Harndrang ohne Blasenfüllung

Hier gibt es alles zum Thema psychische Entleerungsstörung
Matthis
User
Beiträge: 33
Registriert: 26. Januar 2006 17:06

Beitrag von Matthis »

Man, das ist das 2. Mal, seit ich zum ersten Mal was über Paruresis erfahren habe, dass ich richtig froh bin, nicht alleine mit (m)einem Problem zu sein. Ich glaube, dieses Problem hier macht mir mittlerweile in erster Linie zu schaffen, viel mehr als meine Kloangst, an der ich ja seit Jahren arbeite. Ist das hier denn überhaupt noch Paruresis oder ist es nicht schon was eigenes? Herr Dr. Hammelstein, bitte investigieren Sie. :lol:
P. S. Ich muss heute nachmittag mit dem Zug in eine andere Stadt, weil ich da abends/nachts arbeiten werde (in einem Club). Ich weiß schon jetzt, dass ich die ganze Zugfahrt aufs Klo gehen werde. Der Vorteil daran ist, dass ich dann im Club selbst nicht mehr so oft (oder sogar gar nicht) müssen werde. :)
andi54

Beitrag von andi54 »

Hallo ! (eigentlich andi53, habe mich nur noch nicht eingeloggt :? )

Nun, es betrifft mich zwar nicht direkt, aber es gibt so Situationen, da ergeht es mir ähnlich.
Das ist am häufigsten wenn ich Kaffee oder alkoholfreies Bier getrunken habe oder, am Schlimmsten, beides zusammen und/oder irgend etwas aufregendes bevorsteht. Da läuft es meißt im viertelstundentakt. Man scheint ohne Probleme mehr pinkeln zu können, als man zuvor getrunken hat (was mich sehr verwundert).
Aber vielleicht ist das nur eine antrainierte (oder völlig normale) Körpereaktion, denn wenn ich weiss, ich bin heute den ganzen Tag mit Leuten unterwegs, schränke ich meine Trinkgewohnheiten enorm ein, um nicht aufs Klo zu müssen. Unser Körper ist eben möglicherweise genau andersrum in der Lage, mehr Wasser auszuscheiden, als er aufgenommen hat ?
Fakt ist meiner Meinung und Erfahrung, ein aufgeregter Mensch muss automatisch mehr auf Toilette (damit meine ich Pinkeln als auch das andere Geschäft) als ein Mensch in Ruhe.
Vielleicht ist es, um es mit Skorgs Worten zu sagen, die Vorbereitung auf den erwarteten Kampf oder die Flucht vor dem "Säbelzahntiger".
Ich denke jedoch, mit Paruresis hat dieses Problem überhaupt nichts zu tun.
Bis bald !
arnold
User
Beiträge: 30
Registriert: 13. Januar 2004 11:50

Beitrag von arnold »

bei mir ist es tatsächlich auch so, die probleme haben sich verschoben. ich gehe mittlerweile ganz gut mit der vermeindlichen paruresis um, wenn man das überhaupt als krankheit bezeichnen kann (in meinem fall), immerhin habe ich keine probleme mehr in kabinen, noch in zügen etc. sondern nur an pissoires in bestimmten situationen..
das andere probleme was hier behandelt wird ist jetzt das, was mein leben bestimmt.. und ich denke das hat ne menge mit paruresis zu tun, jedenfalls bei den leuten hier, denn letztendlich ist es doch in diesem zusammenhang entstanden!
aber ich denke es ist eine andere form der angststörung und es wäre in jedem fall mal interessant, eine fachkundige meinung zu hören!
arnold
User
Beiträge: 30
Registriert: 13. Januar 2004 11:50

Beitrag von arnold »

ich werde jetzt demnächst mit einer therapie beginnen.. habe einen therapeuten zum eingangsgespräch aufgesucht..

er sagte das der übermäßige harndrang wahrscheinlich vom stress herrührt und durch den vielen zucker, der bei dem "adrenalinkick" ausgeschüttet wird, wird das pippi ganz klar.. der stoffwechsel läuft auf hochtouren und schon ist es verständlich das man dauernd muss..

ich hoffe es wird mir helfen, gibts denn was von euch anderen zu berichten?
Rolf
Poweruser
Beiträge: 235
Registriert: 30. März 2004 19:21

Beitrag von Rolf »

....seit Sommer keine Antwort, auch keine Ablehnung von der Kasse. Mal sehen, das ist ja noch nicht lange her...

Gruß Rolf
Benutzeravatar
paru end it
User
Beiträge: 73
Registriert: 19. September 2009 12:02

Beitrag von paru end it »

Hi!!!
Ich greif das thema mal wieder auf!

Es ist wirklich lästig mit dieser Blase. Normalerweise müsste man sagen das ein Paruretiker ne Blase aus Eisen hat so oft wie der ausharren muss :oops: :oops: , aber ne :x :x zu allem übel muss er durch diesen psysischen Stress auch noch alle 1h erneut pi........en.

Ich trink z.B. morgens gar nichts bis sagen wir mal bis 16:00 Uhr,
pinkel mich morgens 1-2 (einmal richtig das 2te mal n bissel) aus bevor es in die meine Einrichtung geht. 1/2 Fahrtzeit + 1 1/2h Block + 1 1/2h Block
manchmal auch 3 Blöcke halt ich aus aber denn muss ich wirklich pinkeln, eigentlich müsste ich schon nach dem 1 Block.
Manche trinken in jedem Block n Kaffee und Trinken dabei noch ne 1,5er Flasche Wasser aus und müssen nich einmal. Das sind die wahren Glückspilze des Lebens. Son Pissgefühl hab ich doch zu Hause auch nicht also was sol das :?: :?:

Es kotzt mich einfach nur an das das normalste biologische/physische System einen Menschen so ins Abseits rücken kann , sein ganzes Wesen seine Art kann man nicht frei entfalten. Ich hasse es. :twisted:
Man kann einfach nicht der sein der man eigentlich ist.
Klar früher hab ich trotzdem meinen jugendlichen Spass getrieben aber halt nicht in vollen Zügen.
Aber die Krankeheit scheint jetzt mehr und mehr in den Mittelpunkt meines Lebens zu rücken und ich hab keinen Bock ein zurückgezogener Mensch zu werden der irgendwann stirbt, da könnt ich mir ja gleich n Strick nehmen.

Da hilft nur kämpfen mit allen Mitteln

Es müsste ne erfindung geben oder irgend einen simplen Trick mit der man den weg nach draussen wie ne art wasserhahn aufdreht und wenn fertig wieder zudreht.
betroffen
User
Beiträge: 61
Registriert: 10. Februar 2008 00:00

Beitrag von betroffen »

Es gib tatsächlich solch ein System. Allerdings wird das bei Menschen, die an Inkontinenz leiden implantiert. Der/Die zuständige Muskel(n) wird durch dieses System ersetzt. Das ganze funktioniert dann ähnl. wie ein Schalter. Man kann den Entleerungsvorgang dann bewusst steuern. (Unterliegt nicht mehr der Bewertung der Situation durch den Symphatikus)

Leider ist diese Erfindung für uns Paruretiker ungeeignet. (Ich glaube nicht, dass sich jemand seine gesunden Schließmuskeln entfernen lassen würde. Würde bestimmt auch kein Arzt machen. Außerdem ist mit einer Operation nicht schluss, da das System immer wieder neu angepasst werden muss)

Nähere Informationen: einfach googlen
Antworten