Helft Mir!

Hier gibt es alles zum Thema psychische Entleerungsstörung
dude
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 7. Oktober 2012 16:25

Beitrag von dude »

Hallo, ich habe gerade diesen beitrag gelesen und finde es sehr gut wie offen hier im forum gesprochen wird.
zunächst muss ich mich aber auch kurz vorstellen. ich bin 28 und ebenfalls neu hier, habe vor etwa einem halben jahr das erstemal von paruresis gehört/gelesen. bis dahin war mir gar nicht bewusst das mein pinkel-problem einen namen hat und eine krankheit/phobie ist.

ich habe das problem seit der frühen schulzeit, kann es nicht genau sagen was sicher auch ein problem ist. ich denke etwa seit dem 11 lebensjahr.

zuhause und wenn ich weiß dass ich allein bin kann ich ohne probleme. aber sobald jemand in der nähe ist klappt es nicht. es geht dann auch teilweise in der kabine nicht oder nur nach einer wartezeit. genausowenig geht es wenn ich das gefühl habe unter zeitdruck zu stehen. zb wenn jemand vorm haus oder vor der tür wartet um mich abzuholen.

in der schulzeit war es für mich auch sehr schwierig auf grund der festen pausenzeiten. ich bin immer etwas früher um vor dem unterricht nochmal zu gehen und habe dann meist bis zum ende ausgehalten.

mittlerweile arbeite ich wo ich eig gehen kann wann ich will. das ist sehr viel angenehmer. jedoch kann ich auch nur in kabine und dort auch manchmal nicht sofort wenn zb noch jemand in einer anderen kabine ist, weil ich mir immer gedanken mache was der andere denk wenn es nicht sofort plätschert.

nun bin ich am überlegen ob eine therapie sinn macht. um erstmal die ursache herauszufinden. ich habe aber auch keine ahnung wie ich kontakt zu einem geeigneten therapeuten bekomme.
bisher habe ich noch niemandem von meinem problem erzählt.

vll habt ihr tipps wo ich therapeuten kontakte finde.
wohne in südniedersachsen zwischen kassel u hannover

gruß
seit mein leiden einen namen hat will ich es bekämpfen
Antworten