neues bild für startseite und forum gesucht

Hier könnt ihr die Foren-Funktion testen und technische Fragen stellen
Antworten
carsten
Webmaster
Beiträge: 192
Registriert: 9. April 2003 17:18

neues bild für startseite und forum gesucht

Beitrag von carsten » 15. April 2008 15:35

hallo ihr da draußen,

ich bin momentan auf der suche nach einem neuen bild/motiv sowohl für die startseite von paruresis.de als auch für das forum links oben.

also motiv fänd ich jemanden am pissoir ganz passend. aber was soll der tun: sich ängstlich umschauen, verkrampft wirken .... ?
vielleicht habt ihr ja ideen und vorschläge für ein ganz anderes motiv bzw. die darstellung?

schreibt doch mal, was ihr denkt, welches motiv die paruretiker-gedanken am besten zum ausdruck bringt - eben, was ihr euch so vorstellt. danke!

kontakt zu einer fotografin hab ich bereits hergestellt. das ist also kein problem.

gruß

carsten
Zuletzt geändert von carsten am 28. November 2009 11:01, insgesamt 1-mal geändert.

frazier
User
Beiträge: 62
Registriert: 11. Mai 2007 23:43

Beitrag von frazier » 15. April 2008 23:45

hallo du da drinnen ;),

erstmal ein ganz großes DANKE SCHÖN für die ganze Zeit und Geld und Arbeit, die du in diese Seite investiert, um uns eine diskussionsbasis zu gewähren.
Insgesamt finde ich die seite und die Bilder, so wie sie bislang sind eigentlich schon ganz gelungen.
Allerdings finde ich es mit diesem Eingangs-Bildschirm am Anfang etwas umständlich (und überflüssig).
aber ansonsten ist es echt gut. design ist meiner ansicht auch eher zweitrangig.

mfg frazier

PP
Poweruser
Beiträge: 135
Registriert: 10. März 2006 20:52

Beitrag von PP » 16. April 2008 17:01

Also als typische Paruresissituation würde ich eine Pissoirreihe sehen, die bis auf dem mittleren Platz besetzt ist.
Die Männer, die dort pinkeln sehen gefährlich aus wie Rocker, sind tätowiert oder wie ein Schrank gebaut.
Die an das freie Pissoir angrenzenden Männer pinkeln zwar gerade, schauen aber auf den, der gerade reinkommt und genau der kann dann 100%ig nicht.

Noxx
User
Beiträge: 41
Registriert: 5. April 2008 17:34

Beitrag von Noxx » 16. April 2008 19:38

@pp Bitte nicht böse sein, nur meine pers. Meinung:

Also, das triffts gar nicht. In solchen Extremsituationen nicht zu können würde wohl kaum einen von uns stören. Oder?

Ich konnte mal nicht, weil mir ein 2-Jähriger zugeschaut hat. Ist das nicht total bekloppt?

Mir fällt aber auch noch nicht ein, was besser als das momentane Logo wäre.

Gruß, Noxx

WCFrisch
User
Beiträge: 85
Registriert: 24. Oktober 2006 18:06

Beitrag von WCFrisch » 17. April 2008 00:30

ich finde die situation von pp auch zu krass... da hätte ich gar kein problem mich in die kabine zu verdrücken weil das echt extrem ist..

außerdem wird mit den pissoirs doch der aspekt paruresis bei frauen etwas vernachlässigt oder?

ich denke generell wäre ein markantes schild zu einer öffentlichen toilette ein gutes bild.. neutral und doch bezeichnend

PP
Poweruser
Beiträge: 135
Registriert: 10. März 2006 20:52

Beitrag von PP » 17. April 2008 01:29

Natürlich ist es überzogen, so würde jeder sofort wissen, um welche Problematik es hier geht.
Also ich für meinen Teil verbinde Paruresis mit Pissoir, obwohl ich auch manchmal in der Kabine nicht kann.

Svenja
Poweruser
Beiträge: 290
Registriert: 6. Oktober 2006 15:32
Wohnort: Witten

Beitrag von Svenja » 20. April 2008 23:02

Hallo Carsten,

was hältst Du von 3 Figuren, von denen 2 einen gelben Strahl von sich geben und die mittlere hat ein dickes rotes X auf dem Unterleib?

Keine natürlichen Bilder, sondern einfach nur Zeichnungen, aber mit Niveau. Sieht dann auch kunstvoll aus. Aber was spricht auch gegen dieses Bild hier?

Bild

LG Svenja

WCFrisch
User
Beiträge: 85
Registriert: 24. Oktober 2006 18:06

Beitrag von WCFrisch » 22. April 2008 08:40

ja oder wie wären drei solche figuren wie jetzt auch schon die nebeneinander am pissoir stehen (von hinten zu sehen) und der in der mitte "duckt" sich leicht bzw. senkt den kopf weil er ängstlich ist?

ps: auch von mir mal ein lob für diese seite an dich, ich weiss wie viel arbeit sowas ist und habe großen respekt davor wieviel zeit du investierst :D

Noxx
User
Beiträge: 41
Registriert: 5. April 2008 17:34

Beitrag von Noxx » 22. April 2008 09:44

Mein Vorschlag als Weiterführung :

3 Personen nebeneinander , alle gleich, die beiden äußeren mit gelbem Pipi-Stahl zwischen den Beinen, der mittlere OHNE, dafür aber mit rotem Kopf.

Gruß, Noxx

carsten
Webmaster
Beiträge: 192
Registriert: 9. April 2003 17:18

danke

Beitrag von carsten » 30. April 2009 19:58

hi,

danke für eure feedbacks und sorry für die wartezeit!

es soll ein foto werden. die fotografin ist gefunden, jetzt gilt es, das richtige motiv zu finden ( 1 mann allein, max. 2 ). habt ihr vorschläge: immer her damit!

gruß

carsten

Antworten