Gott & Paruresis

Hier gibt es alles zum Thema psychische Entleerungsstörung
Benutzeravatar
Schäfchenzähler
User
Beiträge: 68
Registriert: 21. September 2004 16:00

Beitrag von Schäfchenzähler »

Verunsicherter: Ich bin kein Experte. Aber ich denk mir schon, dass das irgendwie sein kann. Wenn du aus medizinischen Gründen Probleme mit der Blase hast, wieso solltest du dich da nicht irgendwie vor anderen schämen können für? Ich denke schon, dass das sein kann.
verunsicherter
User
Beiträge: 13
Registriert: 26. September 2004 16:26

Beitrag von verunsicherter »

nur schämen für eine medizinische störung der blase, kann ich mich ja nur, wenn ich weiß, dass ich diese habe. und von einer störung wüsste ich jetzt nichts..könnte ja mal zum arzt gehen, habe da aber irgendwie totale angst vor..generell zu ärzten zu gehen, oder zu neuen friseuren, sowas ist mir unangenehm (vielleicht wegen der fremden umgebung ?)
Benutzeravatar
Schäfchenzähler
User
Beiträge: 68
Registriert: 21. September 2004 16:00

Beitrag von Schäfchenzähler »

verunsicherter: wieso denkst du, dass du was anatomisches haben könntest?
verunsicherter
User
Beiträge: 13
Registriert: 26. September 2004 16:26

Beitrag von verunsicherter »

weil ich oft pinkeln muss und dann so wenig kommt, dass es eigentlich unnötig war.
Dass der Hauptgrund für meine Parauresis aber wohl psychologisch ist steht fest (warum sonst sollte es gerade nur in anweenheit anderer nicht klappen?)
Benutzeravatar
Schäfchenzähler
User
Beiträge: 68
Registriert: 21. September 2004 16:00

Beitrag von Schäfchenzähler »

:arrow:
weil ich oft pinkeln muss und dann so wenig kommt, dass es eigentlich unnötig war.
Ist das immer, oder auch nur vor anderen? Und meinst du mit oft... dass das oft mal vorkommt. Oder dass du oft pinkeln musst(!), und es dann jedes mal so ist?
verunsicherter
User
Beiträge: 13
Registriert: 26. September 2004 16:26

Beitrag von verunsicherter »

dass ich oft pinkeln muss, und es viele male dann so ist, dass es eigentlich unnötig war.Unabhängig davon, ob jemand zuschaut
Benutzeravatar
Schäfchenzähler
User
Beiträge: 68
Registriert: 21. September 2004 16:00

Beitrag von Schäfchenzähler »

Verunsicherter: Das ist bei mir oft auch so, aber ist doch auch irgendwie logisch: Irgendwann ist man einfach leer, man kann ja im Grunde nicht den ganzen Tag p... und wenn du halt andauernd rennst, und immer mal was kommt, dann kann sich in der Zwischenzeit doch gar nicht so viel neuer Harn bilden. Bei mir war das ganz schlimm, wenn ich ne Blasenentzündung hatte (logo), aber auch, wenn ich a) extrem wenig getrunken habe ( je weniger ich trinke, desto mehr denke ich zu müssen - vollkommen paradox), oder b) wenn ich zu viel "gepresst" habe. Je öfter du gehst, desto schlimmer wird das irgendwie. Ich versuch immer, dass irgendwie auszuhalten, und mich abzulenken. Richte mich halt ein bisschen nach der Uhr dabei. Ich glaub, dass ist das was viele menschen vor Prüfungen oder so haben: Die angst zu müssen, wenns unpassend ist. Oder: Vor Angst nicht zu können, dann erst Recht zu müssen - und nicht richtig zu können.
verunsicherter
User
Beiträge: 13
Registriert: 26. September 2004 16:26

Beitrag von verunsicherter »

logisch, dass nicht viel kommt, wenn man nicht mehr viel drinne hat, ist es schon, nur unlogisch ist, dass man trotzdem das bedürfnis hat, aufs klo gehen zu müssen (da die blase ja weiß: ich hab nicht viel drinne, also toilettengang unnötig, also kein drücken auf blase produzieren).

Daher dachte ich, vielleicht hab ich zusätzlich zur Paruresis noch was anatomisches, mal gucken, ob ich deswegen ma zum arzt gehe
Benutzeravatar
Schäfchenzähler
User
Beiträge: 68
Registriert: 21. September 2004 16:00

Beitrag von Schäfchenzähler »

Ja, geh doch mal hin. Es kann doch nichts schaden, zu wissen das man nichts hat ( haha - manchmal ist das auch ernüchternd, wenn man nichts hat - Sorry :? ). Das was du beschreibt kann aber, so viel ich weiß, auch einfach von Angst kommen. Ist sowas wie Selffulfiment: Man hat Angst pinkeln zu müssen und sich dann zu blamieren, also muss man dauernd pinkeln. Klingt vielleicht aufs erste Lesen hin etwas eigenartig, aber das ist wirklich so. Das gibts echt.
verunsicherter
User
Beiträge: 13
Registriert: 26. September 2004 16:26

Beitrag von verunsicherter »

hm, auch wenn man alleine ist, also eigentlich keine angst vorm pinkeln haben müsste, da ja niemand etwas mitkriegen sollte ?
Benutzeravatar
Schäfchenzähler
User
Beiträge: 68
Registriert: 21. September 2004 16:00

Beitrag von Schäfchenzähler »

Mh, das weiß ich auch nicht so genau, welcher Gedanke oder so, dann bei dir dazu führen könnte. Aber bei mir ist es so, wenn die Blase einmal abfuckt oder überreizt ist, dann geht das auch nicht gleich wieder weg.
T

@ Ottow

Beitrag von T »

Yep, "fight! fight! fight!" wie's so schön in einem Song von The Cure heisst
Antworten