Bitte lesen

Hier gibt es alles zum Thema psychische Entleerungsstörung
Antworten
Kevin
User

Bitte lesen

Beitrag von Kevin »

Hallo ich hatte hier vor ewigkeiten schonmal gepostet, da ich auch an Entleerungsstörungen leide.
Nun, ich wohne momentan in einem Internat, mit unter 18-j. hauptsächlich auf einer Wohngruppe.
Dort habe ich ein Einzelzimmer, aber ohne Tol. was für mich wirklich schrecklich ist, da ich halt probleme habe, auf öffentlichen, besonders am Tag oder wenn jemand dadrauf ist...zu gehen. Weil ich mich einfach immer beobachtet fühle. Jedenfalls gibt es auf der gruppe auch tol. diese benutze ich aber nur Abends, wenn alle schlafen, sonst ist es mir zu laut und ich kann nicht. Ich wünschte ich könnte, aber leider kann ich das nicht ändern.
Jedenfalls, gehe ich immer nach der Arbeit auf einer öffentlichen Tol., eine wo ich meine Ruhe gefunden habe... weils da halt ruhig ist.

Nur heute, wo ich die Tol verlassen wollte, also hinaus ging, sprach mich reinzufällig der Oberbetreuer (halt der chef, der ganzen Betreuer) an...
Er kam zu mir und fragte mich, ob ich ein Einzelzimmer habe, ich sagte ja. Und danach fragte er mich, ob ich auch eine Tol. hätte (und schwups fiel mein Herz nach unten..da ich son angst gefühl bekam!) und ich sagte dadrauf nein. Da sagte er, das Ihm und seinen Kollegen schon aufgefallen ist, das ich regelmäßig jeden Tag, in der mittagspause oder nach der Arbeit diese Tol. benutzte.
Nun frage ich mich, was diese Frage den sollte? Ich fühle mich auf jedenfall wieder beobachtet und weiß net, ob ich diese wieder benutzten soll. Oder soll ich den Herrn sagen, das ich an Entleerungsstörungen leide und einfach nur meine ruhe brauche?
Rolf
Poweruser

Beitrag von Rolf »

Prinzipiell geht diesen „herrn“ das einen feuchten kehrricht an. Es ist einfach eine entscheidung von dir, ob du da was sagen willst oder net. Die leut sind hellwach, wenn es um die probleme der andern geht, das ist normal. Also mußt du damit rechnen, dass ein „geständnis“ irgendwann gegen dich verwendet werden kann.

Selber mache ich es so, dass ich was sage, wenn mir danach ist, es ist aber auch schon passiert, dass ich danach irgendwelche „spitzen“ zu hören bekam, wenn den leut nach spass ist. Sollen sie, ich beiße.
Kevin
User

!!

Beitrag von Kevin »

Rolf hat geschrieben:Prinzipiell geht diesen „herrn“ das einen feuchten kehrricht an. Es ist einfach eine entscheidung von dir, ob du da was sagen willst oder net. Die leut sind hellwach, wenn es um die probleme der andern geht, das ist normal. Also mußt du damit rechnen, dass ein „geständnis“ irgendwann gegen dich verwendet werden kann.

Selber mache ich es so, dass ich was sage, wenn mir danach ist, es ist aber auch schon passiert, dass ich danach irgendwelche „spitzen“ zu hören bekam, wenn den leut nach spass ist. Sollen sie, ich beiße.
Hallo Rolf, danke für die Antwort.
Also ich bin am überlegen, ob ich Morgen mal zu dem Herrn hingehen werde und ihn fragen werde, wieso er mich gefragt hat.
Ich meine, es könnte ja auch sein, das dieser denkt, das ich mir dort eine heimlich geraucht habe oder so...

Naja, aber irgendwie beschäftigt mich das immer noch, den ganzen Tag, das ich wieder unruhig bin... ich meine, wieso fragte er das? Und wie soll ihm das nur aufgefallen sein, das ich da regelmäßig drauf bin? Oder beobachten sie einen schon? :( Naja, ich bin doch da garnet lange, weil pause geht nur 15min und nach der Arbeit bin ich auch nochma drauf...
Auch wenn man sagt, das man nicht jeden Tag Stuhlgang machen brauch... kann ich halt, jeden Tag..und recht viel. Meist habe ich dazu auch bauchschmerzen und dann wünscht man sich echt, jetzt einen ort zu haben, das man seine Ruhe dabei findet! Könnte nicht, auf Tol. wenn da sich leute sind und dabei noch labern, weil dann kann ich mich nicht endspannen und die ruhe finden. Viele Menschen, die ich das schon anvertraut habe, finden das nicht normal... Ist es ja eigentlich auch net, aber ich wünschte mir, es wäre nicht so und ich könnte ohne probleme, wann ich wollte auf Tol. Aber leider ist es nicht so!
Ich erinnere mich, an meiner Kindheit, wo ich auf Tol. ging und danach rufte schon jemand aus der Familie "Kevin, mach hin.." und ich war erst 5min drauf. Schrecklich, also ich bin ein Mensch, der sich dabei zeit nehmen muss... sonst klappt es nicht. Ich kann nicht, auf einen Befehl machen, selbst beim Pinkeln ist das so. Da muss ich mich immer ablenken und an was schönes denken, bis was raus kommt.
Wenn jemand laut ist oder musik hört, dabei ist oder sonstwas, kann ich es vergessen, dann würde nichts heraus kommen....

@Rolf, was meinst du mit deinen unteren satz? das du auch immer, wenn man es mal so sagen darf, stamm Tol. hast?

Bei mir ist es so, das ich mir immer welche ausgesucht habe, wo wenig leute hinkommen, wo man seine ruhe findet etc. Z.b. eine hat so Kabinen, da könnte ich nich hin, weils offen ist, nee andere, bei den anderen, weiß ich, das dort sofort Putzfrauen kommen = die kommen rein und stören mich, bei meiner ruhe.. naja.. es hört sich wirklich nicht normal an, aber ich kann da nichts zu. Vieleicht ist das ja auch nur, das ich mir das so angewohntn habe..

Aber die Tol, wo ich immer raufgehe, ist halt eine, wo mehre Tol. zwar sind, aber die sind alle in so kleinen räumen eingemauert, so das dies keine kabinen sind..und man halt für sich ist, ohne zu denken, das jemand einen beobachtet..
Kevin
User

!!

Beitrag von Kevin »

Rolf hat geschrieben:Prinzipiell geht diesen „herrn“ das einen feuchten kehrricht an. Es ist einfach eine entscheidung von dir, ob du da was sagen willst oder net. Die leut sind hellwach, wenn es um die probleme der andern geht, das ist normal. Also mußt du damit rechnen, dass ein „geständnis“ irgendwann gegen dich verwendet werden kann.

Hallo Rolf, danke für die Antwort.
Also ich bin am überlegen, ob ich Morgen mal zu dem Herrn hingehen werde und ihn fragen werde, wieso er mich gefragt hat.
Ich meine, es könnte ja auch sein, das dieser denkt, das ich mir dort eine heimlich geraucht habe oder so...

Naja, aber irgendwie beschäftigt mich das immer noch, den ganzen Tag, das ich wieder unruhig bin... ich meine, wieso fragte er das? Und wie soll ihm das nur aufgefallen sein, das ich da regelmäßig drauf bin? Oder beobachten sie einen schon? :( Naja, ich bin doch da garnet lange, weil pause geht nur 15min und nach der Arbeit bin ich auch nochma drauf...
Auch wenn man sagt, das man nicht jeden Tag Stuhlgang machen brauch... kann ich halt, jeden Tag..und recht viel. Meist habe ich dazu auch bauchschmerzen und dann wünscht man sich echt, jetzt einen ort zu haben, das man seine Ruhe dabei findet! Könnte nicht, auf Tol. wenn da sich leute sind und dabei noch labern, weil dann kann ich mich nicht endspannen und die ruhe finden. Viele Menschen, die ich das schon anvertraut habe, finden das nicht normal... Ist es ja eigentlich auch net, aber ich wünschte mir, es wäre nicht so und ich könnte ohne probleme, wann ich wollte auf Tol. Aber leider ist es nicht so!
Ich erinnere mich, an meiner Kindheit, wo ich auf Tol. ging und danach rufte schon jemand aus der Familie "Kevin, mach hin.." und ich war erst 5min drauf. Schrecklich, also ich bin ein Mensch, der sich dabei zeit nehmen muss... sonst klappt es nicht. Ich kann nicht, auf einen Befehl machen, selbst beim Pinkeln ist das so. Da muss ich mich immer ablenken und an was schönes denken, bis was raus kommt.
Wenn jemand laut ist oder musik hört, dabei ist oder sonstwas, kann ich es vergessen, dann würde nichts heraus kommen....

@Rolf, was meinst du mit deinen unteren satz? das du auch immer, wenn man es mal so sagen darf, stamm Tol. hast?

Bei mir ist es so, das ich mir immer welche ausgesucht habe, wo wenig leute hinkommen, wo man seine ruhe findet etc. Z.b. eine hat so Kabinen, da könnte ich nich hin, weils offen ist, nee andere, bei den anderen, weiß ich, das dort sofort Putzfrauen kommen = die kommen rein und stören mich, bei meiner ruhe.. naja.. es hört sich wirklich nicht normal an, aber ich kann da nichts zu. Vieleicht ist das ja auch nur, das ich mir das so angewohntn habe..

Aber die Tol, wo ich immer raufgehe, ist halt eine, wo mehre Tol. zwar sind, aber die sind alle in so kleinen räumen eingemauert, so das dies keine kabinen sind..und man halt für sich ist, ohne zu denken, das jemand einen beobachtet..
Rolf
Poweruser

Beitrag von Rolf »

Hallo Kevin,

dieser letzte Satz (ich nehme an, Du meinst das mit dem Beißen) ist so gemeint, dass wenn jemand Scherze auf meine Kosten macht, muß er damit rechnen, dass irgendwann was zurück kommt. Früher habe ich alles nur geschluckt, aber mit diesem Verfahren geht es mir besser und auch meine Anerkennung bei den anderen ist gestiegen. Allerdings kann es dabei passieren, dass man sich Krieg und Feinde macht.

Alles ein Ding von Maß und Ziel und nicht ganz einfach...

Deine Entscheidungen kann ich Dir nicht abnehmen, aber Du solltest Dir schon im Klaren darüber sein, wem Du was anvertraust. Die Leut haben zum Teil recht skurrile Vorstellungen von Andersartigkeit. Ich nehme mich hiervon keinesfalls aus, ich bin auch so ein Arsch!

Vielleicht denken die Herren, Du wärst andersrum und gehst zum Wichsen auf die Tollette. Was ich damit sagen will: Solange Du keine Vorstellung davon hast, was einer von Dir will, oder wie er über Dich denkt, bedeckt halten und genau das zurückgeben, was Du bekommen hast...

Also ran, oder laß es bleiben.

LG Rolf
Kevin
User

Beitrag von Kevin »

Rolf hat geschrieben: Deine Entscheidungen kann ich Dir nicht abnehmen, aber Du solltest Dir schon im Klaren darüber sein, wem Du was anvertraust. Die Leut haben zum Teil recht skurrile Vorstellungen von Andersartigkeit. Ich nehme mich hiervon keinesfalls aus, ich bin auch so ein Arsch!
Was meinst du den damit, das du auch so bist?
Rolf hat geschrieben:Vielleicht denken die Herren, Du wärst andersrum und gehst zum Wichsen auf die Tollette.
Vieleicht hatte ja dies der Betreuer auch gedacht? Es war ja schon peinlich genug, das er mich mitten im Flur ansprach, wo gerade 2 Frauen noch vorbei gingen...
Aber ich meine, wieso stellt man schon so eine frage, das man diese Tol. nur benutzt, ich meine da gehen doch zich leute hin...
Und wenn man das wirklich Menschen anvertraut, müssten dies auch welche sein, die mit dem Thema und meinen Problemen ernst mit umgehen. Weil ich habe dies schon vielen leuten anvertraut..und keiner nahm mich ernst. Die einzigste Frau, die mich ernst genommen hat, ist meine Betreuerin... und diese meinte auch, das man seinen Darm auf bestimmte Zeiten trainieren kann = Das man z.b. nur Abends kann.

Meinst du mit andersrum, das ich Schwul wäre? Ich bin nicht schwul, aber ich bin denoch ein weichei...kleine dinge, beschäftigen mich halt sehr oft.
Und wenn ich dann sage, ich habe schwierigkeiten damit, auf Tol. zu gehen, wenn leute dabei sind. usw. ja, dann kann ich mir denken, das diese das oft denken..
Kevin
User

Beitrag von Kevin »

Ich war im übrigen heute bei meinem Heilp. gewesen und habe ihm das erzählt, was mir gestern passiert ist und das ich mich wieder Beobachtet fühle usw.

Er meinte dann dadrauf, was ich den auf der Tol. mache? War das jetzt so eine frage, wegen den Vorstellungen anderer? Er weiß doch, das ich an Entleerungsstörungen/Chronische Obstitaion leide.. Aber wieso stellt er dann diese frage? Weil ich gehe doch dahin, um meinen Stuhl gang zumachen, da ich auf der gruppe keine ruhe find.
Burkhard
User

Beitrag von Burkhard »

Hallo Kevin,

vermutlich hatte Dein Heilpraktiker nur eine Erinnerungslücke und Du solltest Dir deswegen nicht auch noch Gedanken machen.

Deine Entleerungsstörungen sind offensichtlich psychischer Natur, dazu kommt, dass sie schon recht schlimm sind. Du solltest versuchen einen Fachmann dafür zu finden und das ist ein ausgebildeter, erfahrener Verhaltenstherapeut.

Nette Gespräche oder "alternative Heilverfahren" bringen nichts. Auch so ein Forum kann Dein Problem nicht lösen.
Rolf
Poweruser

Beitrag von Rolf »

@kevin
.hab dir noch ein gedanken als PN zu dieser (deiner?) fruchtlosen(?) identitätssuche eingeschrieben...
Kevin
User

Beitrag von Kevin »

@Rolf was meinst du mit Identitätssuche?

Ich hatte übrigens seit Donnerstag (hatten Frühstück auf der Weihnachtsfeier gehabt) furchterliche Bauchschmerzen bekommen, da ich was falsches gegessen hatte..ich glaube es kam von diesem Käse.
Jedenfalls hatte ich für ca. 2Tage lang nur durchfall gehabt, was wiederum in kleinen mengen heraus kam und mir wieder Gedanken vorbei brachte.
Danach hatte ich auch eine Verstopfung gehabt und Weihnachten steht vor der Tür, ein tag wo man viel essen tut, wo man mit der Familie zusammen ist und wo man bei seinen Familienangehörigen schläft...für mich jedesmal eine Katastrophe!
Ich fragte meine Oma, ob sie mir (sie leidet eigentlich an das gleiche Thema, da sie täglich und seit Jahren, das Med. nimmt) abführtropfen geben könnte, was sie auch tat.
Heiligabend, musste mein Cousin auf die Tol. da er durchfall hatte, meine Cousine schrie dann im Zimmer "Christian, hast du durchfall, wegen der ..... (Sängerin, keine ahnung wie die hieß)...
Dann die Tante, klopft an der Tür...und sagt Christian hast du wirklich durchfall? Der rest der Familie ruft... aber das kommt doch nicht wegen der Musik? usw.

Bei mir kreiselten schon gedanken herum, bitte, bitte, ich will hier heute nicht hier auf Tol.
Aber leider bekam ich doch bauchschmerzen und musste drauf, es kam zwar nichts.. da es mir wirklich zu laut war!
Auf dem Flur hörte ich ein gebollerer, da sie mit dem Hund gespielt hatten, dann wurde gerufen "Kevin, wenn du länger braust...dann spülst du" usw.
Ich habe mich schon gerägert, das ich nicht den Mp3 Player mitgenommen habe, als abhillfe habe ich mir Tol. Papier in die Ohren gestopft.
Wo ich heraus kam, haben mich wieder alle dumm angesehen, wie jedesmal. da sie es schon kennen, das ich immer so lang brauch. Eine sache wozu ich nichts kann!!
Jedenfalls musste ich schon wieder... und gleich wurde wieder dumm gequatscht... du warst doch grade eben schon da usw.
Dann hörte ich aufeinmal noch, wie jemand gegen die Tür geklopft hat...

Und ich denke mir auch, das allein schon wegen diesen stress...sich meine ent.störungen entwickelt hatten.

Nach heiligabend, haben wir bei meiner Tante geschlafen...erst um 1:00 (eigentlich eine normale zeit,wo ich immer auf Tol. gehe) gingen sie schlafen.
Ich musste oben bei meinen anderen Cousin schlafen, der übrigens krankenpfleger ist...und immer fragt, ob es mir gut geht..wobei manchmal nervt er auch.
Jedenfalls ich habe gewartet...eine halbe stunde.... um zu hoffen, das er schläft.. um 1:30 erhob ich mich vorsichtig von der coach und ging richtung tür... dann hörte ich meinen cousin, wie er sagte... wohin gehst du? ich auf Tol. und er wenn was ist, sagst du bescheid. Ist ja nett gemeint, aber dann denke ich wieder, mist...jetzt weiß eine person, das ich auf Tol. gehe...und es kann sein, wenn ich länger brauch, das diese dann runter kommt..

jedenfalls war ich dann auf Tol. ganz unten, auf der gäste tol., eine die keiner benutzt...mich nervt zwar das licht, da dann automatisch der ventilator angeht..deswegen hatte ich die ganze zeit die taschenlampe mit, um diesen blöden ton nicht zu hören.

Ich versuchte mich nun abzulenken und ruhiger zu werden und es kam dann auch leider nur etwas bisschen heraus. Nungut, ich ging dann wieder nach oben und sah, das ich 50min auf der Tol. verbrachte...Zum glück wurde er nicht wach...

Um 7.00 bekam ich bauchschmerzen, wegen dem med...ging aber nicht auf Tol. Da wieder die angst kam, das alle wach sind....
um 8.00 jedoch ging ich wieder runter...und aufeinmal hörte ich ein Klopfen, von meinem Onkel... was dazu brachte, das ich wieder nicht konnte..

Naja, dann waren wir wieder zum essen meiner Oma und ich ging da auf Tol.und es kam auch was heraus.... auch wenns LAUT war.
Auf der Autobahn musste ich wieder...konnte es nicht anhalten und meine mutter wollte erst garnicht auf eine raststätte fahren..aber denoch fuhr sie nach betteln doch hinauf... sie gab mir 5min...ohhgott und dann war ich auf Tol. hörte scheiß Radiomusik..sah ein blödes Werbeschild vormir, die Putzfrau putzte den boden, neben mir saßen auch leute auf Tol..aber das war mir sowas von egal, da ich solche Bauchschmerzen hatte...und es kam was heraus!
Am Abend wo ich schlafen gehen wollte, kam zwar nichts heraus...aber dafür heute....und ich brauch mir jetzt wohl keine gedanken mehr zu machen..auch wenn ich immer noch denke, das mein bauch voll ist, wegen dem unterbauch druck.
Matthis
User

Beitrag von Matthis »

Wie ist es denn weiter gegangen? Hast du den Typen schon angesprochen, warum er dich gefragt hat, weshalb du auf das Klo geht? Meine erste Idee war, dass er denkt, du setzt dir da nen Schuss oder oder nimmst sonst welche Drogen.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich hoffe, dass du einen Weg findest, dich bzgl. des Problems zu beruhigen. Du denkst sehr viel darüber nach, speziell auch, was die anderen denken. In der Regel denken sie dazu gar nichts; ist meine Erfahrung. :)
Kevin
User

Beitrag von Kevin »

[quote="Matthis"]Wie ist es denn weiter gegangen? Hast du den Typen schon angesprochen, warum er dich gefragt hat, weshalb du auf das Klo geht? Meine erste Idee war, dass er denkt, du setzt dir da nen Schuss oder oder nimmst sonst welche Drogen[quote]

Nee, ich habe ihm das nicht gesagt. Manchmal sehe ich den Mann noch und ich sag ihm einfach guten Tag und das wars!

Aber eins kann ich sagen, seitdem der Mann mich angeschprochen hat, fühle ich mich erneut beobachtet! Ich besuche diese Tol. wo ich mich sicher und ruhig fand, garnicht mehr! In letzter Zeit habe ich mir angewöhnt, eine andere zu benutzten. *g* Eine wo ich aber weiß, da habe ich meine ruhe, da sind nämlich 2 öffentliche und eine ganz zuhe drin. Jedenfalls habe ich mir aber auch einen neuen Tick angewöhnt, wenn Menschen vor Tol. stehen und sich unterhalten (am schlimmsten ist es, wenn es welche sind die ich kenne...), kann ich nicht auf die Tol. gehen! Weil ich brauche immer sehr lange und wenn ich dann nach 20-30min rauskomme, dann habe ich das gefühl, das die sich dabei was gedacht haben!
Aber auch wenn ich auf Tol. bin werde ich immer unruhiger, das heißt ich mache mir viel zu viele gedanken und dann kann ich nicht. Deshalb mache ich entspannungsübungen und versuche an nichts zu denken..dann klappt es. Aber meine gedanken sind die, das z.B. jemand reinkommt...ich habe schon viele leute vom hören beobachtet, manche reden dabei oder sind laut!, dann denke ich, es kommt jemand rein und kennt mich, und redet dann einfach mit mir.. Usw.

Und das schlimmste kommt jetzt noch! Innerhalb einer Woche sind all meine Gedanken war geworden:

Den einen Tag musste ich auf die Tol. und mein Ausbilder kam mit rein (da musste ich nur dringend urin ablassen), er hat sich mitten auf der Tol. mit mir unterhalten! Ich musste so sehr! Ich bin dann in die Kabine gegangen, während er an der Tol. an der wand stand.
Ich habe gewartet, bis er raus geht... und aufeinmal konnte ich urin ablassen. also ich hatte dort eine Blockade, wenn jemand dabei ist...redet, mich kennt usw.

Seit dem Wochende habe ich auch noch eine Magen.darm grippe...ich musste dann während der Arbeitszeit auf Tol.! Ich hasse es, während der Arbeitszeit seinen Stuhlgang abzugeben. Da ich dafür meine ruhe brauch und feste zeiten habe (mittagspause, nach der arbeit und arbends in der nacht)...habe ich mir so antrainniert.
Ich musste aber denoch, da ich gerade mit jemanden im Büro saß habe ich gesagt, das ich eben auf die Tol. gehe...da saß ich nun, mit meinen bauchschmerzen, es kam wie wasser heraus, es hat gebrannt und es tat einfach weh!
In einer Kabine saß auch noch irgendwie...was mich noch sehr unruhig gemacht hat, so das ich nee blockade gehabt hatte, das wieder wenig heraus kam.
Aber dann aufeinmal kam der typ vom büro hinein und hat mich angesprochen und ich mit meinen bauchschmerzen saß da nun, und konnte garnicht mehr. tja.

Aber das gute ist, ab nächster Woche bekomme ich ein neues zimmer, mit Tol. :-)
und dann sehe ich heute reinzufällig, das ein neuer, der seit knapp einer woche ist, heute ein neues zimmer bekommen hat... und der typ hat garnix.
und ich, muss jeden tag immer das selbe machen..... also jeder tag ist für mich eine geburt und schmerzen....
und er bekommt so schnell ein zimmer und unser jemand wartet seit sept. 06 dadrauf.
und habe jeden hier, ob arzt betreuer, usw. mein problem gesagt.
aber egal, dafür bekomme am mo. und meine eigene tol. und ich habe meine ruhe.
Kevin
User

Beitrag von Kevin »

[quote="Kevin"][quote="Matthis"]Wie ist es denn weiter gegangen? Hast du den Typen schon angesprochen, warum er dich gefragt hat, weshalb du auf das Klo geht? Meine erste Idee war, dass er denkt, du setzt dir da nen Schuss oder oder nimmst sonst welche Drogen[quote]

Nee, ich habe ihm das nicht gesagt. Manchmal sehe ich den Mann noch und ich sag ihm einfach guten Tag und das wars!

Aber eins kann ich sagen, seitdem der Mann mich angeschprochen hat, fühle ich mich erneut beobachtet! Ich besuche diese Tol. wo ich mich sicher und ruhig fand, garnicht mehr! In letzter Zeit habe ich mir angewöhnt, eine andere zu benutzten. *g* Eine wo ich aber weiß, da habe ich meine ruhe, da sind nämlich 2 öffentliche und eine ganz zuhe drin. Jedenfalls habe ich mir aber auch einen neuen Tick angewöhnt, wenn Menschen vor Tol. stehen und sich unterhalten (am schlimmsten ist es, wenn es welche sind die ich kenne...), kann ich nicht auf die Tol. gehen! Weil ich brauche immer sehr lange und wenn ich dann nach 20-30min rauskomme, dann habe ich das gefühl, das die sich dabei was gedacht haben!
Aber auch wenn ich auf Tol. bin werde ich immer unruhiger, das heißt ich mache mir viel zu viele gedanken und dann kann ich nicht. Deshalb mache ich entspannungsübungen und versuche an nichts zu denken..dann klappt es. Aber meine gedanken sind die, das z.B. jemand reinkommt...ich habe schon viele leute vom hören beobachtet, manche reden dabei oder sind laut!, dann denke ich, es kommt jemand rein und kennt mich, und redet dann einfach mit mir.. Usw.

Und das schlimmste kommt jetzt noch! Innerhalb einer Woche sind all meine Gedanken war geworden:

Den einen Tag musste ich auf die Tol. und mein Ausbilder kam mit rein (da musste ich nur dringend urin ablassen), er hat sich mitten auf der Tol. mit mir unterhalten! Ich musste so sehr! Ich bin dann in die Kabine gegangen, während er an der Tol. an der wand stand.
Ich habe gewartet, bis er raus geht... und aufeinmal konnte ich urin ablassen. also ich hatte dort eine Blockade, wenn jemand dabei ist...redet, mich kennt usw.

Seit dem Wochende habe ich auch noch eine Magen.darm grippe...ich musste dann während der Arbeitszeit auf Tol.! Ich hasse es, während der Arbeitszeit seinen Stuhlgang abzugeben. Da ich dafür meine ruhe brauch und feste zeiten habe (mittagspause, nach der arbeit und arbends in der nacht)...habe ich mir so antrainniert.
Ich musste aber denoch, da ich gerade mit jemanden im Büro saß habe ich gesagt, das ich eben auf die Tol. gehe...da saß ich nun, mit meinen bauchschmerzen, es kam wie wasser heraus, es hat gebrannt und es tat einfach weh!
In einer Kabine saß auch noch irgendwie...was mich noch sehr unruhig gemacht hat, so das ich nee blockade gehabt hatte, das wieder wenig heraus kam.
Aber dann aufeinmal kam der typ vom büro hinein und hat mich angesprochen und ich mit meinen bauchschmerzen saß da nun, und konnte garnicht mehr. tja.

Aber das gute ist, ab nächster Woche bekomme ich ein neues zimmer, mit Tol. :-)
und dann sehe ich heute reinzufällig, das ein neuer, der seit knapp einer woche ist, heute ein neues zimmer bekommen hat... und der typ hat garnix.
und ich, muss jeden tag immer das selbe machen..... also jeder tag ist für mich eine geburt und schmerzen....
und er bekommt so schnell ein zimmer und unser jemand wartet seit sept. 06 dadrauf.
und habe jeden hier, ob arzt betreuer, usw. mein problem gesagt.
aber egal, dafür bekomme am mo. und meine eigene tol. und ich habe meine ruhe.

Ich hoffe aber, das mein Betreuer, das diesmal auch einhalten wird. Weil er hatte mir schonmal gesagt, das er mir ein Zimmer mit Tol. geben möchte..aber dann bekamen wir ein Mädchen auf dem internat und sie bekam dieses.
Jetzt haben wir ja 2 Zimmer mit Tol und eins ohne frei. Der, der das Zimmer jetzt mit Tol. bekommen hat, hatte woher eins ohne und er ist noch nichtmal eine woche auf der gruppe.
Aber der betreuer meinte gestern beim Abendbrot, das ich meine Sachen schonmal packen sollte und ich dann am Montag umziehen werde.
Nun zweifel ich stark daran, das das neue Mädchen das Zimmer bekommen tut, weil Frauen bekommen ja immer ein Bad!
Auch wenn ich mich sehr freue und das nur wegen dem BAD! Weil das für mich immer eine ziemliche qual ist, weil ich immer unruhig bin! :( Schade nur, das man das Thema nicht so ernst genommen hatte! Weil wie gesagt, ich habe über mein peinliches Problem schon im sept . 06 von gesprochen!

Ach wisst, ich würde gerne einen menschen (Vertrauensperson/Arzt) finden, mit der Mann darüber reden kann, die einen zuhört und das Thema ernst nimmt, so das man nicht ausgelacht wird oder die sich dann so gedanken rüber machen, ob de rjunge sich nur einen runterholt oder so! Weil sowas kann ich überhaupt nicht ab! Weil ich wünsche mir so gern, das ich wie ei n normaler Mensch, auf die Tol. gehen kann, so das man pinkeln oder Stuhlgang machen kann, ohne sich ständig gedanken zu machen und man dann nich wieder kann! :(
Antworten