schmöckern

Für alles andere
Antworten
Rolf
Poweruser
Beiträge: 231
Registriert: 30. März 2004 19:21

schmöckern

Beitrag von Rolf »

Hallo Zusammen,

die Winterzeit wäre ja vermutlich vorbei, was mich nicht besonders am Lesen hindert. Ich bringe es durchaus fertig, sitze ins Grüne und lese dort weiter. Immer auf der Suche nach einem guten Buch, vermute ich hier eher meinen Geschmack anzutreffen und bitte euch um Empfehlung (also mal ohne Fachliteratur), falls jemand auch gern liest. Mein Inselbuch ist zur Zeit der

"Spieltrieb" von Juli Zeh

Mit den besten Wünschen, Rolf
Rolf
Poweruser
Beiträge: 231
Registriert: 30. März 2004 19:21

Beitrag von Rolf »

Die Svenja hat sich irgendwann über die „Erziehung“ ausgelassen, die verklemmte. Das ist mir damals ein bisschen aufgestoßen, weil zu der Zeit dachte ich noch, Kontakte oder Mails bringen was. Ja, wenn es nur eine verklemmte Erziehung wäre, da könnte man froh sein. Es müsste nur jemand kommen und die Verklemmung lösen! Bin ich froh - was da alles an mir vorbei gegangen ist, wäre tatsächlich jemand gekommen.

Schwer vorstellbar, dass sich unsere Clubmitglieder nur Schwarten über das Urogenitalsystem reinziehen. Hätte schon gern das eine oder andere Lieblingsbuch hier genannt gesehen. Also wieder eine Empfehlung von mir:

Gut gegen Nordwind: Roman von Daniel Glattauer

Der Autor hat es erstklassig geschafft die Welten rüberzubringen die entstehen (können), wenn man in Kontakt ist, sich aber weder sieht noch hört. Lesen.

Guten Rutsch nach Zwanzigzehn!
Rolf
Poweruser
Beiträge: 231
Registriert: 30. März 2004 19:21

Beitrag von Rolf »

Warum auch nicht. Ein dieses Jahr in Deutsch erschienener Roman mit Tiefgang: „Die Frau, die allein ein ganzer Tisch war“ von Tor Åge Bringsværd. Wer sich den antun möchte, sollte jedoch geradewegs das Buch nehmen und lesen. Keine Rezensionen, keinen Klappentext, nichts vorab das Buch betreffend ansehen.

Wieder einmal angenehm unter die Augen gekommen ist mir „Der wunderbare Massenselbstmord“ von Arto Paasilinna.

Als Sachbuch für interessierte Laien habe ich für mich entdeckt: „Träume“ von Verena Kast. Nicht einfach so eine 1:1 „Symbolübersetzung“, sondern mit Hintergrund. Die Autorin beschreibt einen weiten Bogen von der Antike bis zu heutigen Formen der Traumarbeit.
Rolf
Poweruser
Beiträge: 231
Registriert: 30. März 2004 19:21

Fuer Freunde schoener Kuenste und gepflegter Aufklaerung

Beitrag von Rolf »

Der Hedonistenschocker Ian McEwan mag ja Geschmacksache sein - aber in "Am Strand" steht wie's (nicht) geht.

Das ZDF widmet in der Reihe "IJON TICHY: RAUMPILOT" dem Thema P. und Manipulation ein eigenes Kapitel: "Sepulken verboten". Ausstrahlung am Montag, 12. Dezember 2011, 23:55 Uhr.

http://bildwerke.wordpress.com/sendetermine/
Antworten