frauenthread ;)

Hier gibt es alles zum Thema psychische Entleerungsstörung
Antworten
oOoOoo
User
Beiträge: 92
Registriert: 16. November 2006 17:28

Beitrag von oOoOoo »

@teardrop
ja, stimmt schon, wenn man sich trotzdem seinen gedanken hin gibt, dann wird das keinen erfolg haben... aber zb könnte man das ja anfangs testen wenn man allein auf toi ist, wie das mit (lauter) musik im ohr ist.
ich fühle mich, wenn allgemein im raum musik läuft schon wohler und bin entspannter.
Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
Svenja
Poweruser
Beiträge: 290
Registriert: 6. Oktober 2006 15:32
Wohnort: Witten

Bringt gar nichts

Beitrag von Svenja »

bins gespannt auf deinen bericht
Hallo zusammen!

Vergesst es. Es ist nicht besser, sondern noch schlimmer, weil ich überhaupt nicht mehr hören kann, wann eine Türe geht. Die Unsicherheit verstärkt sich nur noch.


LG Svenja
Pati_98
User
Beiträge: 20
Registriert: 16. April 2007 05:54

Beitrag von Pati_98 »

Ich hätte mal eine Frage,

Kann es eigentlich vorkommen, dass sich die Paruresis auf Grund Persönlicher Probleme verstärken kann?
Geist und Körper sind sehr mit einander verbunden (hab ich mal gelesen)...Kann es sein, dass wenn man Seelische Probleme hat, dass dann auch irgendwann der Körper selbst anfängt zu leiden auf irgendeine Art und weiße?
oOoOoo
User
Beiträge: 92
Registriert: 16. November 2006 17:28

Beitrag von oOoOoo »

Pati_98 hat geschrieben:Ich hätte mal eine Frage,

Kann es eigentlich vorkommen, dass sich die Paruresis auf Grund Persönlicher Probleme verstärken kann?
Geist und Körper sind sehr mit einander verbunden (hab ich mal gelesen)...Kann es sein, dass wenn man Seelische Probleme hat, dass dann auch irgendwann der Körper selbst anfängt zu leiden auf irgendeine Art und weiße?
paruresis ist ja letztlich keine körperliche krankheit sondern vom kopf bestimmt...
aber ansonsten ist es meine meinung, dass der körper sehr wohl irgendwann reagieren wird, wenn die seele leidet.
Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
oOoOoo
User
Beiträge: 92
Registriert: 16. November 2006 17:28

Re: Bringt gar nichts

Beitrag von oOoOoo »

Svenja hat geschrieben: Hallo zusammen!

Vergesst es. Es ist nicht besser, sondern noch schlimmer, weil ich überhaupt nicht mehr hören kann, wann eine Türe geht. Die Unsicherheit verstärkt sich nur noch.

LG Svenja
das sagt dann aber letztlich, dass du dich eh schon total darauf versteifst, dass gleich jemand kommen könnte (also auch ohne musik in den ohren)... wenn so allgemein im raum musik gespielt wird, dann bin ich entspannter und habe mehr erfolge... nur eben wenn ich merke dass jemand kommt, ist es vorbei mit der entspannung. deswegen mein gedanke, ob es mit musik direkt in den ohren anders wäre. werde das aber trotzdem bei gelegenheit auch testen.
Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
Svenja
Poweruser
Beiträge: 290
Registriert: 6. Oktober 2006 15:32
Wohnort: Witten

oder umgekehrt: laute Musik machen

Beitrag von Svenja »

das sagt dann aber letztlich, dass du dich eh schon total darauf versteifst, dass gleich jemand kommen könnte
Hallo oOoOoo!

Du sprichst es aus. Genauso ist es. Vielleicht wäre es eine bessere Alternative, ein Radio irgendwo in die Ecke zu stellen und den ganzen Raum damit so zu beschallen, dass niemand mehr ein Pullergeräusch wahrnehmen kann. :lol:


LG Svenja
oOoOoo
User
Beiträge: 92
Registriert: 16. November 2006 17:28

Beitrag von oOoOoo »

*lach*
du könntest allternativ aber auch erst mal versuchen dich auf was anderes zu konzentrieren, aufhören darüber nachzudenken ob gleich wer kommt...

ich denke, wenn es normal wäre, dass überall auf den tois lautere musik läuft und das über jahre so ist, würde selbst ein nicht-paruresis-betroffner auf einmal ins stocken geraten, wenn auf einmal keine musik mehr da wäre und statt dessen nur todenstille. aber die vorstellung, dass es so wäre (überall musik) gefällt mir :D
Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
Svenja
Poweruser
Beiträge: 290
Registriert: 6. Oktober 2006 15:32
Wohnort: Witten

Beitrag von Svenja »

du könntest allternativ aber auch erst mal versuchen dich auf was anderes zu konzentrieren, aufhören darüber nachzudenken ob gleich wer kommt...
Hallo oOoOoo!

Wenn mir das gelingen würde... :wink:

LG Svenja
oOoOoo
User
Beiträge: 92
Registriert: 16. November 2006 17:28

Beitrag von oOoOoo »

Svenja hat geschrieben:
du könntest allternativ aber auch erst mal versuchen dich auf was anderes zu konzentrieren, aufhören darüber nachzudenken ob gleich wer kommt...
Hallo oOoOoo!

Wenn mir das gelingen würde... :wink:

LG Svenja
.. ich denke versuchen kann es jeder, obs gelingt ist die zweite frage... ;)
Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
SimoneH
Poweruser
Beiträge: 191
Registriert: 26. August 2008 15:32
Wohnort: München

hallo!

Beitrag von SimoneH »

hallo! bin ja froh auch mal ein paar mädels gefunden zu haben;) ich bin seit ein paar tagen da und kann eigentlich allem zustimmen, was hier geschrieben wird. ich habe auch ein "neues thema" erstellt, es heißt "auch betroffen?" könnt ja ma nachschauen, würde mich freuen.

in welcher altersklasse seid ihr so (wenn ich fragen darf)? ich bin noch in der schule, in der 13 klasse. bei mir ist es halt lästig, weil ich grad auf keine öffentliche toilette gehen kann und teilweise 10 stunden schule hab. ich nehm immer wenig zum trinken mit, damit ich es bis abends aushalte.. es schränkt einen schon ein.

ihr könnt mir ja vllt antworten, ciaoi :-) lg und don´t give up. wir sind nicht allein!!
sandrine
Poweruser
Beiträge: 159
Registriert: 30. Mai 2008 14:00
Wohnort: Düsseldorf

Paruresis

Beitrag von sandrine »

stell dir vor, du fällst die treppen runter und brichst dir den arm. kannst du den arm, mit dem wissen dass du die trepen runter gefallen bist, heilen? nein kannst du nicht.

Jetzt muß ich dir widersprechen, Rolf! du kannst nicht einen Armbruch mit Paruresis gleichsetzen! Ein Armbruch ist doch wohl nur körperlich bedingt, während Paruresis psychisch bedingt ist, also muß die Psyche und nicht der Körper geheilt werden, die ursachenerforschung ist evtl. doch nötig.

Gruß
Sandrine
Maxxl
User
Beiträge: 39
Registriert: 6. Juli 2008 14:25

Beitrag von Maxxl »

@ Simmy

Mal ne frage: Klappt das bei dir 10 stunden mit nur so wenig trinken auszukommen, um nicht aufs klo zu müssen?
wie lang bist du da außer haus?

ich konnte solche lange zeiten bisher meist vermeiden, aber bald steht mir das jeden tag ins haus, deshalb frage ich.
Also ich will keine Vermeidungstaktik, nur wäre es zur Sicherheit, falls die Klos dort nicht paruresisgerecht sind...
SimoneH
Poweruser
Beiträge: 191
Registriert: 26. August 2008 15:32
Wohnort: München

Beitrag von SimoneH »

man kann sich daran gewöhnen, so wenig zu trinken und jeden milliliter zu zählen. klar, ist es nicht gesund aber ich trinke dann zuhause 2-3 liter. ich habe es auch mal eine zeitlang so gemacht, dass ich wirklich einen liter oder mehr mit in die schule genommen hab, und hab dann auch versucht auf die toilette zu gehen, aber es hat nicht geklappt. und das ist echt übel. ich hab wirklich gedacht ich platze gleich und konnte mich auch deswegen nicht mehr konzentrieren.

die allerbeste lösung ist natürlich, so wie es jeder normale mensch macht, in der schule/oder bei der arbeit viel trinken und dem entsprechend auch viel aufs klo gehen.=> deshalb gibt es ja eigentlich die pausen. aber das ist bei mir und bei vielen anderen hier im forum ja nicht möglich.

fragt sich nur, wie man das problem löst!
Maxxl
User
Beiträge: 39
Registriert: 6. Juli 2008 14:25

Beitrag von Maxxl »

hmm...das klingt ja ganz gut. hast du dann keinen durst?

es steht überall, dass man 2-3 liter verteilt über den tag trinken soll. aber so schlimm kann es doch nicht sein, wenn man hauptsächlich früh morgens und abends trinkt. was meint ihr?
SimoneH
Poweruser
Beiträge: 191
Registriert: 26. August 2008 15:32
Wohnort: München

Beitrag von SimoneH »

also ich glaube es ist zwar nicht das gesündeste, nur morgens und abends was zu trinken, aber ich glaube auch nicht dass das schäden von sich trägt.
wichtig ist doch, DASS wir genug flüssigkeit zu uns nehmen und damit der osmotische druck ausgeglichen werden kann, damit die zellen nicht platzen!
Antworten