Logik

Für alles andere
Antworten
Svenja
Poweruser
Beiträge: 290
Registriert: 6. Oktober 2006 15:32
Wohnort: Witten

Logik

Beitrag von Svenja »

Ich hatte gestern das Glück, mal eine menschenleere Herrentoilette inspizieren zu dürfen. Es wird doch immer argumentiert, die Urinale würden Platz sparen.

Der Abstand zwischen 2 Urinalen beträgt genau 5 Fliesen, also 75 cm. Eine WC-Zelle ist genau 6 Fliesen breit, also 90 cm. Die Anzahl der Zellen ist bei Damen und Herren gleich. Rechnerisch wäre also jede zweite Zelle überflüssig. Der Abstand zwischen 2 Waschbecken beträgt 10 Fliesen, also 150 cm. Die Waschbecken sind ebenfalls doppelt vorhanden. Für 1 Waschbecken könnte man 2 Urinale oder für 2 Waschbecken 3 Toiletten zusätzlich installieren.

Eine krasse Platzverschwendung ist diese alberne Geschlechtertrennung. Warum nicht Zellen um die Urinale und nur noch ein Einheitsklo. Das würde Platz und Geld sparen und vielleicht wären die Klobrillen nicht so vollgepisst. Und auch nicht so lange Schlangen davor.

LG Svenja
Antworten