Paruresis Workshop 2012 - Meldet euch an!

Hier gibt es alles zum Thema psychische Entleerungsstörung
Antworten
vinyl
User
Beiträge: 16
Registriert: 2. September 2008 10:29

Paruresis Workshop 2012 - Meldet euch an!

Beitrag von vinyl »

Hallo zusammen,

Obwohl es ja eine eigene Rubrik in diesem Forum zum Thema Workshops gibt, möchte ich dennoch an dieser Stelle darauf hinweisen, dass der Workshop dieses Jahr aufgrund zu geringer Teilnehmerzahl auszufallen droht.

Ich denke, dass viele Besucher des Forums häufig nur diese allgemeine Rubrik besuchen und deshalb von der Situation rund um den Workshop gar nichts mitbekommen haben. Der Workshop soll vom 25.-27. Mai 2012 in Speyer stattfinden.

Ich kann nur sagen: Meldet euch an! Ich bin angemeldet und es wäre mein erster Workshop, daher kann ich von keinen persönlichen Workshoperfahrungen berichten. Allerdings bin ich der festen Überzeugung, dass Resignation im Umgang mit Paruresis viel schlimmer ist als Paruresis selbst. Wir alle sollten uns also unserer Paruresis in größtmöglichem Umfang stellen, und der Workshop bietet dafür meiner Meinung nach eine ausgezeichnete Möglichkeit.

Meldet euch also an, wir können alle nur davon profitieren!

Beste Grüße
SSTG
User
Beiträge: 44
Registriert: 4. Oktober 2009 13:07

Beitrag von SSTG »

Bin auch dabei. Nutzt es und guckt im Workshop Sub hier für mehr Infos!
Ich hatte auch voll die Panik vorm ersten Workshop. :D Hoffe klappt alles wie geplant und sehen uns dann in Speyer.
David1084
User
Beiträge: 22
Registriert: 18. Juni 2011 04:06
Wohnort: Troisdorf

Wenn ich nur könnte .... :(

Beitrag von David1084 »

Das ist mal eine super Aktion, und ich hätte keine Angst mich dort blicken zu lassen, wär ich nur mobil.... :( . Aber an die anderen die auch unter P. leiden, geht dort hin wenn ihr könnt. Man ist doch unter gleichgesinnten, sprich, nicht allein. Alleine diese Tatsache würde mir schon Mut machen. Ich hoffe das dieses Forum nicht irgednwann zu macht weil zu wenig Aktivität hier imo ist. Das wäre wirklich schlimm für mich, und bestimmt auch für viele, viele andere. Vor allem gibt es hier sehr viele nette Menschen die einem versuchen Mut zu machen. Und an manchen Tagen, wenn ich mal wieder niedergeschlagen bin, suche ich hier nach Erfolgen und deren Gründe, sowie Tipps und Tricks. Ja, und das macht mir dann wieder ein bisschen Lebensmut. Ich bin zwar derzeit nicht in einer Therapie aber ich kämpfe jeden Tag dagegen an und versuche mich in Peinlichen Situationen durchzusetzen. Ich weiß ja was mein Problem ist, Hilfestellungen findet man hier und auch in dem Buch von Doktor Hammelstein genug :) . Man muss die Ideen halt nur Umsetzen, hört sich zwar leicht an, ist es aber leider nicht. Aber ohne Nix kommt auch Nix. Deshalb Keep on Working :) . Ich wünsche weiterhin alles gute, an alle Betroffenen und Forenmember. Gruß David. Rechtschreibfehler dürft ihr behalten :P
Dir ist langweilig?Du suchst nette Leute aus deiner Region?Du willst Party?Schreib eine SMS mit dem Text "Feuer" an die 112 und in Kürze stehen mindestens 20 Mann vor deiner Tür mit Sirenen und Partywagen!Also "Feuer" an die 112!
Antworten