitweise ist es mal sehr schlimm und wahrscheinlich ist dann auch P. schlimmer.
Ich versuch auch immer allen alles recht zu machen und mach mir viel zu vieke Gedanken, wenn ich das mak nicht schaffe.
Kennt ihr das auch?
sandrine
Poweruser
Beiträge: 159
Registriert: 30. Mai 2008 14:00
Wohnort: Düsseldorf

Abgelehntwerden

Beitrag von sandrine »

ja, das kenn ich auch, es allen recht machen zu wollen, nur mir nicht! :( Das Ergebnis ist, dass ich mich immer unwichtiger nehme und alle anderen auch, somit ist das Selbstwertgefühl unten :( Vielleicht sollten wir mal lernen, uns wichtiger zu nehmen und nicht immer nur auf andere zu achten, damit meine ich nicht, dass wir rücksichtslos werden sollen.

lg
Sandrine
Liss
User
Beiträge: 17
Registriert: 30. Dezember 2010 11:26

Beitrag von Liss »

Ja, wie sagt man so schön: Einsicht ist der beste Weg zur Besserung!
Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg dabei ein bisschen egoistisch zu werden :D
sandrine
Poweruser
Beiträge: 159
Registriert: 30. Mai 2008 14:00
Wohnort: Düsseldorf

Gefühl des Abgelehntwerdens

Beitrag von sandrine »

Danke, Liss, wünsch ich dir auch!

außerdem wünsche ich allen hier frohe paruresisfreie Weihnachten!

lg
Sandrine
Antworten