Therapeut in Hamburg?

Hier gibt es alles zum Thema psychische Entleerungsstörung
Antworten
blackhannibal
Newbie

Therapeut in Hamburg?

Beitrag von blackhannibal »

Guten Morgen,

da ich auch unter Paruresis leide und das jetzt versuchen will zu ändern suche ich einen Therapeuten in Hamburg. Ich mache zwar schon eine Therapie, aber bei einer Therapeutin. Durch das Buch "Lass es laufen" habe ich erfahren wie man Verhaltenstherapeutisch an dieses Problem heran gehen kann, dafür brauche ich aber einen männlichen Begleiter!

danke
Maddin
User

Re: Therapeut in Hamburg?

Beitrag von Maddin »

blackhannibal hat geschrieben:Guten Morgen,

da ich auch unter Paruresis leide und das jetzt versuchen will zu ändern suche ich einen Therapeuten in Hamburg. Ich mache zwar schon eine Therapie, aber bei einer Therapeutin. Durch das Buch "Lass es laufen" habe ich erfahren wie man Verhaltenstherapeutisch an dieses Problem heran gehen kann, dafür brauche ich aber einen männlichen Begleiter!

danke
Ich wohne auch in Hamburg, also wäre es für mich auch gut zu Wissen, wo einer wäre :roll:
Wer kämpft, kann verlieren...

Wer nicht kämpft, der hat verloren!
Burkhard
User

Beitrag von Burkhard »

Ich würde mal hier schauen...

http://www.psychotherapiesuche.de/Suchen.asp

Stichworte: PLZ 20000 bis 20999, Therapeut männlich, Ängste und Phobien, Verhaltenstherapie / Exposition, ggf. Kassenzulassung Verhaltenstherapie

Ruft da einfach an und fragt. Evtl. können die auch Kollegen nennen.
blackhannibal
Newbie

Beitrag von blackhannibal »

Danke dir, aber die Seite kenne ich schon. Ich dachte das hier vielleicht schon jemand Erfahrungen mit einem bestimmten Therapeuten gesammelt hat...
Burkhard
User

Beitrag von Burkhard »

Leute die solche Erfahrungen haben, sind besimmt sehr selten. Das sollte Dich aber nicht davon abhalten, eigene Erfahrungen zu machen.

Ruf doch da einfach mal an und erkundige Dich. Fragen kostet schließlich nichts und man wird auch nicht dümmer.
Adriana
User

Beitrag von Adriana »

Ich bin auch aus Hamburg.
Versucht es doch mal beim UKE, dort gibt es eine Verhaltenstherapeutische Ambulanz. Ich war dort, die Leute sind sehr kompetent, helfen einem auch, schnell einen Therapieplatz zu finden.
Für weitere Fragen schickt mir eine Mail.

Liebe Grüße
Adriana
Peet
Newbie

Beitrag von Peet »

Hey Leute,

ich weiß dieses Thema ist schon ein wenig älter aber ich komme auch aus Hamburg und vielleicht hat ja mittlerweile schon jemand gute Erfahrungen mit einem bestimmten Therapeuten gemacht.
Wäre ja schon gut wenn zu jemandem geht der auf dem Gebiet Erfahrungen hat.

Besten Gruß,
Peet
Antworten