Loveparade

Für alles andere
Antworten
Svenja
Poweruser
Beiträge: 290
Registriert: 6. Oktober 2006 15:32
Wohnort: Witten

Loveparade

Beitrag von Svenja »

Hallo!

Wie ich Euch ja berichtet hatte, bin ich auf 2 Loveparades gewesen - in Essen und in Dortmund.

Dieses Mal klappte es terminlich nicht, was mich bis zum 24.07. nicht so glücklich gemacht hat. Als ich dann aus den Nachrichten von dem schrecklichen Geschehen hörte, schlotterten mir die Knie. Kann es sein, dass mir diese Verhinderung das Leben gerettet hat? Ich kann es nicht fassen.

Nicht fassen kann ich aber auch, wie leichtfertig wenige geldgierige Köpfe mit dem Leben unschuldiger Menschen spielen und eine solch großartige Veranstaltung einfach auf Dauer kaputtmachen?

Wer kommt überhaupt auf die Idee, eine Loveparade auf einem geschlossenen Gelände stattfinden zu lassen? Das ist ein Straßenfest! Wäre die ohnehin gesperrte A59 denn kein geeigneter Ort gewesen?
Bleibt nur zu hoffen, dass die Staatsanwaltschaft alles aufklärt und die Verantwortlichen bloßstellt.

LG Svenja
sandrine
Poweruser
Beiträge: 159
Registriert: 30. Mai 2008 14:00
Wohnort: Düsseldorf

Loveparade

Beitrag von sandrine »

Hallo Svenja, die Loveparade ist zwar schon lange vorbei, aber ich habe gerade deinen Bericht gelesen. Ja, es war idiotisch, die Loveparade auf so einen kleinen Platz stattfinden zu lassen, aber noch blöder war, dass der Platz des ehemaligen Güterbahnhofs direkt vom Bahnhof aus zu erreichen war, stattdessen hat man die Masse auf einen Umweg durch einen Tunnel geschleust, wo dann die Panik ausbrach. Fehler hat auch die Polizei gemacht, die die Absperrung nicht aufgehoben hat und natürlich der Veranstalter und die ratshausherren. Aber jeder schiebt natürlich die Verantwortund dem anderen zu! Der Bürgermeister insbesondere hat ein dämliches Bild abgegeben!
lg
Sandrine
Antworten