Der Gang zur Toilette ist schier unmöglich!!!

Hier gibt es alles zum Thema psychische Entleerungsstörung
swissboy1986
User
Beiträge: 44
Registriert: 6. März 2007 13:13

Der Gang zur Toilette ist schier unmöglich!!!

Beitrag von swissboy1986 »

Weiss gar nicht, wie ich Anfangen soll.

Es ist schier zum verzweifeln!
Ich habe sozusagen jedesmal der Gedanke, dass ich NICHT kann, wenn ich jetzt auf die Toilette gehe. Und leider ist es auch so.

Angefangen hat es mit der Abteilungsinternen Toilette bei mir im Büro. Ich konnte nicht mehr. Ging einfach nichts! Zumindest während der Mittagspause, wenn ich ganz alleine war, konnte ich dann, aber das ist zur Zeit auch vorbei!

Dann konnte ich für eine kurze Zeit die Toilette im Pausenraum benützen, da ich immer der erste war, der in die Mittagspause ginge, funktioniert jetzt aber auch nicht mehr.

Nicht mal mehr auf der Öffentlichen Toillete, für die man bezahlen muss im Bahnhof, und wo ich wirklich alleine bin und Zeit hätte bis ich sterben würde, will nichts mehr rauskommen.

Ich stelle mir einfach vor dem gang auf die Toillete vor, dass es nicht klappen wird, ungewollt natürlich gehe ich mit diesem Gedanken auf die Toilette, sitze & sitze & sitze, und gebe nach ca. 2 - 3 Minuten auf.

Weiss bald echt nicht mehr, wies weitergehen soll.
Ich hoffe nur nicht, dass der gedanke "zuhause, auf der geliebten Familietoilette funktionierts auch nicht mehr"! Ja, was würd ich dann machen, wenn ich nicht mal mehr zuhause könnte?

Wenn ich eine Grafik erstellen müsste, könnte man sagen, es verschlimmert sich, es wird immer eine Stufe schwerer auf die Toilette zugehen.
PP
Poweruser
Beiträge: 135
Registriert: 10. März 2006 20:52

Beitrag von PP »

Es klappt immer schlechter auf einer Toilette, deswegen gehst du irgendwann nicht mehr dort hin.
Das ist die Vermeidungstaktik die dich immer mehr in das Problem führt. Da solltest du dagegen steuern.
Du gehst zur Toilette mit den Gedanken, dass es unbedingt klappen muss und deswegen klappt es eben nicht.
Du solltest dir vielleicht angewöhnen, öfters auf die Toilette zu gehen, obwohl du nicht musst. Damit würdest du dieses zwanghafte "Es muss klappen" wegbekommen.
Wenn du von 2-3 Minuten schreibst, dann kommt zu dem "Es muss klappen" noch ein "und zwar schnell" dazu.
Auch da solltest du dagegen wirken, indem du dir Zeit lässt, wie andere Leute eben auch.
Du kommst mir so vor, als ob du ein Akkordpinkler sein willst. Möglichst schnell und effektiv diese "leidige Sache" hinter sich bringen.

Ein Gang zum Psychologen wäre sicher auch hilfreich.
swissboy1986
User
Beiträge: 44
Registriert: 6. März 2007 13:13

Beitrag von swissboy1986 »

Ja, ich weiss, mir kommt es auch langsam so vor, als ob ich ein "Psychofall" bin,

Heute:
Zwar hatte ich nicht wirklich den drang um auf die Toilette zu gehen, aber können würde ich schon. Heute Mittag wollte ich im Bahnhof auf die Toillete gehen, nicht geklappt, war sicher 5 Minuten in der Box und hatte mit dem Natel gespielt, dann im Geschäft, war ich anfangs noch ganz alleine, aber auch dort wollte es nicht klappen.

Ja, so denke ich aber auch, will möglichst schnell diesen Ort wieder verlassen, damit nicht andere Arbeitskollegen oder so, darüber denken, "was der so lange dort gemacht hat"

Wie gesagt, es wird immer schlimmer, zuerst hats nur nicht auf der Geschäftstoilette geklappt wenn andere noch im Büro waren, aber jetzt klappt es nicht mal mehr auf der öffentliche Bahnhofstoilette, oder sonst, wenn ich alleine bin!
swissboy1986
User
Beiträge: 44
Registriert: 6. März 2007 13:13

Beitrag von swissboy1986 »

ich zweifle nun gerade an mir, ob ich wirklich diese paruresis krankheit habe, oder nicht!

heute morgen zumindest konnte ich mit mühe meine morgengliche toilette erledigen, aber auch erst beim zweiten anlauf.

und seit dem will nirgends mehr was gehen, nicht mal mehr zuhause will was rauskommen, obwohl ich langsam aber sicher den druck spühre!

bin echt ein wenig schockiert & überfordert, vorhin ganze 15 mins auf der schüssel gesessen und wollte sich nix tuun!
swissboy1986
User
Beiträge: 44
Registriert: 6. März 2007 13:13

Beitrag von swissboy1986 »

unter der Dusche, als ich den Duschstrahl voll aufgedreht hatte und damit meine Eichel stimuliert hatte und sich mein Becken wie bei einem Orgasmus extrem entspannt hatte, konnte ich endlich wasserlassen.

habe die situation natürlich gleich ausgenutz und den duschstrahl weggenommen und auch aufgehört mit wasserlassen um 5 sekunden später wieder loszulassen, hat auch funktioniert, ohne das ich mit dem duschstrahl erneut stimuliert musste!

Fazit: Zurzeit kann ich nur mit ein paar sekunden stimulation des duschstrahles wasserlassen, anderst gehts nicht

weiss jemand rat?
carsten
Webmaster
Beiträge: 192
Registriert: 9. April 2003 17:18

buchtipp

Beitrag von carsten »

hi,

hm, wenn ich das so lese, dann hört sich dein fall schon verzwickt an. ich würde dir empfehlen, zum einstieg in die thematik und für einen überblick zu den lösungsmöglichkeiten, folgendes buch zu lesen: "lass es laufen" . kennst du das schon?

gruß

carsten
swissboy1986
User
Beiträge: 44
Registriert: 6. März 2007 13:13

Re: buchtipp

Beitrag von swissboy1986 »

carsten hat geschrieben:hi,

hm, wenn ich das so lese, dann hört sich dein fall schon verzwickt an. ich würde dir empfehlen, zum einstieg in die thematik und für einen überblick zu den lösungsmöglichkeiten, folgendes buch zu lesen: "lass es laufen" . kennst du das schon?

gruß

carsten
so kurz zusammengefasst, was würde in diesem Buch stehen?
was könnte mir das bringen, was nicht all die texte im internet mir bringen könnten?
carsten
Webmaster
Beiträge: 192
Registriert: 9. April 2003 17:18

übungen

Beitrag von carsten »

hallo,

dort sind ausführlichere hintergrundinfos und detaillierte übungen, mit welchen man der paruresis begegnen kann. das buch unterscheidet sich schon von der homepage.

gruß

carsten
swissboy1986
User
Beiträge: 44
Registriert: 6. März 2007 13:13

Re: übungen

Beitrag von swissboy1986 »

carsten hat geschrieben:hallo,

dort sind ausführlichere hintergrundinfos und detaillierte übungen, mit welchen man der paruresis begegnen kann. das buch unterscheidet sich schon von der homepage.

gruß

carsten
aber ebbe, so wie ich das beschrieben habe,

"das ich nur unter stimulation wasserlassen kann", fällt das auch noch dort drunter?
ob ich jetzt alleine auf dem klo sitzte oder 1 meter daneben in der badewanne stehe, das sollte doch kein unterschied sein, ausser das der Duschstrahl meine Blase eregt.
carsten
Webmaster
Beiträge: 192
Registriert: 9. April 2003 17:18

?

Beitrag von carsten »

hallo,
"das ich nur unter stimulation wasserlassen kann", fällt das auch noch dort drunter?
genau das ist ja eine form der paruresis.

gruß

carsten
Adriana
User
Beiträge: 82
Registriert: 3. Januar 2005 13:19

Beitrag von Adriana »

Versuch Dich abzulenken. Sobald Du an das denkst, was Du tust/tun willst und denkst es geht nicht, dann geht es auch nicht.
Setz Dich auf die Toilette und nimm ein Buch mit. Lies das und denke: ich lese das Buch, ob ich nebenher pinkle oder nicht ist egal, denn ich könnte das Buch hier auf derToilette oder auf dem Sofa lesen, es macht keinen Unterschied.
Sag Dir immer, dass Du Zeit hast. Schau nicht auf die Uhr!!!
Für die Firma: ganz ehrlich: NIEMAND schaut wie lange Du brauchst!!! Sag das immer zu Dir selbst, denn Du schaust ja bei anderen auch nciht auf die Uhr, warum sollten sie es dann tun?! Halt das unangenehme Gefühl, dass jmd schlecht über Dich denken könnte aus und bleib in der Toilette, auch wenn es länger dauert. Wenn jmd fragt, kannst Du imemr noch die Ausrede mit der Magenverstimmung bringen...
Aber gib nicht auf, versuch es weiter!!!
swissboy1986
User
Beiträge: 44
Registriert: 6. März 2007 13:13

Beitrag von swissboy1986 »

jetzt gehts nicht mal mehr unter der dusche!
zwar heute morgen, als noch alle schliefen, konnte ich innert sekunden wasserlassen und am abend, als ich nachhause gekommen bin und die familie noch nicht da war, gings auch ohne probleme.

aber in der öffentlichen toilette (nicht pissoire) im bahnhof am mittag ging wieder nichts.

zwar spüre ich zurzeit nicht den drang um auf die toilette zu gehen, aber normalerweise konnte ich früher immer wasserlassen unter der dusche, auch wenn die familie zuhause war.

zurzeit schleppe ich seit ca. 18.00 einen halben liter cola und 3 dl suppe in meiner niere rum, aber spüre den drang nicht aufs klo zu gehen, komisch!
aber ich fürchte mich vor morgen früh, wenns auch wieder nicht klappt!

und leider habe ich böse vorahnung, dass es nicht klappen wird! :(
Svenja
Poweruser
Beiträge: 290
Registriert: 6. Oktober 2006 15:32
Wohnort: Witten

@Swissboy

Beitrag von Svenja »

Das ist keine Stimulation mit dem Duschstrahl, sondern das Rauschen von der Dusche ist so laut, dass niemand mitbekommen kann, ob Du pinkelst oder nicht.

Du pinkelst heimlich, indem Du vermeintliche Zuhörer durch den Duschstrahl ablenkst und Du sicher bist, dass niemand erfahren kann, ob Du pinkelst oder nicht und wieviel. Du hast damit quasi die Öffentlichkeit abgewimmelt.

Das ist ein typischer Fall von Paruresis.

LG Svenja
swissboy1986
User
Beiträge: 44
Registriert: 6. März 2007 13:13

Re: @Swissboy

Beitrag von swissboy1986 »

Svenja hat geschrieben:Das ist keine Stimulation mit dem Duschstrahl, sondern das Rauschen von der Dusche ist so laut, dass niemand mitbekommen kann, ob Du pinkelst oder nicht.

Du pinkelst heimlich, indem Du vermeintliche Zuhörer durch den Duschstrahl ablenkst und Du sicher bist, dass niemand erfahren kann, ob Du pinkelst oder nicht und wieviel. Du hast damit quasi die Öffentlichkeit abgewimmelt.

Das ist ein typischer Fall von Paruresis.

LG Svenja
Ja, ich weiss.
Aber dieses Problem habe ich zum Glück überwunden!

Wers interessiert mein derzeitiger Stand:

Aus Klo gehen kann ich zuhause so oft und wann ich will, auch wenn Freunde der Eltern zuhause sind, ist es kein Problem aufs Klo zugehen.

Aber bei der Arbeit wills noch nicht wirklich funktioniere, immer noch hemmungen, aber (siehe weiter oben) im Pausenraum am Mittag, wo ich jeweils als erster bin (aus gründen des hungers :) ) geht es auch wieder, ebenfalls überwunden.

Zwar getraue ich mich noch nicht in einer Disco ans Pissoire zustellen, wenn andere Typen da sind, was mich aber nicht sonderlich störrt, denn auf dem WC selbst gefällt es mir in dieser Situation auch recht gut.
swissboy1986
User
Beiträge: 44
Registriert: 6. März 2007 13:13

Beitrag von swissboy1986 »

swissboy1986 hat geschrieben:und leider habe ich böse vorahnung, dass es nicht klappen wird! :(
und auch diese sind nicht mehr vorhanden, keine Panikattacken mehr, wenns nicht klappen sollte, dann klappts halt nicht.

Zwar als wir einmal im Ausgang wahren, mit denen Leutet mit denen Ich im gleichen Büro arbeit, hat es sogar geklappt, einfach etwa beim 5 Anlauf, aber im Büro selbst will es noch nicht klappen, aber solang ich über den Mittag im Pausenraum kann ist mir das auch relativ egal, habe zum glück eine grosse Blase, die etwas aushalten kann
Antworten