Mir ist ist es total peinlich, dass ich so oft auf die Toilette muss, manchmal lange brauche und nicht überall kann, Wildpinkeln oder so eine Containertoilette geht z.B gar nicht.
Deshalb habe ich oft Probleme mit Unternehmungen... was ist nun, wenn wir in der Pampa sind und die nächste "sichere" Toilette ist Kilometer weit entfernt oder es gibt zwar Toiletten aber ich bin grade in einer Phase wo ich andauernd aufs Klo rennen muss

Es ist ihm bestimmt auch schon aufgefallen, dass etwas mit mir nicht stimmt...und ich vermeide es auch zb zusammen mit ihm auf eine öffentliche Toilette zu gehen, dann sieht er ja, dass ich in eine Kabine gehe.
Er dagegen geht total locker mit dem Thema pinkeln um...er kann überall, sogar mitten in der Stadt tagsüber in einem Park im Gebüsch

Für mich ist das Thema dagegen tabu, finde super peinlich wenn ich sagen muss "bin mal eben auf Toilette".
Er kapiert dezente Formulierungen nicht: "Entschuldige mich kurz" / "Bin gleich wieder da". Antwort "Wieso? Wo gehst du hin?"

Ich weiss sowieso nicht, warum ich bei ihm solche Probleme habe (bei früheren Freunden war es weniger schlimm), er ist eigentlich sehr lieb und verständnisvoll...vielleicht liegt es daran dass sich meine Paruresis generell stark verschlimmert hat in den letzten Jahren

Denkt ihr, ich sollte das Thema mal ansprechen? Aber ich trau mich nicht...ich denke er findet es bestimmt albern. Ausserdem hab ich ihn schon mit genügend psychischen Problemen genervt (u.a. Depressionen) und nun das auch noch?