Paruresis-Stammtisch Mannheim

Hier könnt ihr Kontakte knüpfen, Übungspartner suchen oder Treffen organisieren
Antworten

Ich habe Interesse an dem Stammtisch in Mannheim

Ja
1
17%
Nein
3
50%
Weiß noch nicht
2
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

Heribert Hansen
Poweruser
Beiträge: 153
Registriert: 30. März 2005 20:58
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße

Paruresis-Stammtisch Mannheim

Beitrag von Heribert Hansen »

Liebe Leute,

ich werde in Mannheim einen Stammtisch zum Thema Paruresis einrichten. Im Dezember möcht ich's schaffen, aber ich bin derzeit noch auf der Suche nach einer geeigneten Kneipe, wo man einen Tisch etwas abseits reservieren kann, denn unser Thema ist ja nicht so beschaffen, dass es jeder in die breite Öffentlichkeit ausposaunen will.

Wenn ich den Ort festgelegt habe sowie die zeitlichen Modalitäten werde ich diese hier posten. Bis dahin habt noch etwas Geduld. Ich denke so an ein Treffendas ja auch verkürzen.

Wer irgendwelche Vorschläge dazu hat kann sie ja hier schon mal loswerden. Mannheim habe ich gewählt, weil es sehr gut erreichbar ist.

Liebe Grüße an Euch alle

Heri
Wir hoffen immer, und in allen Dingen ist besser hoffen als verzweifeln.
Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832),
deezy
User
Beiträge: 42
Registriert: 25. September 2008 06:25
Wohnort: Mannheim

Beitrag von deezy »

wäre dabei. könnte meinen pee buddy bestimmt auch mobilisieren. ortsabsprachen gerne per pn muss ja nicht jeder nachlesen können wo wir uns treffen ;)
sandrine
Poweruser
Beiträge: 159
Registriert: 30. Mai 2008 14:00
Wohnort: Düsseldorf

Stammtisch

Beitrag von sandrine »

Schade, dass ich nicht in Mannheim wohne, sondern im Ruhrpott. Ich bin echt neidisch! :evil:
Sandrine
Rolf
Poweruser
Beiträge: 231
Registriert: 30. März 2004 19:21

Beitrag von Rolf »

Gute Idee. Und Mannheim ist fuer mich gerade noch erreichbar. Liebe Gruesse, Rolf
Michl
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 7. Oktober 2008 20:13

Beitrag von Michl »

Hallo,

ich habe von Frankfurt zwar eine gewisse Anfahrtszeit, wenn es sich terminlich einrichten lässt, wäre ich aber auch dabei.

Michl
Heribert Hansen
Poweruser
Beiträge: 153
Registriert: 30. März 2005 20:58
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße

Termin noch nicht entschieden

Beitrag von Heribert Hansen »

Ich hab leider noch so viel andre Termine am WE, da muss ich erst was freischaufeln, dann post ich hier, wann es ist, wird wohl Mitte Dezember, wenn überhaupt noch dieses Jahr. Ansonsten im Januar, da hab ich fast nichts geplant.

Am Kneipe suchen bin ich auch noch. Soll ja nett sein und geeignet.

Nicht verzagen, Ihr hört von mir!!

Heri
Wir hoffen immer, und in allen Dingen ist besser hoffen als verzweifeln.
Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832),
zefiro39
Poweruser
Beiträge: 220
Registriert: 17. März 2005 10:52
Wohnort: München

Beitrag von zefiro39 »

Schade, Mannheim ist einfach zu weit entfernt. Würde mir auch so etwas ähnliches hier wünschen, aber München scheint paruresisfrei zu sein...
Michl
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 7. Oktober 2008 20:13

Beitrag von Michl »

Sag einfach bescheid, wenn es soweit ist. Ich bin auf alle fälle dabei.
Benutzeravatar
blockhead
User
Beiträge: 11
Registriert: 30. Juli 2008 23:25
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von blockhead »

Plan mich mal mit ein... von F-Town nach MA isses ja nicht gar so weit. Und wenn der Termin "halbwegs" frühzeitig feststeht, kann ich mir das freihalten.

Aber nicht dass wir mit ner Horde Leute in der Kneipe sitzen und sich keiner traut was zu trinken, weil... naja, ihr wisst ja *lol*. Nee, ganz im Ernst: ich find die Idee klasse!
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft, hat schon verloren!!!
deezy
User
Beiträge: 42
Registriert: 25. September 2008 06:25
Wohnort: Mannheim

Beitrag von deezy »

"münchen ist paruresis-frei..."

ja klar.

beim üben ist es echt witzig, anzusehen, wie viele leute sich, nachdem sie einen bemerkt haben, entweder

- in die kabine zum pissen gehn
- sich nochmal die hände waschen und hoffen, dass man dann weg ist
- ans am weitesten entfernte pissoir stellen
- richtung pissoir gehen und dann richtung kabine abdrehen...

10 % der bevölkerung ist meiner meinung nach untertrieben, es sind mehr. so viele, dass ich dollarzeichen in den augen bekäme, hätte ich eine schnelle funktionierende patentlösung...

zu mannheim: ich hoffe, das wird noch was. allerdings weiß ich nicht, was genau ihr euch vorstellt... sollen wir uns gegenseitig einen vorheulen à la anonyme alkoholiker? für sowas ist das forum da. in gruppen pissen gehen wäre schon besser. naja bin gespannt.
carsten
Webmaster
Beiträge: 192
Registriert: 9. April 2003 17:18

paruresis

Beitrag von carsten »

hi deezy,

10% der bevölkerung mögen es als unangenehm empfinden, wenn jemand neben ihnen steht oder ähnliches. das ist aber vollkommen normal und ich würde diese zahl dann noch deutlich anheben.

von paruresis betroffen sind nicht mal 0,5%. es ist ein verschwindend geringer anteil an menschen, die sich tagtäglich gedanken um das urinieren machen, die selbst in einer kabine nicht können, ihre urlaubsplanung danach ausrichten, sich gar katheder legen wollen etc.
nur weil man mal nicht kann, hat man noch lange keine paruresis - das darf man nicht verwechseln!

den dollarzeichen-mann gibt es inzwischen leider schon. aber auch der musste einsehen, dass einfach zu wenige wirklich paruretiker sind.

aber zurück zum thema: wünsche viel erfolg beim treffen und berichtet doch mal!

gruß

carsten
tom20
Poweruser
Beiträge: 210
Registriert: 19. März 2008 22:52
Wohnort: Raum Nürnberg

Beitrag von tom20 »

hallo, wohne zwar auch leider zu weit weg von mannheim, wollte aber nur mal sagen, dass ich die idee echt gut finde! Wie carstens schon sagte, wäre nett wenn ihr dann berichten würdet.
sandrine
Poweruser
Beiträge: 159
Registriert: 30. Mai 2008 14:00
Wohnort: Düsseldorf

Hintergrundgeräusche

Beitrag von sandrine »

Ja, ich bin auch schon gespannt auf den Bericht der "Mannheimer".

Neulich war ich bei uns in einer mehrstöckigen neuen Buchhandlung, wo ich gerne herumstöpere. Am äußersten Rand endeckte ich dann eine Toi, die Behindertentoi war natürlich zu, aber die normale wirkte ziemlich neu und akzeptabel. Das besondere daran: Es las jemand laut eine Geschichte vor, das wirkte sehr beruhigend und obwohl jemand kam hatte ich keine Probleme. die Geschichte habe ich gar nicht verfolgt, ich konzentrierte mich nur auf das entspannende Gefühl.
lg#Sandrine
Heribert Hansen
Poweruser
Beiträge: 153
Registriert: 30. März 2005 20:58
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße

Oh jemine

Beitrag von Heribert Hansen »

Leute, es tut mir Leid, aber die letzten Wochen waren bei mir einfach nur grausam, da waren meine Eltern zu betreuen und Betreunungsdinge zu organisieren, da waren viele Dienste zu schieben und zum Schluss bin ich krank geworden und hab die Grippewelle samt Nebenwirkungen mitgemacht. Bin schon über zwei Wochen krank, so ein Mist. Ich habe in Mannheim deshalb nicht nach einer geeigneten loc suchen können, denn ich will ja eine, wo man etwas separat sitzt, nicht ganz im Nebenzimmer oder im Abseits, aber in so ner Nische, dass man etwas unter sich ist.

Ich hoffe, dass ich es im Februar noch schaffe, aber habe da auch noch Termine. Halten wir also mal den März fest. Ich habe das Ganze nicht vergessen und auch nicht ad acta gelegt!! Wirklich nicht!!!!

Ihr hört von mir, versprochen..

Heri
Wir hoffen immer, und in allen Dingen ist besser hoffen als verzweifeln.
Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832),
Antworten