Auch betroffen?

Hier gibt es alles zum Thema psychische Entleerungsstörung
Antworten
deezy
User
Beiträge: 42
Registriert: 25. September 2008 06:25
Wohnort: Mannheim

Beitrag von deezy »

soll heissen, dass du ohne druck kein problem hast? interessant. aber verstehen kann ichs nicht. jetzt kann man sich wohl streiten, was schlimmer ist.
Pinselhund
User
Beiträge: 10
Registriert: 26. November 2008 16:51

jo

Beitrag von Pinselhund »

jo allerdings, also wen ich tauschen könnte würde ich sehr gerne.
deezy
User
Beiträge: 42
Registriert: 25. September 2008 06:25
Wohnort: Mannheim

Beitrag von deezy »

ich würde dir vorschlagen: geh üben. erst mit gaaanz wenig in der blase. nur bisschen rauslassen. nachtrinken, bis du denkst "ok, jetzt ist der druck schon größer" - pinkeln, wieder wenig rauslassen... nachtrinken, usw. so "gewöhnst" du dich ans pinkeln, auch wenn du starken blasendurck hast.
Pinselhund
User
Beiträge: 10
Registriert: 26. November 2008 16:51

Beitrag von Pinselhund »

jo das klingt ganz gut, aber ich denke es währe besser mit dieser übung zu beginnen in einem umfeld wo es mir wohl ist, oder sonst wo, wo ich nicht gestresst bin zum beispiel spontan an einem freien nachmittag alleine unterwegs zb in einem einkaufszentrum oder sonst wo, wo es öffentliche toiletten gibt.
beYourSelf
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 29. November 2008 14:48

Beitrag von beYourSelf »

Ich hab kein Problem in öffentlichen Toiletten zu urinieren(auch nicht am Pissoir), nur wenn jemand neben mir steht. Wenn ich schon am strullern bin juckt's mich auch nicht.

Aber wehe es steht jemand daneben. Und wenn's dann nicht gleicht läuft, dann fällt man psychisch natürlich gleich wieder in die Verkrampfung. Es nervt einfach nur. Meistens kann ich das Problem lösen (Kabine, draussen) aber ich würd auch gerne mal ohne Stress mit meinen Freunden einen trinken und dann zusammen pissen gehen. Und zwar nicht erst wenn die Blase platzt.

Auf der Skala würd ich sagen 5
tom20
Poweruser
Beiträge: 210
Registriert: 19. März 2008 22:52
Wohnort: Raum Nürnberg

Beitrag von tom20 »

Erstmal herzlichen Glückwunsch deezy, bleib weiter dran dann hast dus bald ganz weg!

Hm, also deezy du hast gesagt, je mehr druck desto leichter, und pinselhund, du hast gesagt, bei dir ist es andersrum.

Ich würde mal sagen, bei mir ist es beides. Bis ca., sagen wir mal stufe 5, also wenn es noch nicht wehtut, aber schon leicht unangenehm ist, bzw, ein spürbares bedürfnis, sich zu erleichtern, halt da ist, bis dahin würde ich sagen, je mehr desto leichter, es sollte schon ein gewisser druck da sein. Aber ab da wird es um so schwerer, je höher der druck, denn wenn es schon richtig unangenehm ist bzw. schmerzt, dann werd ich total nervös und angespannt und finde es umso schwerer mich zu entspannen.
tom20
Poweruser
Beiträge: 210
Registriert: 19. März 2008 22:52
Wohnort: Raum Nürnberg

Beitrag von tom20 »

Und noch was:

Herzlich willkommen im forum BeYourSelf,

Ja, das problem kenn ich zu gut, in großen städten ist es teils recht schwer, büsche oder sonstwas zu finden, dass hasse ich auch. Sonst ist das immer sehr nützlich für mich. In Städten suche ich meistens dann nach abgelegenen seitengassen, denn bei vielen städte ist es auch so, wenn man mal eine grünanlage findet, ist die überlaufen mit leuten.

Obs das bei tieren auch gibt, gute frage, schätze mal nein.
Svenja
Poweruser
Beiträge: 290
Registriert: 6. Oktober 2006 15:32
Wohnort: Witten

Beitrag von Svenja »

Hallo Tom!
in großen städten ist es teils recht schwer, büsche oder sonstwas zu finden, dass hasse ich auch.
Müllcontainer stehen fast überall. Auch große Parkplätze sind nicht schlecht. Autos bieten immer Rückendeckung. Blöd ist nur, wenn Du mit Bekannten unterwegs bist und Du kannst Dich nicht einfach von der Gruppe loseisen oder es kommen dumme Fragen (etwa "soll ich mitgehen?"). Aber Stellen gefunden hab ich bis jetzt überall. Schwerer ist es, wenn Du gezielt ein WC suchst. :idea:

LG Svenja
beYourSelf
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 29. November 2008 14:48

Beitrag von beYourSelf »

Müllcontainer stehen fast überall. Auch große Parkplätze sind nicht schlecht. Autos bieten immer Rückendeckung. Blöd ist nur, wenn Du mit Bekannten unterwegs bist und Du kannst Dich nicht einfach von der Gruppe loseisen oder es kommen dumme Fragen (etwa "soll ich mitgehen?"). Aber Stellen gefunden hab ich bis jetzt überall. Schwerer ist es, wenn Du gezielt ein WC suchst
Danke für's willkommen heissen. Ich leide mit euch :-)

Bin grad oft in Stutttgarter-Innenstadt weg. Da ist nix mit Müllcontainern oder Parkplätzen. Da ist nur Blumenkübel oder kleine Mini-Winz-Baustelle (Gott sei dank). Die menschliche Psyche ist in dieser Hinsicht zum kotzen.
Pinselhund
User
Beiträge: 10
Registriert: 26. November 2008 16:51

Beitrag von Pinselhund »

je höher der druck, denn wenn es schon richtig unangenehm ist bzw. schmerzt, dann werd ich total nervös und angespannt und finde es umso schwerer mich zu entspannen.[/quote]


Jo davon kann ich ein Liedchen singen... :roll:
Bei mir ist es genau so, ich bekomme in manchen situationen sogar Panik attaken. Ich denke immer "oh nein mir bleib noch so wenig zeit, das zeug muss raus bevor die Blase platzt" in solch situationen wünschte ich währe tot echt!! :(
deezy
User
Beiträge: 42
Registriert: 25. September 2008 06:25
Wohnort: Mannheim

Beitrag von deezy »

ihr braucht folgende innere einstellung: "oh man, ich muss mal wieder pissen. scheisse und richtig dringend sogar. scheiss egal, wer gerade auf dem klo ist, denn ich platze gerade und was ich brauche, ist ein pissoir. ah ja, da ist ja eins. der typ neben mir kann sich mal ficken. von mir aus kann er auch explodieren oder sich in luft auflösen. es wird schon laufen, denn mein überlebensinstinkt ist stärker als die von meinem unterbewusstsein eingeflößte angst, die mich am leben halten soll. scheiss auf diese psychoscheiße. verdammt, mir ist kein scheiß säbelzahntieger auf den versen, die sind vor 40.000 jahren ausgestorben. ich muss nur pissen. der druck ist da, der vibe ist ok. also los.. pssssssssssss"

ich hoffe, ihr nehmt keinen anstoß an den flüchen denn die helfen.
SimoneH
Poweruser
Beiträge: 191
Registriert: 26. August 2008 15:32
Wohnort: München

Beitrag von SimoneH »

hi!

ich hab hier wieder einen sehr tollen zeitungsbericht über ein buch über paruresis (allerdings nur für frauen *g*) aber cih find ihn gut.
sorry dass ich immer mit zeitungsartikeln daherkomme, aber ich bin eben ein zeitungsfreak und will journalistik studieren^^.

also hier, wen´s interessiert.. (ist halt auf englisch)

http://www.marketwatch.com/news/story/W ... C8BC762%7D
Svenja
Poweruser
Beiträge: 290
Registriert: 6. Oktober 2006 15:32
Wohnort: Witten

Beitrag von Svenja »

Hallo!

Ist Euch eigentlich ein Fall bekannt, wo ein Blinder oder eine Gehörlose an Parursis leidet?

Ich möchte zwar weder blind noch gehörlos sein, aber irgendwo könnte das auch seine Vorzüge haben...


LG Svenja
SimoneH
Poweruser
Beiträge: 191
Registriert: 26. August 2008 15:32
Wohnort: München

Beitrag von SimoneH »

hä, das verstehe ich nicht.. warum sollte man deswegen im vorteil sein? du meinst, dass man da nicht so von der umgebung abgelenkt ist, zB wenn man gehörlos ist, dass man dann die anderen nicht hört? hmm.. ich glaube aber dass das nicht so einen großen einfluss darauf hat und bin ehrlich gesagt froh, nur ein handicap zu haben, damit hab ich schon genug zu kämpfen ;-)
Svenja
Poweruser
Beiträge: 290
Registriert: 6. Oktober 2006 15:32
Wohnort: Witten

Beitrag von Svenja »

Hallo Simmy,

natürlich war der Beitrag eher ironisch gemeint. Gegenüber einer derartigen Behinderung dürfte Paruresis doch wohl ein kleineres Übel sein, oder?

LG Svenja
Antworten