Wie wurdet Ihr erzogen?

Hier können Umfragen zur Paruresis gestartet werden
Antworten

Wie wurdet Ihr erzogen?

streng und religiös
9
27%
zwanglos und religiös
14
42%
streng atheistisch
2
6%
zwanglos und atheistisch
8
24%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 33

Phill
User
Beiträge: 8
Registriert: 27. Januar 2006 16:44

Wie wurdet Ihr erzogen?

Beitrag von Phill »

Ich denke, es könnte ein Zusammenhang zwischen religiöser Erziehung und Paruresis geben. Deshalb die Frage:
Rolf
Poweruser
Beiträge: 231
Registriert: 30. März 2004 19:21

Beitrag von Rolf »

...weder noch. Streng widersprüchlich.
zefiro39
Poweruser
Beiträge: 220
Registriert: 17. März 2005 10:52
Wohnort: München

Beitrag von zefiro39 »

Was verstehst Du unter religiöser Erziehung?

Ich wurde nicht atheistisch erzogen, d.h. mir wurde per Schulunterricht die üblichen religiösen Inhalte vermittelt. Meine Eltern selber (insb. mein Vater) stehen den Religionen aber relativ distanziert gegenüber.

Die religiösen Glaubensinhalte blieben nie so recht an mir haften. Als Kind versuchte ich zwar, sie zu glauben, doch es gab aus meiner Sicht zu viele ungeklärte Widersprüche.

Als Erwachsener würde ich mich nun als unreligiös bezeichnen.
Benutzeravatar
Schäfchenzähler
User
Beiträge: 68
Registriert: 21. September 2004 16:00

Beitrag von Schäfchenzähler »

Muss mich den anderen fragen anschließen... ich kann meinen Erziehungsstil da nirgendwo einordnen.
Antworten