Schweiz, Raum Zürich

Hier könnt ihr Kontakte knüpfen, Übungspartner suchen oder Treffen organisieren
Johnny
User
Beiträge: 24
Registriert: 10. Mai 2013 16:23
Wohnort: 24 LU

Beitrag von Johnny »

Leide wie alle anderen auch an Paruresis und bin au us de Schwiiz ;)
Hab mir grad das Buch "Lass es laufen" gekauft und gelesen.

Gibt es noch Treffen in Zürich oder Umgebung oder sonst noch Schweizer mit dem Problem hier. Dieses Thema hier ist ja auch schon älter.

Wenn ja kann er/sie sich ja mal melden ;)

Liebe Gruäss!
Fipsi
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 10. Juli 2014 16:36

Beitrag von Fipsi »

Hallo Zusammen

Ich leide vor allem am Urinal Blockade Problem. Das schränkt den Spass die Qualität an gewissen Veranstaltungen oder von 'spassigen' Barbesuchen schon ein. Ich würde gerne Leidensgenossen im Raum Zürich kennen lernen.

Gruss Fipsi
Pinkelprinz
User
Beiträge: 24
Registriert: 11. April 2015 21:18

Beitrag von Pinkelprinz »

Hallo Zäme...

Ist von eurer "Schweizer-Gruppe" noch jemand aktiv dabei? Habt ihr Erfolg gehabt mit den Treffen?

Ich kenne das Forum zwar schon einige Zeit, konnte mich aber erst jetzt dazu überwinden, mich mal anzumelden und mitzumachen. Auch ich möchte meine Probleme endlich mal überwinden (je nach Phase und Tagesform mal mehr oder weniger ausgeprägt), denn ich bin überzeugt, dass wir es schaffen werden!

Ich würde gerne mal jemanden kennenlernen und treffen, um sich auszutauschen und bereits zu üben. Anfangs vielleicht zu zweit oder dritt. Je nach dem, wie sich das entwickelt, würde ich gerne eine kleine Selbsthilfegruppe starten (ungezwungene Treffen, je nach Bedarf und Lust und Laune), vorteilhaft Raum ZG / ZH / LU / SZ.

Momentan läuft es bei mir besser als auch schon. Kann teilweise weiterpinkeln, wenn andere Leute am Pissoir hinter mir durchlaufen, für mich schon ein grosser Erfolg. Geht aber leider nicht immer, und auch nur, wenn es vorher schon läuft... Leider gibt es aber auch Rückschläge, da geht es einfach gar nicht... und ich muss immer alleine im Raum sein, damit ich anfangen zu pinkeln kann... Im Freien geht das viel relaxter, kann dort meistens besser pinkeln, aber natürlich nur, wenn ich mich unbeobachtet fühle.

Ja, wäre toll wenn sich da draussen Leute finden würden. Freue mich schon auf ein entspanntes Pinkeln...

Gruss, Pinkelprinz
Lamm
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 17. April 2015 09:16

Beitrag von Lamm »

Hallo Pinkelprinz

Ich bin aus Biel (BE) und schaltete vor ein paar Tagen ein Inserat hier auf. Falls sich bei mir und dir niemand meldet, könnten wir uns ja mal z.B. in Olten treffen. Zuerst alleine im Wald oder so anfangen und bei Erfolg dann in der Stadt.

Was meinst du?

Gruss,

L.
Lamm
Pinkelprinz
User
Beiträge: 24
Registriert: 11. April 2015 21:18

Beitrag von Pinkelprinz »

Hallo Lamm...

Habe Deinen Beitrag schon gesehen und wollte mich sowieso noch bei Dir melden. Habe meine Anfrage aber in der anderen Gruppe gepostet, weil dort mehrere Leute aus meiner Umgebung dabei sind. Die Beiträge sind aber teilweise älter und ich weiss nicht, ob noch jemand dabei ist... (falls ja, bitte meldet euch!).

Biel (coole Stadt!) ist nicht gerade in meiner Umgebung, aber auch keine Weltreise... Für regelmässige und spontane Treffen sind Leute aus der Umgebung sicher besser. Ich wollte Dir aber auch den Vorschlag machen, uns mal zu treffen, finde ich gut, dass du das auch so siehst...
Geht ja mal darum, darüber zu reden und Erfahrungen auszutauschen und natürlich zum üben. Wie gesagt, Biel (bzw. Olten oder sonstwas zwischendrin) ist ja keine Weltreise und für gelegentliche Treffen bin ich sicher dabei... Ich will jetzt endlich was machen, es muss vorwärts gehen...

Wie sieht es bei dir aus mit Pinkeln? Geht es manchmal oder gar nicht? Wenn ich da im Forum schaue, hat es ja sehr verschieden starke Formen von Pinkelproblemen. Ich denke, beim Üben mit einem "Leidensgenossen" könnte es recht schnell mal laufen... Das wäre dann bereits der erste Schritt...

Also, ich bin total für ein erstes Treffen...

Gruss, Pinkelprinz :D
Lamm
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 17. April 2015 09:16

Beitrag von Lamm »

Hallo Pinkelprinz

Liest du auch deine privaten Nachrichten? Wenn du schlussendlich doch kein Interesse an einer Zusammenarbeit hast, sag' es mir - nichts geht über eine gute Kommunikation!
Lamm
Fipsi
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 10. Juli 2014 16:36

Hallo Mitenand

Beitrag von Fipsi »

Hallo zusammen,
Ich bin schon eine Weile nicht mehr auf dem Forum gewesen, da es für ne Zeit ein wenig still war. Ich bin aus dem Raum Zürich und würde mich gerne mal mit Leidensgenossen treffen. Ich fänds cool wenn ich mich da mal dazugesinnen könnte.
Gruss Fipsi
Pinkelprinz
User
Beiträge: 24
Registriert: 11. April 2015 21:18

Schweizer Paru-Selbsthilfegruppe

Beitrag von Pinkelprinz »

Hallo zusammen...

...ich möchte hiermit alle Schweizer Leidensgenossen hier im Forum aufrufen: meldet euch! Wir haben schon ein (zwar noch sehr kleines) Paru-Selbsthilfegrüppchen zusammen und sind bereits erfolgreich am Üben. Wäre toll, wenn noch ein paar weitere Leute mitmachen würden.
Wir können nur gewinnen; also, packen wir's an!
Fipsi
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 10. Juli 2014 16:36

Beitrag von Fipsi »

Hallo Allerseits,
Ich finde das eine sehr gute Idee und wäre sicher dabei. Da kann denke ich jeder nur profitieren.
cheerio
Jole
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 18. August 2010 00:24

Beitrag von Jole »

Salüü Zäme!
Bin schon länger nicht mehr hier gewesen. Habe je nach Situation, immer noch eine schüchterne Blase. Bin offen für Erfahrungsaustausch unter Leidens(eid)genossen! javascript:emoticon(':D') Möchte endlich frei von der Leber weg pinkeln!
Grüsse aus dem Berner Seeland
Joel
Pinkelprinz
User
Beiträge: 24
Registriert: 11. April 2015 21:18

Beitrag von Pinkelprinz »

Super, dass sich immer mehr Schweizer hier im Forum melden! 8)
Freue mich auf einen interessanten Erfahrungsaustausch hier im Forum!

Gruss
Fipsi
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 10. Juli 2014 16:36

Beitrag von Fipsi »

Hallo Zusammen,

Pinkelprinz und ich hatten jetzt bereits zwei durchaus erfolgreiche Übungstreffen in der Stadt Zürich durchgeführt. Dabei hat sich herausgestellt dass es eigentlich beiden bestens läuft unabhängig von der Pissoir-Konstellation, da beide gegenseitig informiert sind. Dies motiviert auf jeden Fall und stärkt mit positiven Erfahrungen. Wir haben uns jeweils am HB Zürich getroffen und haben dann öffentliche Pissoirs zwischen HB und See aufgesucht.

Es wäre natürlich super wenn noch mehr Übungswillige mitmachen könnten. Der Treffpunkt kann durchaus auch eine andere Stadt sein, z.B. Bern oder Luzern?

Ich hoffe noch viele motivierte Paruretiker kennen zu lernen:)

Fipsi
Speick
User
Beiträge: 6
Registriert: 16. März 2016 22:26

Schweiz Pee-Buddies gesucht

Beitrag von Speick »

Hallo Zusammen

Ich leide seit ca 6 Jahren an Paruresis. Jetzt habe ich mich endlich entschieden etwas dagegen zu unternehmen.
Gibt es noch Leute in der Umgebung Zürich oder auch weiter die Interesse hätten Erfahrungen auszutauschen und zu Üben.
LG Speick
Pinkelprinz
User
Beiträge: 24
Registriert: 11. April 2015 21:18

Beitrag von Pinkelprinz »

Hallo Speick

Wie Fipsi bereits geschrieben hat, sind wir (in eher unregelmässigen Abständen) in Zürich am Üben. Evtl. können wir nächstes Mal zu dritt üben?
Wenn du seit 6 Jahren an Paruresis leidest, wie war das vorher? Konntest du da problemlos pinkeln?

Gruss, Pinkelprinz
Schnuffi7412
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 18. August 2014 17:58

Beitrag von Schnuffi7412 »

Guten Morgen,

ich wohne bei Frauenfeld und würde gerne mit euch zusammen in der Region Zürich üben. Wann trefft ihr euch mal wieder? Ich war 2014 beim Workshop in Speyer, das war ein super hilfreiches Wochenende!

Viele Grüße
Antworten