Hallo!!
Ich weiß wovon Du redest!!
Ich muß auch immer die Kabine aufsuchen, und das ist manchmal echt blöd.
Vor allem wenn man mit ner gruppe unterwegs ist und alle gehen an Pissour und man selber weiß,dass man am Pissour 100% versagt, worauf man in die Kabine geht.
Also in solchen Fällen würde ich Dir raten unbedingt in die Kabine zu gehen und wenn alle besetzt sind warte halt. So schützt Du dich selber.
Es dann auf Teufel komm raus zu versuchen bringt nichts, dass schädigt nur Dein Ego und behindert die Heilung. Sei in solchen schwierigen Situationen,solange Du noch Paruresis hast, ich hoffe Du bist irgendwann mal geheilt, konsequent und gehe in die kabine und selbst wenn Du 10 minuten auf eine freie Kabine warten mußt. Stelle die bewußt dieser Situation, ich weiß manchmal ist das peinlich, aber ist doch egal um so mehr du dich solchen Situation stellst um so schneller wirst Du geheilt sein.
Wenn du allerdings mal alleine unterwegs bist, und du in eine Toilette mit Pissours und Kabinen kommst, wo du weißt das dich keiner kennt und auch nicht viel los ist, am besten gar nichts, gehe ans Pissour, weil wenns dann nicht klappt, weil jemand reinkommt, ist das nicht so schlimm, bist ja alleine unterwegs, vielleicht klappst ja auch mal zwischen durch.
Und wenn du mal in so einer Situation bist und es jemand anderes im Raum und DU stehst am Pissour und kannst nicht, breche den Versuch nicht sofort sondern bleibe einen Moment stehen und fühle wie dein Herz schlägt und die Angst und die Scharm sich im ganzen Körper verbreitet.
Es dann in die Kabine gehen. Das härtet ab.