Zwischenstand

Hier gibt es alles zum Thema psychische Entleerungsstörung
Antworten
pete24

Zwischenstand

Beitrag von pete24 »

Also, ich habe ja schon einige Zeit nichts mehr geschrieben.

Also nach 14 Therapiestunden kognitiver Verhaltenstherapie bin ich praktisch geheilt. Total volle Klos, wo sich alle anstellen und auch noch Frauen sich für die Kabinen anstellen, bereiten mir noch etwas Mühe, klappt aber auch. Ich muss mir jetzt eben noch ein paar Festivals suchen, um genau dies zu üben. Alltagssituationen und normal Ausgang hatte ich jetzt überhaupt keine Probleme mehr. Aber ich muss das mir noch selber ein paar mal bestätigen. Meiner Freundin habe ich es erzählt und Sie unterstützt mich seitdem tatkräftig. Ich habe es sogar einem meiner besten Freunde erzählt. Meine letzte Stufe auf der Hierarchie ist jezt, das ganze noch mit Freunden zu machen. Dazu gehe ich sukzessive mit mehr und mehr Freunden gleichzeitig auf die Toilette. Werde diesbezüglich diesen Samstag damit anfangen.

Durch die Therapie habe ich nicht nur den Mut gefunden, zu üben sondern auch diese Sache anderen anzuvertrauen. Dies hat dieser Krankheit sehr viel Macht weg genommen.

Ich hoffe, ich konnte jemanden mit diesem Bericht etwas Mut machen.
Claudia
User
Beiträge: 23
Registriert: 9. März 2004 17:53
Wohnort: nürnberg

Beitrag von Claudia »

hallo pete.
freut mich für dich das du solche extrem guten Fortschritte machst. Das macht mir auf jeden Fall noch mehr Mut. :D
Ich selber bin seit der Woche endlich auf der Suche nach dem richtigen Doc. Mal sehn ob Dr. Hammelstein mich auch zurückruft. :)
Habs jetz auch endlich meinem engsten Freundeskreis und meiner Mum erzählt. Das tut ja sooo gut. Mütter sind echt klasse und vor allem so gelassen. Sie ist da ganz optimistisch. Bin zwar sehr aufgewühlt aber ich weiß, daß ich den richtigen Weg gehe.
Ich hoffe, dass ich auch bald so schöne Geschichten wie du erzählen kann.
grüße,
claudia
Juergen
User
Beiträge: 15
Registriert: 22. März 2004 19:16
Wohnort: NRW

Beitrag von Juergen »

Hallo Pete,

endlich einmal eine gute Nachricht - obwohl sich ja auch diese in letzter Zeit mehren... Es freut mich sehr, dass Du praktisch geheilt bist!!! Ich, als "Ungeheilter", kann das mir, wie wahrscheinlich viele hier, gar nicht vorstellen. Mich würde es ungemein interessieren, wo Du die Therapie gemacht hast. Bei Dr. Hammelstein in Düsseldorf? Es wäre nett, wenn Du das noch schnell hinzufügen könntest (auch gerne via private Nachricht oder Email).

Herzliche Grüße
Jürgen
Antworten