Hinsetzen auf öffentlicher Toilette?

Für alles andere
Antworten
Bob
User
Beiträge: 11
Registriert: 13. August 2011 18:13

Hinsetzen auf öffentlicher Toilette?

Beitrag von Bob »

Hallo!

Stelle das Thema mal bei off Topic, weil es zwar um Toiletten geht, aber nicht um Paru.

Es ist bei Frauen ja so, dass sie sich nicht auf öffentlichen Toiletten hinsetzen sollen wegen Pilzen etc, die man sich da so einfangen kann.

Ist das eigentlich bei Männern auch so? Ich setze mich eigentlich immer hin (die seltenen Male, die ich mein großes Geschäft nicht zu Hause verrichte) und habe dabei gar keine Bedenken, und auch habe ich bisher keine gesundheitlichen Probleme gespürt.

Doch jetzt hatte ich zufällig und nebenbei knapp mitbekommen, dass auch Männer auf öffentlichen Toiletten sich nicht "ganz" hinsetzen sollen. Stimmt das?

Bitte möglichst nur auf meine Frage antworten, nicht abschweifen. Was Ihr grundlos für Präferenzen habt, interessiert mich nicht so, aber wenn es bestimmte Gründe gibt für (oder vor allem gegen) das Hinsetzen direkt auf der Klobrille, das interessiert mich schon.
Und wenn jemand von bösen Folgen auch für Männer weiß: Welche sind das, und wie erkennt man sie?

Bob
Benutzeravatar
Toni
User
Beiträge: 51
Registriert: 17. Januar 2005 23:02
Wohnort: Oberpfalz

Beitrag von Toni »

Hallo Bob,
Das mit den "Nicht-Hinsetzen" wäre mir neu. Was soll da schon groß passieren. Nach Untersuchungen von Toiletten befinden sich auf den Türklinken erheblich mehr Keime als auf der Brille.
LG Toni
Alex2
User
Beiträge: 8
Registriert: 29. Oktober 2010 23:56
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Alex2 »

Ich würde aus hygienischen Gründen Toilettenpapier auf die Brille legen.
Alex
tom20
Poweruser
Beiträge: 210
Registriert: 19. März 2008 22:52
Wohnort: Raum Nürnberg

Beitrag von tom20 »

Ich gehe -gerade auch aus übungsgründen - oft auf öffentliche toiletten, und da ich meist auch im sitzen pinkle setze ich mich also auch oft hin, und wenn, dann setze ich mich immer ganz hin. Ich vermute mal, dass die vorstellung, sich da irgendwelche keime einzufangen, höchsten zu 10% auf reale gefahren und zu 90% auf einen grotesken sauberkeitswahn zurückgeht. Da ich, um zu üben, vor allem in letzter zeit auf fast jede toilette gehe, die ich iwo sehe, habe ich mich also schon auf viele toiletten gesetzt, ob zug, flugzeug, autobahn, öffentiche toilettenhäuschen in der stadt, toiletten in sehr feinen hotels, in ranzigen kneipen usw. und habe nie irgendwas davon bekommen, nicht mal nen pickel oder was auch immer. Gut, wenn ich sehe, dass urin auf dem deckel ist, wisch ich das auch erst mit klopapier weg, aber weil ich da eben nicht so drauf achte, ist es mir auch schon oft vorgekommen, dass ich mich hingesetzt habe und dann festgestellt habe, dass der deckel nass ist. War mir dann aber auch egal - was soll denn bitteschön passieren, wenn man ein paar tropfen urin an seine schenkel bekommt?

Naja wie gesagt ich denke nicht dass man da allzu vorsichtig oder "reinlich" sein muss und halte es für stark übertrieben, wie viele damit umgehen.
Svenja
Poweruser
Beiträge: 290
Registriert: 6. Oktober 2006 15:32
Wohnort: Witten

Beitrag von Svenja »

Die einzige Toilette, auf die ich mich setze, ist meine eigene!

Je siffiger das Ding, desto größer der Abstand, den ich dazu halte. Es gibt ja auch genug, die klappen eine Brille, auf die sie sich nicht setzen wollen, nicht hoch und pissen da durch. Das finde ich Rücksichtslosigkeit hoch drei.

LG Svenja
zefiro39
Poweruser
Beiträge: 220
Registriert: 17. März 2005 10:52
Wohnort: München

Beitrag von zefiro39 »

Ich bin da eigentlich nicht besonders empfindlich und setze mich eigentlich auf beinahe jede Toilette, wenn sie nicht gerade deutlich sichtbar verschmutzt ist. Im übrigen kann man sich ja ganz gut gegen die direkte Berührung mit der Brille schützen: ich ziehe einfach meine Hose nicht weiter runter als nötig, und ich sitze also auf meiner eigenen Hose. Dadurch berühre ich die Brille gar nicht mit meinen Schenkeln.
Antworten