Behindertentoiletten

Hier gibt es alles zum Thema psychische Entleerungsstörung
Antworten
Svenja
Poweruser
Beiträge: 290
Registriert: 6. Oktober 2006 15:32
Wohnort: Witten

Behindertentoiletten

Beitrag von Svenja »

Hallo!

Ich wollte es erst bei den "sicheren Locations" posten, aber da sind wohl nur ganz konkrete Orte erwünscht.

Oft findet man neben den "Massenabfertigungsanlagen" für Männlein und Weiblein auch noch zusätzlich eine neutrale Behindertentoilette. Diese Einrichtungen sind nahezu schalldicht. Außerdem befindet sich hier das Waschbecken mit in der Kabine, so dass man evtl. zusätzlich den Wasserhahn aufdrehen kann. :wink:

Ein weiterer Vorteil hier ist, dass das WC höher ist als üblich, was weiblichen "Skifahrern" und männlichen "Stehpinklern" sehr entgegenkommt, weil die "Fallhöhe" des Urins geringer ausfällt als bei handelsüblichen WC-Größen, die eigentlich zum Sitzen konzipiert sind, was in Wirklichkeit aber keiner will (Igitt!).

Einziger Nachteil ist nur auch hier, dass Du einen unbeobachteten Moment brauchst, um als Nichtbehinderte(r) darin verschwinden zu können und nochmals einen solchen, um wieder herauszukommen. :(

Was haltet Ihr davon?

LG Svenja
Benutzeravatar
Toni
User
Beiträge: 51
Registriert: 17. Januar 2005 23:02
Wohnort: Oberpfalz

Beitrag von Toni »

Hallo Svenja,
Behindertentoiletten, zumindest die, dich ich bisher gesehen habe, sind praktisch immer abgeschlossen, und die Schlüssel müssen erst in einem Büro oder so abgeholt werden. Das ist eine nicht zu unterschätzende Hürde.
sandrine
Poweruser
Beiträge: 159
Registriert: 30. Mai 2008 14:00
Wohnort: Düsseldorf

Behindertentoiletten

Beitrag von sandrine »

Diesen Ausweg hab ich mir auch schon überlegt und eigentl. sind wir ja auch behindert, wenn auch nicht so offensichtlich. Mich ärgert auch immer, dass diese Behindertentois immmer abgeschlossen sind, wo sich sowieso kaum einer dahin verirrt. Wir müßten eigentl ein recht auf diese Behindertentois einfordern, dazu würde natüürlich gehören, dass wir damit an die Öffentlichkeit gehen und dieses Hindernis ist für uns ja noch größer, oder?

lg
Sandrine

:wink:
zefiro39
Poweruser
Beiträge: 220
Registriert: 17. März 2005 10:52
Wohnort: München

Beitrag von zefiro39 »

Abgeschlossene Behindertentoiletten findet man meistens auf Bahnhöfen, Raststätten und dergleichen. Anderswo (beispielsweise in Kulturzentren, Museen, Flughäfen, Touristenattraktionen, etc.) sind sie meistens allgemein zugänglich. Wo es möglich ist nutze ich auch häufig die Behindertentoiletten.
Svenja
Poweruser
Beiträge: 290
Registriert: 6. Oktober 2006 15:32
Wohnort: Witten

Beitrag von Svenja »

Hallo Toni!
Behindertentoiletten, zumindest die, dich ich bisher gesehen habe, sind praktisch immer abgeschlossen, und die Schlüssel müssen erst in einem Büro oder so abgeholt werden.
Das ist selten. Dann laufen sie nämlich Gefahr, dass der Schlüssel nicht ordnungsgemäß zurückgegeben wird. Da kann man zwar weitere Sicherheitsmaßnahmnen einbauen, aber das ist in der Regel zu umständlich. Den Betreibern ist doch egal, wer die Behindertentoilette benutzt - Hauptsache, sie haben die Fördergelder für ihre Errichtung bekommen. :wink:

LG Svenja
sandrine
Poweruser
Beiträge: 159
Registriert: 30. Mai 2008 14:00
Wohnort: Düsseldorf

Behindertentoiletten

Beitrag von sandrine »

da muß ich dir widersprechen, Svenja, ich kenne auch fast nur abgeschlossene Behindertentoiletten. Selbst wenn man sich auf die Suche nach dem Schlüssel macht (obwohl sichtbar nicht behindert) findet man meist keinen, der so einen schlüssel verwaltet.

lg
Sandrine
Maxxl
User
Beiträge: 39
Registriert: 6. Juli 2008 14:25

Beitrag von Maxxl »

Also ich finde auch, dass die meisten Behindertentoiletten offen sind.
Ich schreib es mal noch bei "sichere locations" rein.
Jedenfalls wenn es euch peinlich ist die Behindertentoilette zu benutzen könnt ihr einfach humpeln und ein Bänderriss vortäuschen...
Antworten