Paruresis kündigt sich an

Hier gibt es alles zum Thema psychische Entleerungsstörung
Antworten
Svenja
Poweruser
Beiträge: 290
Registriert: 6. Oktober 2006 15:32
Wohnort: Witten

Paruresis kündigt sich an

Beitrag von Svenja »

Hallo!

Ich schlage mich ja nun seit 6 Jahren mit dem Problem herum. Meine Erkenntnis ist, dass es nur 2 Möglichkeiten gibt:

1. Schon vor dem Pissen habe ich das Gefühl, dass es jetzt nichts wird. Dann wird es auch wirklich nichts. :cry:

2. Ich gehe zielstrebig pinkeln und meine Gedanken sind dabei ganz woanders als bei Paruresis. Wenn es läuft, stelle ich fest, dass es anstandslos geklappt hat.

Selten bis gar nicht der Fall, dass die Paru plötzlich und unerwartet auftritt. Für mich ein klarer Beweis dafür, dass es sich um eine mentale Steuerung des Schließmuskels handelt. Die Gedanken in den letzten Sekunden vor dem Losstrullen sind entscheidend.

LG Svenja
Adelheid
User
Beiträge: 25
Registriert: 28. Februar 2010 17:09

Stimmt; paruresis kündigt sich an

Beitrag von Adelheid »

Hallo Svenja,
ich kann dir nur zustimmen. Wobei ich festgestellt habe, daß dies sowohl auf die paruresis und auch auf die parcopresis zutrifft. Ich bin in der Mittagspause oft mir meiner guten Freundin und Bürokollegin zusammen. Wenn wir nach dem Essen noch einen Espresso trinken, dann fängt es bei uns beiden nach einiger Zeit an zu rumoren. Wenn wir dann gemeinsam (aus gleichen Grund) zur Toilette gehen und wir beide allein sind, kann ich ohne Probleme in beide Richtungen die Schleusen öffnen und ganz entspannt Blase und Darm entleeren.
Sobald fremde oder andere Personen in den Toilettenräume sind, geht nichts mehr.
Antworten