Schweiz, Raum Zürich

Hier könnt ihr Kontakte knüpfen, Übungspartner suchen oder Treffen organisieren
manson
User
Beiträge: 29
Registriert: 13. August 2009 07:34
Wohnort: Zürich

Beitrag von manson »

swissboy1986 hat geschrieben:Hallo Zäme

ich hoffe, es hend mir alli en privati nachricht gschriebe, wo interessiert währed amne Träff vorussichtlich in Zürich Stadt!?

Wär no froh, wenn ihr mir no gschnell chöntet do im forum bekannt gä, was för Wochetäg, resp. Zitte ihr wördet bevorzuge, denn chan ich das gradt so berücksichtige, also eher under de woche am abig gäg die 7ni, oder eher Samstig/Sunntig nomitag gäg die 15.00, oder wie au immer.

Doodle Link folgt ines paar täg per privat Nachricht.
Hesch pn. Pro under de Wuche.
lilie86
User
Beiträge: 12
Registriert: 29. Juli 2009 11:30
Wohnort: Zürich

Beitrag von lilie86 »

Mir wärs au am liebste unter dä wuche ame abig, aber lieber nöd ame Zischtig.
swissboy1986
User
Beiträge: 44
Registriert: 6. März 2007 13:13

Beitrag von swissboy1986 »

okay, ja das esch ke problem, de wird ich hauptsächlich Datene under de Woche vorschlah & no 1-2 amne SA...
swissboy1986
User
Beiträge: 44
Registriert: 6. März 2007 13:13

Beitrag von swissboy1986 »

ab sofort bis ca. Wiehnachte esch d'umfrag för de forumsträff gstartet, wer mir en privat Nachricht schickt, bechunt de Link zur Doodle Umfrag...
swissboy1986
User
Beiträge: 44
Registriert: 6. März 2007 13:13

Beitrag von swissboy1986 »

gseht guet us, vorussichtlich werdemer üs demfall am 28.01.2010 in Züri gseh... 8)
manson
User
Beiträge: 29
Registriert: 13. August 2009 07:34
Wohnort: Zürich

Beitrag von manson »

Jungs und Mädels! Es hat Spass gemacht und hat gut getan sich mit mal mit gleich gesinnten auszutauschen.

Gerne wieder :wink:
lilie86
User
Beiträge: 12
Registriert: 29. Juli 2009 11:30
Wohnort: Zürich

Beitrag von lilie86 »

Han euses treffe au super gfundä :)
swissboy1986
User
Beiträge: 44
Registriert: 6. März 2007 13:13

Beitrag von swissboy1986 »

jap, esch wirklich es guets treff worde, öberhaupt ned verchlemmt oder so, sind gueti Gspröch gsie, wo mir gführt hend, wär sofort weder debi, förnes erneuts treff in naher zuekunft!
Hubster
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 17. November 2009 11:17

Beitrag von Hubster »

Hallo zäme

Ha ds träffe o sehr guet gfunge. De het me mau unbeschwärt über des chönne rede, het guet ta.

Wirde ids mau dä therapeut vo bärn kontaktiere. faus sech dä immer no mit däm beschäftigt, wird i zu ihm ga. mini erfahrige tue i de hie festhaute.

Schöne
Dan
Jole
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 18. August 2010 00:24

Beitrag von Jole »

Salü Zäme!

Leide auch schon gute 5 Jahre unter Paruresis, habe das Problem aber nur bei öffentlichen Anlässen und immer wenn ein Anlass ansteht, sind meine ersten Gedanken kann ich da Wasser lassen, wie sind die Toiletten, gibts Privatsphäre...etc...etc.. meine Lebensqualität leidet sehr darunter!! Ich beneide all jene welche sich ungezwungen aller Umstände irgendwo hinstellen können um Wasser zu lassen. Das will ich auch!!

Darum duets guet zu sehen, dass Mann nicht alleine ist und es auch Leute us dr Schwiiz hier hat! Hab mich nämlich auch schon umgesehen nach irgendwelchen Selbsthilfegruppen, aber in der Schweiz bin ich bis jetzt noch nicht fündig geworden. Wäre daher auch sehr aufgeschlossen, falls sich aus dieser Gruppe hier was ergeben würde!

Let it flow!
Hubster
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 17. November 2009 11:17

Beitrag von Hubster »

Hei Jole

Zum Glück hatte ich die Benachrichtigung noch drin bei neuen Beiträgen zu diesem Thema :-)

Am Treffen habe ich gelernt, dass es sehr viele Formen von Paruresis gibt. Deine scheint ja sehr aussergewöhnlich. Ich nehme an, dass du vom Urinieren am Pissoir sprichst. Was meinst du den mit öffentlichen Anlässen? D.h. kannst du im Restaurant ohne Probleme neben jemanden urinieren und an einem Festival jedoch nicht?

Noch vor 1.5 Jahren konnte ich an keinem Pissoir urinieren. Nach etwas Lektüre kam ich zum Schluss, dass die Angst nur mittels Konfrontation überwunden werden kann. Mittlerweile gehts in 70% der Fälle. Lustigerweise habe ich eher in Toiletten Probleme, welche wirklich ein stilles Örtchen sind, d.h. ohne Umgebunglärm. Natürlich spielen noch etliche andere Faktoren (z.B. Trennwand etc.) eine Rolle. Dieses Jahr konnte ich sogar am Gurtenfestival an der Kuhtränke (so sieht das Pissoir dort seit 3 Jahren aus) mein Wasser ablassen, war aber mit viel Stress verbunden.

Von wo bist du denn? Ich wäre immer noch froh, einen Buddy zu finden, mit welchem ich auf 100% kommen könnte und dies für immer hinter mir lassen kann. Ist schon eine ziemliche psychische Belastung.

Gruess
Hubster
Jole
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 18. August 2010 00:24

Beitrag von Jole »

Hallo Hubster! Da hab ich ja nochmal Glück gehabt! :wink:

Stimmt, Paruresis hat sehr viele Gesichter.

Ja, mein Problem besteht nur am Pissoir habe einfach die totale blockade wenn jemand daneben steht... manchmal gehts dank trennwand, aber selten. Brauche einfach meine Privatsphäre und ich überlege mir immer wenn jemand daneben steht, was der wohl denkt und komme richtig unter Erfolgsdruck... der grösste Horror sind Kolonnen, da geht gar nichts! Suche dann immer wenn möglich die geschlossene Toilette oder schlimmstenfalls irgendwo draussen im Gebüsch!

Und mit öffentlichen Anlässen meine ich: Partys, Konzerte, Strassenfeste...etc.. einfach wos viele Leute hat und wenig Platz im Toilettenbereich... im Restaurant habe ich das Problem weniger, gabs auch schon, aber habe einfach gewartet bis ich alleine war... da ist ja auch selten so ein trubel wie bei einer Party.... habe auch schon gemerkt, wenn ich betrunken war....wars mir plötzlich egal und ich konnte ohne probleme urinieren wann ich wollte...

War letztens in der Reitschule Bern, und da hatte es auch diese Kuhtränken, habs in der Vergangenheit auch schon geschaftt, aber dorts waren Diese inmitten aller Leute!!! Aber wirklich mittendrin!! Ging gar nicht! Zum Glück gabs vis a vis genügend Gebüsch und Bäume!!! Es nervt!! Und ich hätte ja bei den ToiToi anstehen können, aber als Mann anstehen und daneben die Kuhtränken.... du weisst was ich damit sagen will! Ich weiss ich überlege zuviel und das ist mein Grundproblem..

Bin aus Solothurn...Wäre auch sehr froh um einen Buddy!

Gruess Jole
fäbe
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 26. Juni 2012 10:30
Wohnort: zürich

Gleichgesinnte treffen

Beitrag von fäbe »

Hallo zusammen
Ich würde mich sehr gerne mit jemandem treffen der ebenfalls unter paruresis leidet. Bei mir ist es die totale Blockade am Pissoir und ich habe deswegen schon länger angefangen Situationen zu meiden und einfach auszuhalten. Ich bin männlich, 23 und wohne in der Stadt Zürich. ich wäre jederzeit für ein Treffen zu haben: ich bin Student und habe gerade Semesterferien. cheers
fäbe
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 26. Juni 2012 10:30
Wohnort: zürich

gleichgesinnte treffen

Beitrag von fäbe »

Salli. Nochmal zu meiner Situation. Ich leide seit ca. 10 Jahren, also seit der Pubertät darunter nicht im beisein anderer pinkeln zu können (am schlimmsten sind jeweils nur zwei pissoir) und habe mir einfach immer gesagt, das geht schon irgendwann vorüber. Meine sozialen Kontakte haben letzten Endes darunter gelitten, insbesondere diejenigen zu Kollegen. Jetzt habe ich mich entschlossen etwas zu tun, denn ich will mich nicht ein Leben lang so verhalten. Ich würde gerne mal Jemanden treffen, der die Probleme kennt.
marc90
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 28. September 2012 14:47

Beitrag von marc90 »

Hallo zusammen. Ich habe bereits seit der Pubertät Paruresis. Ich kann nur in geschlossenen Kabinen und auch nur, wenn keine Leute davor warten. Ich will dieses Problem nun endlich überwinden und habe gehofft, ich würde hier einen pee-buddy finden. Ich freue mich auf viele Anworten! :)
Antworten