Interviewpartner gesucht

Hier können Umfragen zur Paruresis gestartet werden
Antworten
alw
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 21. Juli 2006 11:26

Interviewpartner gesucht

Beitrag von alw »

Auch wenn sich hier mit der Paruresis beschäftigt wird: Vielleicht gibt es Betroffene, die Hilfe und Austausch zum Thema "Stuhlgangsentleerungsstörungen" suchen??

Im Rahmen einer Forschungsarbeit suche ich Betroffene, die hierüber (anonym) erzählen. Wenn z.B. zwanghaftes Beschäftigen mit der eigenen Verdauung die Lebensqualität einschränkt oder „Nicht können“ zum zentralen Thema wird und mit Stress und Ängsten verbunden ist.

verdauung_und_psyche@yahoo.com
shgp
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 18. Juli 2006 19:14
Wohnort: Augsburg

Beitrag von shgp »

Hallo anonymer alw,

ich wäre Dir dankbar, wenn Du erst mal mehr Informationen über Dich schreiben würdest. Was für eine Forschungsarbeit? Für wen? Bist Du Student? Doktorant? Welche Uni? Welche Institution?

Gruß
shgp
alw
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 21. Juli 2006 11:26

Beitrag von alw »

Hallo shgp,

ich bin Psychologin B.A. und beschäftige mich zur Zeit mit dem Problem psychisch bedingter Verdauungs- und (Stuhlgang-) Entleerungsstörungen. Erste Hinweise, dass es sich hierbei um ein verbreitetes Phänomen handeln könnte, bekam ich - neben Schilderungen aus dem eigenen Umfeld - durch ein Internetforum. Nun suche ich für eine Vorstudie Interviewkandidaten.

Die Suche gestaltet sich erwartungsgemäß schwierig. Sollten sich jedoch genügend Probanden finden, würde ich das Thema - z.B. als Dissertation - weiterbearbeiten wollen.

Viele Grüße
Antje Linker-Wenzel
Antworten