Welches Thema spricht Euch am ehesten an

Hier können Umfragen zur Paruresis gestartet werden
Antworten

Welche Gruppe spricht Euch am meisten an?

Gr. 1
6
26%
Gr. 2
2
9%
Gr. 3
5
22%
Gr. 4
2
9%
Gr. 5
1
4%
Gr. 6
7
30%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

Rolf
Poweruser
Beiträge: 231
Registriert: 30. März 2004 19:21

Welches Thema spricht Euch am ehesten an

Beitrag von Rolf »

Hallo zusammen,

immer auf der Suche nach Gemeinsamkeiten, bin ich auf die Idee gekommen, eine Abfrage nach homöopathischen Arzneimittelbildern zu starten. Am besten gefällt mir hier der Thread „eure Ursachen“, und vor diesem Hintergrund stelle ich ein paar Worte zusammen, wobei ich Euch um ein paar Minuten bitte, diese Begriffe mal anzusehen und zu entscheiden, welche Gruppe Wörter Euch am meisten anspricht. Bitte nur eine Gruppe auswählen.

Dabei ist es völlig egal ob die Themen positiv oder unangenehm sind, es zählt nur, ob die Begriffe ansprechen, oder ob die kein Thema sind. Weiters möchte ich erstmal keine Erklärung zu der Umfrage abgeben, wenigstens solange nicht, bis mir das selber klar wird. Falls den einen oder die andere Arzneimittelbilder näher interessieren, beantworte ich gern PN dazu!

LG Rolf


Und nun die Gruppen:

Gruppe 1:
Aggression, Demütigung, Ehre, Ideale, Unterdrückung

Gruppe 2:
Dummheit, Heimat, Hektik, Lehm, Schwere

Gruppe 3:
Aufregung, Erschrecken, Notfall, Überfall, Verzweiflung

Gruppe 4:
Aufräumen, Helfen, Leiden, Wüste, Verlust

Gruppe 5:
Erschöpfung, Fallen, Gleichgültigkeit, Kummer, Liebe

Gruppe 6:
Abgrenzung, Gerechtigkeit, Schuld, Schutz, Würde
Matze
User
Beiträge: 24
Registriert: 3. September 2006 22:20

Beitrag von Matze »

Schwierige Frage, wenn man noch nicht mal gnaz genau weis, was damit bezweckt werden soll.
Aus dem bauch heraus mache ich mein Kreuzchen mal bei Gruppe 4, mal schauen was passiert ;-)

LG
Rolf
Poweruser
Beiträge: 231
Registriert: 30. März 2004 19:21

Beitrag von Rolf »

Hi Matze,

dankeschön für Deine Beteiligung, da passiert nichts damit. Bliebt die Frage, wieso ich das wissen will, bzw. den Bohai mache. (Wieso mach ich überhaupt was, aber das ist eine andere Ecke.) Nachvollziehbar ist vielleicht ein Gedanke, den jeder schon mal hatte. Wenn der Hamster stirbt, das Auto geklaut wird, oder die Sonne untergeht, ... fragt man sich doch erstmal: „Wieso das ausgerechnet mir?“

Jemand hier hat mal gefragt, ob P. auf seine Kinder übertragen werden könnte. Also die Befürchtung, seine Kinder könnten das nachmachen, weil Kinder viel durch Nachmachen lernen. Das wäre ein äußerer Weg. Wenn die Kinder das einfach so abgucken, könnte man doch mit einiger Sicherheit behaupten, die legen das auch einfach so wieder ab!?

Mein Ansatz ist eher ein innerer. Ettliche von euch beschriebenen Charakterzüge treffen bei P. gehäuft zu, das weiß man ja - Angst z.B. oder Kopflastigkeit. Es gibt noch viel mehr Merkmale, die sich lohnen anzuschauen. Mich interessiert Homöopathie (kann man mit Vorteil auch für sich selber betreiben). Die Begriffe oben sind Merkmale einer Auswahl von Mitteln.

LG Rolf
Matze
User
Beiträge: 24
Registriert: 3. September 2006 22:20

Beitrag von Matze »

Hi Rolf,

da ich auch schon mal Erfahrungen gemacht habe mit Homöopathie und selbst in der Pharmabranche tätig bin, würde mich mal interessieren, welchem Mittel meine Antwort entspricht. Würde mich freuen, wenn du es mir mal inrgendwann mitteilen könntest...

LG
Rolf
Poweruser
Beiträge: 231
Registriert: 30. März 2004 19:21

Beitrag von Rolf »

Inzwischen sind doch über 10 stimmen geworden, danke fürs mitmachen. Das problem mit dem angeknacksten Ich in einer egomanischen welt scheint thema zu sein - keine große überraschung. Geht alles auf den bauch...

leider ist meine idee einer bestimmten mittelgruppe nicht bestätigt, wäre wohl zu einfach gewesen...
Matthis
User
Beiträge: 33
Registriert: 26. Januar 2006 17:06

Beitrag von Matthis »

Also, ich habe jetzt ein paar Minuten die Begriffe wirken lassen und trotz gutem Willen muss ich sagen, dass mich keine Reihe davon in irgendeiner Form anspricht. Sollte mir das zu denken geben? :shock:
zefiro39
Poweruser
Beiträge: 220
Registriert: 17. März 2005 10:52
Wohnort: München

Beitrag von zefiro39 »

Ich kann mit diesen Gruppen auch nichts anfangen. Natürlich trifft der eine oder andere Begriff mehr oder weniger auf mich zu, aber es gibt keine Gruppe, in der ich mich wiederfinden könnte.
Heribert Hansen
Poweruser
Beiträge: 153
Registriert: 30. März 2005 20:58
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße

Beitrag von Heribert Hansen »

erscheint mir ziemlich zusammenhanglos, kann da kein Kreuzlein machen

LG heri
Wir hoffen immer, und in allen Dingen ist besser hoffen als verzweifeln.
Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832),
Antworten