Da muss sich was ändern !!!!

Hier gibt es alles zum Thema psychische Entleerungsstörung
Svenja
Poweruser
Beiträge: 290
Registriert: 6. Oktober 2006 15:32
Wohnort: Witten

Beitrag von Svenja »

Hallo Limos!

Kein Mittel gegen Paruresis, aber manchmal ein Ausweg ist auch das, was bei Melanie im Schwesterforum steht. Interessant, da mal reinzuschauen. Stehen auch einige Beiträge von mir drin. :wink:

Allerdings besteht die Problemlösung nicht darin, dass man den Problemen von vornherein aus dem Weg geht.

LG Svenja
tom20
Poweruser
Beiträge: 210
Registriert: 19. März 2008 22:52
Wohnort: Raum Nürnberg

Beitrag von tom20 »

Hallo,

ja limos, das kenn ich auch, gerade wenn ich auf konzerte oder so was fahre, versuche ich ständig, durch drücken auf meine blase rauszufinden, wie hoch denn mein blasendruck schon ist. nervige sache, weil man sich dadurch erst recht ständig drauf konzentriert.

und svenja hat recht, dieses forum enthält in der tat einige nützliche tipps.
limos
User
Beiträge: 25
Registriert: 22. Januar 2005 11:19
Wohnort: Herford

Beitrag von limos »

Ja danke Svenja, ist ja echt interessant, schade das wir nicht so ein Problem haben. Grüße, limos
Svenja
Poweruser
Beiträge: 290
Registriert: 6. Oktober 2006 15:32
Wohnort: Witten

Beitrag von Svenja »

Hallo Limos!

Den Satz verstehe ich jetzt nicht ganz. Was soll das für ein Problem sein, das wir nicht hätten? :?:

LG Svenja
limos
User
Beiträge: 25
Registriert: 22. Januar 2005 11:19
Wohnort: Herford

Problem?

Beitrag von limos »

Hi, na ich meine ich hätte gerne als "Problem", dass ich mich damit beschäftige wie die Klos aussehen oder das ich lieber an Ort und Stelle mein Geschäft verrichten würde als Klos zu suchen etc. Halt aber dabei nie zur Debatte steht, dass ich eventuell gar nicht pinkeln kann in der Öffentlichkeit.
Ja ich denke öfters kompliziert, sonst wäre ich wohl auch kein Paruresis Kandidat!!
Grüße, Limos
Svenja
Poweruser
Beiträge: 290
Registriert: 6. Oktober 2006 15:32
Wohnort: Witten

Beitrag von Svenja »

Hallo Limos!
Halt aber dabei nie zur Debatte steht, dass ich eventuell gar nicht pinkeln kann in der Öffentlichkeit.
Du solltest Dich ja auch nicht darüber schlau machen, wo es eine OWi ist und mit welchen Tricks Du da arbeiten kannst, sondern wo Du Dich alternativ zu hellhörigen Toiletten gut abschirmen kannst. Ganz konkret meinte ich da den Faden Situationen und Orte. Da steht so einiges über Aldi, Hinterhöfe, Müllcontainer und so - eben wo Du Deine Ruhe hast und niemanden vor der Türe... :wink:

LG Svenja
deezy
User
Beiträge: 42
Registriert: 25. September 2008 06:25
Wohnort: Mannheim

Beitrag von deezy »

zu dieser geräuschsache: wäre es nicht möglich, sich damit zu helfen, das klo mit sehr viel toilettenpapier zu pflastern, welches die plätschergeräusche "schluckt", bis es so weit läuft, dass es die psyche nicht mehr aufhalten kann?
Svenja
Poweruser
Beiträge: 290
Registriert: 6. Oktober 2006 15:32
Wohnort: Witten

Papier

Beitrag von Svenja »

Hallo Deezy!
wäre es nicht möglich, sich damit zu helfen, das klo mit sehr viel toilettenpapier zu pflastern, welches die plätschergeräusche "schluckt"
Längst versucht. Nach 5-10 Sekunden hat sich das voll Wasser gesogen wie ein Schwamm. :cry:

LG Svenja
Antworten