vorschlag zur erweiterung des forums - an forumsadmin

Hier könnt ihr die Foren-Funktion testen und technische Fragen stellen
Antworten
dscho
User
Beiträge: 68
Registriert: 28. August 2006 22:37
Wohnort: esslingen/stuttgart

vorschlag zur erweiterung des forums - an forumsadmin

Beitrag von dscho »

über das unterforum "pee-buddies", kann man ja nach einen pee buddy suchen. viele - so wie auch ich - haben aber die erfahrung gemacht, das es nicht so funktioniert wie es sollte.
pp hat ja angefangen eine kontakt-liste zu erstellen. das ist eine super idee, aber leider nur für seinen umkreis beschränkt.
deswegen habe ich folgenden vorschlag/idee:
wie wäre es mit einen zweiten unterforum namens "kontakt-liste" :wink:
in diesen forum wird es für jedes bundesland einen thread geben. dort können sich dann die leute die üben wollen eintragen. mögliche daten wären wohnort, alter, geschlecht, mobilität (ob auto vorhanden ist oder nicht), usw.
sensible daten wie telefonnr oder email sollten da nicht auftauchen. kann ja schließlich von spamern mißbraucht werden. wenn interesse am üben mit einer person besteht kann man pn benützen

was haltet ihr von der idee?
WCFrisch
User
Beiträge: 85
Registriert: 24. Oktober 2006 18:06

Beitrag von WCFrisch »

also ich finde die idee gut und würd mich beteiligen wenns soweit ist!
dscho
User
Beiträge: 68
Registriert: 28. August 2006 22:37
Wohnort: esslingen/stuttgart

Beitrag von dscho »

@herr forums-admin
wie schauts den aus? sag doch auch mal was
carsten
Webmaster
Beiträge: 192
Registriert: 9. April 2003 17:18

ok

Beitrag von carsten »

hi,

sorry, hab grad total stress. meld mich nä. woche - dann kann ich das einrichten ...

gruß

carsten
dscho
User
Beiträge: 68
Registriert: 28. August 2006 22:37
Wohnort: esslingen/stuttgart

Beitrag von dscho »

hey supi,

aber nicht vergessen. das könnte für viele den durchbruch bedeuten :D
dscho
User
Beiträge: 68
Registriert: 28. August 2006 22:37
Wohnort: esslingen/stuttgart

Beitrag von dscho »

ich würde übrigens vorschlagen eine "schablone" zu benützen. dann ist es standardisiert und schnell zu überblicken. hier ein vorschlag von mir:

Wohnort:
Höchstentfernung zum peebuddy: x km
Alter:
Geschlecht:
Mobil: (ja/nein)

wenn jemand noch was ergänzen möchte, nur zu. je detailierter um so besser. aber nicht übertreiben :wink:
PP
Poweruser
Beiträge: 135
Registriert: 10. März 2006 20:52

Beitrag von PP »

Ist finde es gut, wenn ein wenig Schwung in die Sache kommt, aber:
"Pee-Buddies" existiert ja schon, allerdings mit wenig Struktur.
Man könnte oben eine "Ankündigung" machen, wo diese Maske eingestellt wird, welche Daten sinnvoll sind, sie zu hinterlegen.

Der große Vorteil der Liste besteht darin, dass man erreichbar bleibt, auch wenn man nicht regelmäßig im Forum vorbeischaut. ==> stabile Gemeinschaft
Mailadressen können auch verfälscht hinterlassen werden, um sie vor Spambots zu schützen, z. B. blablub [ÄT] gmx [PUNKT] de

Wichtig ist noch die Gemeinschaftsbildung.
Im Idealfall, dass jeder jeden kennt und sich nicht nur auf einen Pee-Buddy versteift.

Ich habe jetzt einfach mal meine Gedanken dazu unsortiert reingestellt.
Vielleicht kommt ja was dabei raus. Ich würde mich natürlich auch eintragen.
carsten
Webmaster
Beiträge: 192
Registriert: 9. April 2003 17:18

ist eingerichtet

Beitrag von carsten »

hi,

listmöglichkeit ist unter "pee-buddies" eingerichtet.

gruß

carsten
dscho
User
Beiträge: 68
Registriert: 28. August 2006 22:37
Wohnort: esslingen/stuttgart

Beitrag von dscho »

@carsten
so hab ich das ganze nicht gemeint. es wäre besser ein eigenes unterforum dafür zu haben und darin für jedes bundesland einen eigenen thread eröffnen. wenn nämlich nur ein thread dafür vorhanden ist (wie jetzt) und sich jeder darin einträgt wird es schnell unübersichtlich. wenn wir hingegen für jedes bundesland einen eigenen thead haben, ist es kompakter und zielgerichteter.
ist ja auch kein großer act ein unterforum zu machen. benütze selber phpBB :wink:
carsten
Webmaster
Beiträge: 192
Registriert: 9. April 2003 17:18

danke

Beitrag von carsten »

hi,

ja, ich verstehe dich schon. momentan gibt es aber einfach zu wenige mitglieder hier im forum und noch viel weniger, die sich treffen wollen. ich warte jetzt einfach noch mal ein paar tage, wie das thema überhaupt angenommen wird.
sobald die nachfrage größer wird, werde ich unterthreads einrichten.

gruß

carsten
dscho
User
Beiträge: 68
Registriert: 28. August 2006 22:37
Wohnort: esslingen/stuttgart

Beitrag von dscho »

ok, alles klar
Antworten