Situationen in denen ihr nicht pinkeln konntet?

Hier gibt es alles zum Thema psychische Entleerungsstörung
Stefan85
User
Beiträge: 32
Registriert: 7. Oktober 2007 14:40

Beitrag von Stefan85 »

Ich weiß jetzt nicht so ganz, ob es zum Thema passt.
Wir hatten das hier auch schon mal kurz angesprochen, finde den Thread aber nicht mehr.

Viele von euch haben schon gesagt, dass ihr unter Alkoholeinfluss fast immer könnt.
Ich muss gestehen, dass ich gestern Abend so viel getrunken habe, das mir die Paruresis wirklich sowas von egal war... Ob nun einer in der abschließbaren Kabine war und raus kam, oder ob sich einer neben mich stellte, das war egal. Es lief weiter... hätte gerne mal gewusst, ob ich auch beginnen kann, wenn einer neben mir steht.
Hat sich aber nicht so ergeben...
Naja, Alkohol ist auf jeden Fall keine Lösung um Paruresis zu bekämpfen, aber ich dachte ich teile euch das mal eben mit.
Aber bitte nicht zum Alki deswegen werden! :wink:
S23
User
Beiträge: 62
Registriert: 19. Dezember 2008 13:55
Wohnort: WIEN

Beitrag von S23 »

nein mein freund weiß nix davon u i glaub er würds auch ned verstehn, er hätt sicher nix dagegn aber es wär sicher komisch für ihn. is ja so als wenn mir jemand sagt er kann in meiner anwesenheit nix essen oda so gg

ja mit alkohol sinkt die hemmschwelle aber ich kann ja nicht immer besoffen sein XD
S23
User
Beiträge: 62
Registriert: 19. Dezember 2008 13:55
Wohnort: WIEN

Beitrag von S23 »

boah, jetz dachte ich ich habs so halbwegs geschafft meine p zu überwinden aber am we wurde ich wieder vom gegenteil überzeugt. mein freund war zu besuch u ich konnte wieder mal nicht pinkeln :S
jetz fahren wir bald zusammen auf urlaub u wie soll ich das dann überleben? *heul* zusammen in nem kleinen hotelzimmer, daheim kann ich ja noch mit n paar ausreden kommen "ich muss schnell mal raus den hund füttern, . .. aba im urlaub? da kann i mit sowas ned daherkommen :(
hab jetz schon etwas angst davor obwohl i mi eigntl voll auf den urlaub mit ihm freu :(
Svenja
Poweruser
Beiträge: 290
Registriert: 6. Oktober 2006 15:32
Wohnort: Witten

Beitrag von Svenja »

Hallo S23!
zusammen in nem kleinen hotelzimmer
Es unter der Dusche laufenzulassen ist völlig geräuschlos. :twisted:

Ein frohes Fest wünscht Dir
Svenja
S23
User
Beiträge: 62
Registriert: 19. Dezember 2008 13:55
Wohnort: WIEN

Beitrag von S23 »

danke aba ich kann ja nicht alle 2 stunden duschen gehen XD
Benutzeravatar
paru end it
User
Beiträge: 73
Registriert: 19. September 2009 12:02

Beitrag von paru end it »

Jetzt neu im Teleshop:

die tragbare Dusche für unterwegs, speziell entwickelt für Paruretiker

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
sandrine
Poweruser
Beiträge: 159
Registriert: 30. Mai 2008 14:00
Wohnort: Düsseldorf

Situationen in denen ich nicht pinkeln kann

Beitrag von sandrine »

bei mir ist es auch wie bei zafiro, da sind wir uns Paruetiker wohl alle ähnlich!

jetzt ist mir allerdings aufgefallen, dass es mich allgemein stört, beobachtet zu werden, und zwar mehr als andere. so z.b. seit jetzt im Wald Glatteis ist und ich immer joggen gehe: sowie jemand auftaucht, stört es mich unheimlich, da ich mich beobachtet fühle, ob ich jetzt hinfalle, gottseidank ist das noch nicht passiert, trotzdem nervt es.vllt ist das aber auch typisch für uns? oder triifft das nur auf mich zu? Sind wir mehr mit den angebl. gedanken anderer beschäftigt als mit uns? :shock:
Andererseits ist mir aufgefallen, dass ich in gewissen stellungen nicht pinkeln kann, wenn ich dabei schon Misserfolge hatte, so kann ich neuerdings gut in der skiläuferhaltung, also schwebend über dem Clo.Da ich in dieser Stellung Erfolg habe, behalte ich sie bei und komme mir wie der Pawlow Hund vor!
lg
Sandrine
Svenja
Poweruser
Beiträge: 290
Registriert: 6. Oktober 2006 15:32
Wohnort: Witten

Beitrag von Svenja »

@S23:
danke aba ich kann ja nicht alle 2 stunden duschen gehen
Haltet Ihr Euch denn den ganzen Tag über im Hotelzimmer auf? Das wäre aber ein langweiliger Urlaub. :lol:

@Sandrine:
seit jetzt im Wald Glatteis ist und ich immer joggen gehe: sowie jemand auftaucht, stört es mich unheimlich, da ich mich beobachtet fühle, ob ich jetzt hinfalle, gottseidank ist das noch nicht passiert,
Was hat denn die Rutschgefahr bei Glatteis mit Paruresis zu tun? Oder hast Du Angst, im Krankenhaus zu landen und da nicht aufstehen zu dürfen? :roll:
Andererseits ist mir aufgefallen, dass ich in gewissen stellungen nicht pinkeln kann, wenn ich dabei schon Misserfolge hatte
Ob Du Erfolg oder Misserfolg hattest (in beiden Fällen auf jeden Fall schon mal keine Paruresis), hängt eigentlich nicht von der Stellung ab, sondern vom Strahlverlauf und dem Druck, der dahintersteckt. Mit wenig Druck laufenzulassen, beschwört die "Gefahr" nahezu herauf. SL leicht gepreizt halten und aus der Beckenbodenmuskulatur ordentlich Druck ausüben. Nur bei einem Flachspüler musst Du vorsichtig sein, damit es keine Rückspritzer gibt. :cry:

LG Svenja
betroffen
User
Beiträge: 61
Registriert: 10. Februar 2008 00:00

Beitrag von betroffen »

Wenn ich allein unterwegs bin, fühle ich mich auch immer wieder mal beobachtet. Hatte schon einen richtigen Verfolgungswahn. Mittlerweile ist es aber doch schon um einiges besser geworden.

Ich bin der Meinung, dass dies ein weiteres Symptom (gleich wie Paruresis) eines Ursprungs-konflikts/problems ist. Das mag nicht auf alle zutreffen, jedoch kommt es mir schon so vor, dass in vielen Fällen nicht ein Schockerlebnis aus der Kindheit an P. schuld ist, sondern das Ganze wiederum ein Symptom von irgendeiner tiefsietzenden, verwurzelten Verwundung (etc.) ist
Benutzeravatar
paru end it
User
Beiträge: 73
Registriert: 19. September 2009 12:02

Beitrag von paru end it »

Hi !

also ich merke es richtig, sowie ich einen fuß vor die tür setze und ich weiß das ich es wieder mit "outside pinkeln" zu tun habe werde spannt sich mein körper an. wenn ich dann wieder nach hause komme und ich auf dem grundstück bin verliere ich wieder jegliche anspannung und mein körper ist wieder im normalzustand.

ich weiß auch nicht wirklich ob ich ein einschneidendes kindheitserlebnis hatte in dem ich mich bewusst geschämt hatte.

ich war eigentlich viel draußen, hab fußball gespielt auch im verein, war aber irgendwie auch an das zu hause gefesselt. ich bin trotzdem immer
dermaßen aufgeregt und nervös gewesen sowie ich in die welt hinaus musste z.b. zu einem auswärtsspiel.

also vom typ her war ich schon immer ein wenig na ja nicht ängstlich ,aber schnell aufgeregt mit bauchkribbeln und so jedenfalls wenn es weiter weg ins ungewisse ging. das tägliche fußballspielen damals im hinterhof hat mir nix ausgemacht.

und als kleiner bengel hab ich glaub ich nur zuhaus gepinkelt oder in irgend eine dunkle ecke.

jedenfalls hab ich das gefühl (jedenfalls sagt mein nervensystem mir das) als ob es sich nicht gehört woanders als zuhause pinkeln zu gehen, alles andere sind fremdsituationen. und ich hab keine ahnung wie und warum
das so gekommen ist ???????????

gruß paru 8)
betroffen
User
Beiträge: 61
Registriert: 10. Februar 2008 00:00

Beitrag von betroffen »

Eine weiteres Argument wäre, dass man so früh wie möglich (wenn die entsprechende Größe erreicht ist :wink: ) mit der Benützung des Pissoirs beginnen sollte.

Ich denke, dass sich viele, die in ihrer Kindheit nicht Pissoirs benützt haben (mich eingeschlossen) an das Urinieren in der Kabine gewöhnt haben und diese Situation vom Unterbewusstsein als "normal" bewertet wurde. Somit ist das Urinieren neben anderen "abnormal" und vom Unterbewusstsein verpönt.

Dies könnte man evt. mit der Konditionierung des Pawl. Hundes vergleichen.
sandrine
Poweruser
Beiträge: 159
Registriert: 30. Mai 2008 14:00
Wohnort: Düsseldorf

Situationen, in denen ihr nicht pinkeln konntet

Beitrag von sandrine »

also Svenja, ich glaube, du hast mich nicht verstanden! Natürlich hat Ausrutschen nix mit Paru zu tun, aber darum geht es gar nicht, sondern darum, dass man allgemein das gefühl hat, beobachtet zu werden und dies nicht ertragen zu können.
außerdem glaube ich, dass wenn man an einem bestimmten ort und in einer gewissen stellung Erfolg hattel, dass das eine positive Verstärkung ist und man mit Erfolg reagiert wie der Pawlow Hund!
Ob ich kann oder nicht, hängt nicht davon ab, wie stark mein strahl ist, sondern wie weit es mich stört, beobachtet zu werden.

Sandrine
S23
User
Beiträge: 62
Registriert: 19. Dezember 2008 13:55
Wohnort: WIEN

Beitrag von S23 »

ja geht mir auch so wenn ich mich beobachtet fühle ist es so als wäre ich angezogen, da hat man auch ne abneigung in die hose zu machen auch wenn man schon dringend muss und so ist das auf dem klo bei mir auch wenn ich mich beobachtet fühle :S

am we geh ich auf ne große party mit vielen freunden von meinem freund und ich werd da versuchen mich meinen ängsten zu stellen und das pissoir zu benutzen, ich weiß zwar jetz schon das das die totale katastrophe werden wird aber ich hoffe das ich wegen des ganzen alkohols dort etwas entspannter sein werde und vll klappts ja sogar und es ist ein schritt in die richtige richtung hehe
Antworten