Hallo mein Urologe meinte er könne mir einen DK legen damit es etwas leichter geht. Aber nur einen suprapubischer möchte ich aber nicht. Hatte mal einen transurethralen DK dar war ich sehr mit zufrieden. Kann ich auf einen transurethralen DK bestehen ? Auch wenn er lieber einen anderen legt?
Am Mittwoch wird meine Harnröhren mit Kontrastmittel geröngt hatte mal einer so eine Untersuchung ist das Schmerzhaft ?
Gruß Sven
Dauerkatheter aber nur suprapubischer
-
- Newbie
ich bin zwar kein arzt, aber soweit ich weiß, ist es gar nicht gut, sich ständig kathetern zu lassen und gleich gar nicht einen dauerhaft zu legen.
beim suprapubischen katheter ist zwar die infektionsrate kleiner,als beim transuretralen Blasenkatheter, aber dafür kann eine infektion sehr schlimm werden.
ob so eine untersuchung schmerzhaft ist, weiß ich nicht, kann mir aber vorstellen, dass es ein sehr unangenehmes gefühl ist.
darf ich fragen, aus welchem grund dir der katheter gelegt werden soll?
beim suprapubischen katheter ist zwar die infektionsrate kleiner,als beim transuretralen Blasenkatheter, aber dafür kann eine infektion sehr schlimm werden.
ob so eine untersuchung schmerzhaft ist, weiß ich nicht, kann mir aber vorstellen, dass es ein sehr unangenehmes gefühl ist.
darf ich fragen, aus welchem grund dir der katheter gelegt werden soll?
Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
-
- Newbie
also dann kann ich den dauerkatheter nicht nachvollziehnen. ich dachte du hätteste eventuell schon einen schaden davon getragen oder so. also einen körperlichen.
ich leide seit ca 23 jahren unter dem 'nicht pinkeln können' und wurde auch schon mehrmals kathetert (wenn ich im krankenhaus lag), aber mit all meinen einschränkungen würde ich mir nie im leben so ein ding auf dauer einsetzen lassen.
das mag vielleicht ein 'leichter' weg sein, löst aber dein problem nicht mal im ansatz, das ganze könnte dir sogar noch mehr probleme bereiten.
also überleg es dir lieber gut, ob es das wert ist
ich leide seit ca 23 jahren unter dem 'nicht pinkeln können' und wurde auch schon mehrmals kathetert (wenn ich im krankenhaus lag), aber mit all meinen einschränkungen würde ich mir nie im leben so ein ding auf dauer einsetzen lassen.
das mag vielleicht ein 'leichter' weg sein, löst aber dein problem nicht mal im ansatz, das ganze könnte dir sogar noch mehr probleme bereiten.
also überleg es dir lieber gut, ob es das wert ist

Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.