hat es was mit der groesse zu tun?

Hier gibt es alles zum Thema psychische Entleerungsstörung
Antworten
madonna

hat es was mit der groesse zu tun?

Beitrag von madonna »

ich hab probleme im stehen neben anderen zu pinkeln. dann kommt nichts raus! bin ich alleine ist gar kein problem! ich habe immer angst dass die neben mir merken dass ich eben keinen extra groessen habe. hab ich auch parureris, oder ist das ein anderes problem?
XXL

Beitrag von XXL »

Ja genau, es ist Paruresis was du beschreibst. Das ist eine Angstreaktion die man irgendwann mal gelernt hat und die quasi "fest einprogrammiert" ist.

Das kann davon kommen wenn man die Urinalsituation irgendwann mal als gefährlich erlebt hat. Etwa, wenn andere einen lächerlich machen könnten oder weil man glaubt sich irgendwie "bis auf die Knochen" zu blamieren weil man anders ist. Z.B. sehr kleiner oder besonders großer Penis, als einziger in der Gruppe beschnitten zu sein, ungewöhnlicher Urinstrahl, usw.

Dagegen hilft nur umlernen, also realistisch werden und sich desensibilisieren, also üben, üben, üben...
Antworten