tipp eines betroffenen

Hier gibt es alles zum Thema psychische Entleerungsstörung
Antworten
carsten
Webmaster
Beiträge: 192
Registriert: 9. April 2003 17:18

tipp eines betroffenen

Beitrag von carsten »

hallo ihr da darußen,

vor einigen tagen habe ich eine mail eines betroffenen erhalten mit der bitte um veröffentlichung. vielleicht hilft es dem einen oder anderen, der diesen tipp noch nicht kennt.

gruß

carsten
Hallo,

ich weiß zwar nicht ob icn mit diesem meinem Beitrag anderen helfen kann, denn das Problem liegt wohl wesentlich tiefer und ist schwerer als bei mir - möchte es trotzdem versuchen.
Ich habe auch Schwierigkeiten beim Wasserlassen wenn einer neben mir steht.
Ich lasse dann einfach die Spülung kurz laufen - und schon kann ich. Der Eine oder Andere mag zwar dumm gucken - nanu, warum spült der schon? hat ja noch garnicht?
Aber das stört mich mittlerweile nicht mehr. Die Hauptsache ist - ich kann.
Und immer öfter muss ich die Spültaste nicht mehr drücken und kann trotzdem.
Würde mich freuen wenn es anderen auch nützt.

Mit freundlichen Grüßen

N.
sandrine
Poweruser
Beiträge: 159
Registriert: 30. Mai 2008 14:00
Wohnort: Düsseldorf

Tipp eines Betroffenen

Beitrag von sandrine »

Ja, so hab ich es auch oft gemacht: ich habe die Spülung laufen lassen und dann ging es meistens. Wir sollten uns gar keine Gedanken machen, was andere dabei denken, meistens sind die Leute gar nicht mit uns beschäftigt, sondern mit sich selbst. Denkt mal selber drüber nach, seid Ihr mit anderen leuten beschäftigt, wenn Ihr auf dem Clo seid?

lg
Sandrine
Svenja
Poweruser
Beiträge: 290
Registriert: 6. Oktober 2006 15:32
Wohnort: Witten

Beitrag von Svenja »

Hallo Sandrine!

Besser ist, wenn Du einen Wasserhahn laufenlassen kannst, der keinen Perlator hat und genauso ein Plätscherstrahl rauskommt.

LG Svenja
sandrine
Poweruser
Beiträge: 159
Registriert: 30. Mai 2008 14:00
Wohnort: Düsseldorf

Wasserspülung

Beitrag von sandrine »

Ja, Saskia, das getrau ich mich aber auf öffentlichen Toiletten nicht! Das fällt dann vielleicht doch jemanden auf, wenn ich den Wasserhahn aufdrehe und dann aufs clo gehe!

lg
Sandrine
sandrine
Poweruser
Beiträge: 159
Registriert: 30. Mai 2008 14:00
Wohnort: Düsseldorf

Wasserspülung

Beitrag von sandrine »

entschuldigung Svenja, jetzt habe ich zu Saskia gemacht!

lg :?
Sandrine
Noxx
User
Beiträge: 41
Registriert: 5. April 2008 17:34

Beitrag von Noxx »

Hallo,

wie sind wir doch Alle so verschieden. Der Trick mit dem Wasser hat bei mir nie was bewirkt. Das war nur Wasserverschwendung :wink:

Was mir wirklich geholfen hat, und das hat Monate dedauert, war die hochfrequente Konfrontation. Nicht nur auf öffentliche Klo wenn es gar nicht mehr anders geht, sodern so oft wie irgend möglich :!:
Auch wenn man nur ein bisschen muss (dann geht es manchmal sogar besser).
Wenn es nicht läuft, dann ist das nicht schlimm, für einen selbst gewohnt.
Wenn es aber mal klappt, dann ist das wie eine Initialzündung. Auf öffentlichen Toiletten (Pissoirs) auf denen es einmal geklappt hat, da klappte es immer wieder. :D . Das war dann irgend wie eine vertraute Umgebung , ein sicherer Raum. Und je mehr solche Erlebnisse eintraten, umso besser lief es auch an anderen Orten mit ähnlichen Randbedingungen. Und dann ging es rapide aufwärts.
Natürlich gab und gibt es Situationen wo auch mal nicht lief. Z.B. konnte ich einmal nicht weil ein ca. 3-Jähriger mir interessiert zugeschaut hat. Damit habe ich prinzipiell überhaupt keine Probleme (Bin ja auch in der Sauna und am FKK-Strand) Aber in dem Moment war es eine ungewohnte Situation und der Muskel machte zu. Na gut, das war dann mal so und ich bin in die Kabine gegangen. 8)

Aus meiner Erfahrung: So oft wie möglich öffentlich pinkeln (versuchen) :!:
Das muss im Unterbewußtsein eine regelmäßige Sache werden, die keiner gedanklichen Verarbeitung bedarf. Und auch die anfänglich Mißerfolgsphase ist gar nich schlimm wie man denkt.

Aber wie eingangs gesagt: "Wir sind Alle unterschiedlich"

Und bei mir hat es funktioniert, ohne Therapeut und ohne Hypnose, wobei ich diesen Ansätzen nichts absprechen möchte, dazu fehlt mit die Erfahrung und die fachliche Kompetenz.

Viel Erfolg, Noxx
Antworten