Schweiz, Raum Zürich

Hier könnt ihr Kontakte knüpfen, Übungspartner suchen oder Treffen organisieren
Rhippitt
User
Beiträge: 30
Registriert: 11. Mai 2006 14:41
Wohnort: Schweiz

Schweiz, Raum Zürich

Beitrag von Rhippitt » 25. Mai 2006 22:05

Hallo, gibt es auch in der Schweiz Betroffene, die auf dieser Seite surfen? Ich bin männlich, knapp über 30 Jahre alt, und habe starke Paruresis, kann nur zuhause.

seppi
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 14. März 2008 10:46
Wohnort: zürich

Beitrag von seppi » 18. März 2008 18:31

:? Mal schauen, ob ich das überhaupt fertig bringe. Nein, nicht pissen, sondern hier zu posten. Das erste Mal! From Zürich with :oops:

seppi
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 14. März 2008 10:46
Wohnort: zürich

Beitrag von seppi » 23. März 2008 10:39

ist diese Forum tot?
oder liest da wer mit? :?

tom20
Poweruser
Beiträge: 210
Registriert: 19. März 2008 22:52
Wohnort: Raum Nürnberg

Beitrag von tom20 » 24. März 2008 14:18

Hallo Seppi!
Ich bin zwar nicht aus der schweiz, aber ich habe deinen eintrag hier gelesen und wollte dir nur sagen, dass du dich wirklich nicht dafür schämen musst!
Es gibt so viele betroffene, das siehst du ja shcon ier im forum, und die zahl derer, die die krankheit haben und es nicht eingstehen bzw, vllt selber gar nicht wissen, ist noch viel größer. Der erste wichtige schritt zu einer heilung oder besserung ist dass du erst einmal offen mit der krankheit umgehst, das ist wichtig. Also schäm dich nicht! beteilige dich ruhig hier am forum und poste fleißig weiter! nur mut!

Rhippitt
User
Beiträge: 30
Registriert: 11. Mai 2006 14:41
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Rhippitt » 27. Juni 2008 18:47

Nach 2 Jahren sehe ich jetzt deine Nachricht... bei mir ist es eine Berg und Talfahrt, momentan wieder recht schlimm... Treff in Zürich gewünscht? Wie alt bist Du? Aber vielleicht nicht gerade um zu üben, danach ist mir wirklich nicht, aber um uns eventuell ein wenig auszutauschen... wie schlimm ist es überhaupt bei dir?

swissboy1986
User
Beiträge: 43
Registriert: 6. März 2007 13:13

Beitrag von swissboy1986 » 7. Oktober 2008 22:34

komme auch aus der nähe ZH, aber andere Kanton, liegt aber auf dem Weg 8)

Problem: Bekannt :(

Rhippitt
User
Beiträge: 30
Registriert: 11. Mai 2006 14:41
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Rhippitt » 17. Oktober 2008 01:19

Hi Schweizer... ;) Habe soeben einen Thread von dir im Forum gelesen, deine Berichte der vergangenen Monate, Jahre. Kommt mir sehr bekannt vor, zuhause nicht zu können, nicht mal mehr unter der Dusche im schlimmsten Fall... zurzeit ist das bei mir kein Thema, zuhause ziemlich problemlos mit offener Klotüre, aber auswärts, da wird mir schon mulmig, wenn ich nur ein WC Schild sehe irgendwo. Ganztagesausflüge vermeide ich, keine Chance. Eigentlich ist das ja hier der Thread, wo man Peebuddies sucht. Irgendwie schön, dass sich ein Schweizer gemeldet hat, allerdings erschreckt es mich fast ein wenig, dass man tatsächlich in der Nähe jemanden mal treffen könnte, der dasselbe Problem hat. Irgendwie würde ich mich für so ein Treffen kaum fähig fühlen... :( Aber schön, dass Du dich gemeldet hast.

deezy
User
Beiträge: 42
Registriert: 25. September 2008 06:25
Wohnort: Mannheim

Beitrag von deezy » 17. Oktober 2008 16:12

hey ich bin zwar nicht aus der schweiz, habe aber 2 solcher treffen hinter mir. klar, ist es am anfang komisch aber das legt sich sehr schnell. und: es ist der einzige ausweg. also machs!

Rhippitt
User
Beiträge: 30
Registriert: 11. Mai 2006 14:41
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Rhippitt » 14. Dezember 2008 16:37

Also ein Treffen habe ich auch hinter mir, ich war mal in Frankfurt an einem Treffen mit 3 Männern und einer Frau, die auch solche Probleme hatten wie ich. Es war sehr interessant, sich auszutauschen und darüber zu sprechen. Allerdings war es auch sehr frustrierend und erniedrigend, zu sehen, wie die anderen weniger schlimm dran waren als ich und voreinander geübt haben und Erfolge feierten, und ich mich dann immer mehr verkrampfte und nix und null ging. Schlussendlich hat mich dieses Treffen vor rund 3 Jahren eher zurückgeworfen als weitergebracht.
Momentan sieht es bei mir so aus, dass ich gar kein Peebuddy zum üben brauche, da ich auch zuhause bei Frau und Kind allergrösste Mühe habe, und auch bei der Arbeit. So übe ich automatisch eigentlich jedesmal, wenn ich zur Toilette muss. Habe jetzt wiedermal eine Gesprächstherapie angefangen, da ich langsam echt nicht mehr weiter weiss. Die Zukunft macht mich sehr viel angst, wenn das immer schlimmer wird, frag mich mich langsam, wie das Leben dann funktionieren soll. Es ist wirklich schlimm. Ich liebe meine Kinder überalles, will immer mit ihnen zusammensein. Und doch muss ich immer froh sein wenn sie nicht da sind, da ich sonst nicht kann. So schlimm alles. Aber vielleicht gibt es ja bald wiedermal, ähnlich wie beim Pokerspiel, einen upswing... ich hoffe es...

Pinselhund
User
Beiträge: 10
Registriert: 26. November 2008 16:51

schweizerfrau

Beitrag von Pinselhund » 17. Dezember 2008 22:08

Hallo Rhippitt
Ich bin auch aus der schweiz und habe paruresis, bin zwar eine frau aber ich habe mir gedacht vielleicht könnten wir uns trotzdem mal austauschen, hast du msn? Oder sonst ein chat?

swissboy1986
User
Beiträge: 43
Registriert: 6. März 2007 13:13

Beitrag von swissboy1986 » 11. April 2009 18:30

ich bin ebenfalls noch hier, und bin sicher nicht abgeneigt mal jemanden zu treffen, der das gleiche "leiden" hat wie ich.

Bin aus der Zentralschweiz...

Pipimax
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 21. September 2009 21:06

Beitrag von Pipimax » 21. September 2009 22:17

Liebe Schweizer, suche einen PeeBuddy oder halt jemanden mit dem gleichen Problem um darüber zureden.

Meldet euch über PM

manson
User
Beiträge: 29
Registriert: 13. August 2009 07:34
Wohnort: Zürich

Beitrag von manson » 24. September 2009 10:05

luegsch PM

swissboy1986
User
Beiträge: 43
Registriert: 6. März 2007 13:13

Beitrag von swissboy1986 » 27. September 2009 12:23

git jo no es paar schwiizer do inne :D

müesstmer fascht mal es träff mache... ;)

manson
User
Beiträge: 29
Registriert: 13. August 2009 07:34
Wohnort: Zürich

Beitrag von manson » 28. September 2009 16:52

swissboy1986 hat geschrieben:git jo no es paar schwiizer do inne :D

müesstmer fascht mal es träff mache... ;)
Grützi, Grützi, (komme grad vom Wandern) die DE sagen immer "Grützi" Es heisst aber "Grüezi" Grüeeezi!! 8)

Ja das müest mer sich mal überlege. hmm.. Oktoberfest auf dem Bauschänzli ist vermutlich nicht das ideale.. :lol:

bessere Ide? :wink:

Antworten