Die (vorläufig) letzten Therapiegruppen in Düsseldorf starte

Hier gibt es alles zum Thema psychische Entleerungsstörung
Antworten
PhilippHammelstein

Die (vorläufig) letzten Therapiegruppen in Düsseldorf starte

Beitrag von PhilippHammelstein »

Das Düsseldorfer Therapieprojekt zur Überwindung der Paruresis läuft in seine vorletzte Phase. D.h. es können sich nun noch einmal Männer bei uns melden, die unter Paruresis leiden und an einer dreimonatigen Therapie (mit jeweils einer Sitzung pro Woche à 1,5 Stunden) teilnehmen möchten. Die Kostenübernahme erfolgt dabei über Forschungsgelder (d.h. wir brauchen nicht mit den Krankenkassen abzurechnen und auf die Betroffenen kommen keine Kosten zu). Als Gegenleistung erwarten wir nur das regelmäßige Ausfüllen (anonymisiert) von Fragebögen.

Die Behandlung umfasst insgesamt 12 Termine à 90 Minuten (1 Termin pro Woche). Es werden keine Medikamente eingesetzt oder andere "invasive" Methoden verwendet.

Die Behandlung orientiert sich an den Methoden, die momentan als die wirksamsten in der Paruresis-Behandlung gelten. Wir stehen hierbei in engem Kontakt zu Steven Soifer, dem Präsident der International Paruresis Association.

Für weitere Informationen können Sie uns gerne kontaktieren (telefonisch [Anrufbeantworter] oder per Email):

Dr. Philipp Hammelstein &
Dipl.-Psych. Christoph Usbeck


*************************************
Dr. Philipp Hammelstein
Psychologischer Psychotherapeut

Heinrich-Heine-Universitaet
Abt.- Klinische Psychologie (Geb. 23.03)
Universitaetsstrasse 1
40225 Duesseldorf

tel +49-211-8112272
fax +49-211-8114261
email philipp.hammelstein@uni-duesseldorf.de
"http://www.psycho.uni-duesseldorf.de/ab ... stein.html"
Antworten