Wie heilt man Paruresis wirklich?

Hier gibt es alles zum Thema psychische Entleerungsstörung
Antworten
Pete24

Wie heilt man Paruresis wirklich?

Beitrag von Pete24 »

Wie und wo?
--------------

Deutschland:

Uni Düsseldorf (Dr. Hammelstein)

Schweiz:

Bern (Dr. Daniel Regli (nur Vorabklärung) Tel.: 031 631 45 81, Email: daniel.regli@ptp.unibe.ch)

Zürich (Dr. Heiniger (nur Vorabklärung) Tel.: 01 251 24 40)
Claudia
User
Beiträge: 23
Registriert: 9. März 2004 17:53
Wohnort: nürnberg

Beitrag von Claudia »

der Herr Hammelstein wird langsam ein recht bekannter Mann. :wink:
warst oder bist du betroffen Pete? Sag doch ma, woher du dein Wissen beziehst, damit ichs dir auch glaub. :lol:
lg, claudia
pete24

Beitrag von pete24 »

Ich bin grad in Behandlung in Zürich. Hab zuerst bei Hammelstein angefragt, der hat mich an Regli in Bern verwiesen und der hat mich an ihre Instanz in Zürich verwiesen (ist näher). Für den Thearpeut mit dem ich zusammenarbeite ist Paruresis nichts neues und er hat mir die Erfolge seriös geschildert. Alle Thearpiesitzungen (nur die im Institut, da auch auswärts therapiert wird) werden zwecks Qualitätskontrolle auf Video aufgenommen. Da ist also nichts mit falschen Versprechen. Das ganze macht einen echt professionellen Eindruck. Freue mich, dass ich damit angefangen habe.
Philipp Hammelstein

Behandlungen in Düsseldorf

Beitrag von Philipp Hammelstein »

Sie haben nicht ganz unrecht, Claudia, mein Spitzname hier an der Abteilung ist mittlerweile "Doctor Pee".

Nachdem die Düsseldorfer Therapiestudie ausschließlich Männer behandelt, behandeln wir mittlerweile in Einzeltherapien auch Frauen. Allerdings machen das sehr gute Kolleginnen von mir hier in der Ambulanz, da ich es sinnvoller finde, wenn Frauen, die unter dieser PRoblematik leiden, auch von Frauen therapeutisch behandelt werden.
Sollten Sie hieran Interesse haben, können Sie sich gerne an mich wenden.
herzliche Grüße
Philipp Hammelstein

philipp.hammelstein@uni-duesseldorf.de
Mark
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 10. April 2004 11:34

Behandlung in Bern

Beitrag von Mark »

Wie Pete24 bin ich auch an die Praxisstelle von Herrn Regli in Bern gelangt. Vor kurzem habe ich nun die Therapie beendet. Es hat mir sehr viel gebracht und kann nun wieder viel unbeschwerter durchs Leben schreiten. Ich bin zwar noch nicht ganz "geheilt", hoffe aber dass ich mit weiterem Üben weitere Fortschritte mache.

Mark
Antworten